Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 19.06.2016, 18:28
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Liebe mäggi super tolle 2 Tage hast du schon geschafft und auch wenn es dir momentan noch schwer fällt, du klingst so entschlossen, du schaffst das .

Glg Steffi

Verfasst am: 19.06.2016, 15:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Mäggi, das sind doch (mindestens!!) drei gute Gründe, um durchzuhalten:

"Vielleicht, weil ich 62 werden möchte.
Vielleicht, weil ich weiß, daß sich jeden Tag alles ändern kann
Vielleicht, weil ich göttlichen Beistand nicht mehr ausschließe"

Dein Meikel

Verfasst am: 18.06.2016, 21:38
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Mein liebstes Mäggile,

Jetzt musste ich mich erstmal einlesen, ich war länger nicht hier.
Jetzt hab ich endlich mal ein bisschen Zeit.

Ich bin bei dir Mäggi. In Gedanken bin ich so oft bei dir, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Und in Gedanken fühlst du dich jetzt bitte einmal ganz ganz fest in den Arm genommen.

Ich finds toll, dass du wieder aus deinem Loch heraus gefunden hast!
Das ist alles andere als einfach, ich kenne diese tiefen emotionalen und psychischen Verkriecher und Stürze nur zu gut...
Auch ich habe die Trauer beim Tod meines Vaters in dem Moment nicht zulassen können und hab es beiseite geschoben. Und das platzt in einem unerwarteten Moment meiste erst einige Zeit später total unangekündigt auf uns ein... Mit voller Wucht wird man getroffen und lässt sich ein gutes Stück mitschleifen weil man so überrannt wurde...
Momentan befinde ich mich gerade wieder in so einem tiefen Loch. Diesmal ausgelöst durch massive gesundheitliche Probleme und ziemliche finanzielle Probleme plus ein paar Leute die uns ans Bein pissen wollen...
Da ja alles irgendwie zusammen hängt, werde ich wohl nicht richtig gesund werden ehe sich die anderen Probleme nicht lösen lassen... Und so schließt sich dieser dämliche Kreis und keiner fragt mich ob ich aussteigen möchte.
Aber ich gebe nicht auf. Wenn man ganz unten ist, kann es ja nur noch bergauf gehen!

Und es ist eben NICHT einfach. Wenn dem so wäre, wäre keiner von uns hier. Dann bräuchten wir niemanden der uns zur Seite steht, uns gut zurecht, ermutigt oder auch mal die Ohren lang zieht.
Wir sind alle hier, weil es eben NICHT einfach ist. Und weil dieser unberechenbare Nick O'Teen immer wieder um die Ecke kommt... Auch Jahre später noch. Das haben wir hier schon oft erlebt.
Selbst bei Leuten, die man bewundert hat, dafür, dass sie schon sooo lange rauchfrei sind... Gerade als frischgebackener Nichtraucher denkt man oft "woooowww der ist schon sooo lange rauchfrei... Da komm ich bestimmt nie hin"...
Man muss immer achtsam sein. Das hast du selbst auch schon so oft erlebt.
Und ich weiss dass du es von Herzen willst, Mäggile.

Ich seh es wie Andrea.
Das Wichtigste ist, dass du die Schritte machst. Und wenn sie noch so scheußlich und hässlich sind.
Fakt ist, DU MACHST DIE SCHRITTE. Und wir laufen mit dir!
Viele gehen neben dir, halten deine Hände und begleiten dich. Manche laufen voraus und treiben dich an, sagen "komm Mäggi, hier vorne isses noch viel schöner!" und einige laufen auch hinter dir und schieben dich an, damit du nicht zurück fällst oder stehen bleibst.
Allen die dich begleiten bist du wichtig Mäggi. Alle wollen dass du es schaffst. Aber jeder hilft dir auf seine eigene Weise. Der eine will lieber neben dir laufen und ein anderer schiebt dich lieber. Und jeder davon ist wichtig und hilft dir.

Du weisst, dass du mir sehr ans Herz gewachsen bist mein Mäggile. Ich werde dich immer begleiten. Ich laufe neben dir und halte deine Hand. Und ich weiss dass du es schaffst!
Und ich bewundere dich aufs tiefste wie du dich immer wieder aufrappelst und nicht aufgibst.

Ich hab dich lieb!
Fühl dich feste gedrückt.
Dein schääfle

PS: Aki:das Zitat von Markus trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf! Gefällt mir!

Verfasst am: 18.06.2016, 16:42
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Jetzt mal ganz unter uns:

Weshalb solltest du es dieses mal Schaffen?
Es hat sich doch rein gar nichts in deinem Leben verändert. Deine Eltern sind nun inzwischen verstorben, eine deiner Hündinnen musstest du loslassen, der Mensch, dem dein Herz gehört, steht in Griffnähe und raucht dir rücksichtslos einen vor, du sitzt da und heulst, bist schwer herzkrank und leidest unter COPD, blickst nur auf den Verlust, statt auf den Gewinn...also sage mir doch mal einen einzigen Grund, weshalb du es dieses Mal schaffen kannst?

Dein Meikel

Verfasst am: 18.06.2016, 15:12
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[quote="Mäggi"]
Es ist scheusslich, aber mir egal, ich bin so happy, endlich mal wieder einen kleinen Schritt gemacht zu haben.

[/quote]

Dein Satz beschert mir grad eine Gänsehaut, liebe Mäggi. Besonders, weil irgendwie doch mitklingt, wiie sehr uns die Sucht Handschellen anlegt, uns fesselt, uns lahmlegt und handlungsunfähig macht (machen will)....

Erste Schritte wieder......lass sie scheusslich sein und wackelig, es sind Deine Schritte!!!
Deine Schritte heraus aus der scheusslichen Fremdbestimmtheit - Deiner wunderbaren Freiheit entgegen!
Heul.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 17.06.2016, 21:51
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Mäggi,
freu-freu-freu, dass du dich aus dem Loch herauswuchtest; bald wird auch wieder dein Astralleib zu sehen sein, wirst es schon sehen!
Sind die Schrittchen noch so klein, Mäggi wird künftig rauchfrei sein (hohe Poesie :oops
Kopf hoch, Brust 'raus, Bauch 'rein - na ja, 1. und 2. klappt bei mir jedenfalls ganz gut, 3. nicht so ganz, aber man kann es ja versuchen.
Liebe dich einfach 'mal so wie du bist , und sei nicht so hart zu dir selbst. Mach dir bloß keinen Stress, wenn du gelegentlich rauchst. Solange alte Gewohnheiten sich nicht wieder durchsetzen, ist es o.k., mit der Zeit kommst du wieder an's Ziel.
Toi. toi, toi und voll Daumen und dich drückt
Rita

Verfasst am: 17.06.2016, 19:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

na schau mal, das ist doch vielleicht ein Ansatz: Du schaffst es doch, diese Zigarette nicht zu rauchen. Hast Du inzwischen wiederholt bewiesen. Mal 50 + x Tage lang, mal ein paar Stunden lang - aber Du kannst das, die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Was war das noch mit Deinem Auto - ich frag mich ja: wenn mir sowas passiert wär, wer wäre dann am Straßenrand gestanden und hätte stärker gequalmt: das Auto oder ich? Aber nee, Du hast - gar nicht gequalmt. Du schaffst es doch, diese Zigarette nicht zu rauchen. Wieso solltest Du aufgeben?

Über Kleinigkeiten freuen ist ein wunderbarer Vorschlag Mäggi - und wie wäre es, wenn Du Dir erfreuliche Kleinigkeiten schaffen würdest, wenn sie gerade nicht von selbst am Wegesrand wachsen?

Und immer noch bleibt die Devise: Es ist Dein Weg Mäggi. Wenn es Dein Weg ist, etwas zu schaffen, womit Du gut leben kannst, ist es doch schon mal ein guter Weg. Findest Du nicht?

Freu mich von Dir gelesen zu haben, danke schön. Sei recht herzlich gegrüßt von

der Miez

Verfasst am: 17.06.2016, 16:44
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 16.06.2016, 21:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebe Mäggi so ist es recht kleine Schritte dann kommt der Erfolg von ganz alleine. Mach es in deinem Tempo und so dass es für dich passt. Ich wünsche dir viele schöne Minuten Stunden Tage ohne Rauch. Mit vielen lieben Gedanken Karin

Verfasst am: 16.06.2016, 20:25
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Mei liebes Mäggilein. . .

ich hab mich mal auf deinem Sofa niedergelassen und ein wenig in die Runde geschaut.
Donnerwetter, das war vorauszusehen, dass der Zusammenbruch irgendwann kommt. Aber manchmal lassen sich die Voraussetzungen eben einfach nicht ändern. Dass du dich wieder rausgefuddelt hast ist echt ein starkes Stück. Oder anders ausgedrückt : kannst du mal sehen, wieviel Kraft und Willen in dir steckt.

Zum Nicht- Rauchen lass dir folgendes gesagt sein: und das andere auch... Nee, mal im Ernst.
Vielleicht hilft dir dieser kleine GedankenSprung ja:

Sei lieb zu dir selbst - denn genau das hast du ja auch verdient.
Mir hat es zwischendurch geholfen, die Zigaretten mit nem Knochenbruch zu vergleichen. Ich mein- wer bricht sich schon gern freiwillig ein Bein oder so?

Mag sein, dass das eine ziemlich rabiate Nummer war, aber sie hat mir oft geholfen.

Ich denke an dich, liebste Mäggi.