Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 14.08.2016, 23:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... und mir auch ...

Verfasst am: 14.08.2016, 22:57
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3216 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....geht mir auch so.....

Verfasst am: 14.08.2016, 21:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

wenn ich geahnt hätte, dass es Deiner Fritzi so schlecht geht, hätte ich mich nicht so flapsig ausgedrückt. Entschuldige bitte, es war nicht böse gemeint. Und "Wernerine" ist einfach zu erklären, kennst Du nicht den Comic-Film "Werner", von dem das Lied "Beinhart wie´n Rocker..." stammt? Ich hatte es einfach nur als Kompliment gedacht, aber ich fürchte, es ist völlig falsch angekommen.

Du kannst sicher sein, dass auch ich zu denen gehören, die an Dich glauben, sonst würde ich mich längst nicht mehr bei Dir zu Wort melden. So lange, wie wir uns schon kennen, weiß ich aber auch, dass Du Dir oft genug selber ein Bein stellst, indem Du zur Zigarette greifst, weil Du Dir in einer belastenden Situation davon Entlastung erhoffst - obwohl Du aus eigener Erfahrung weißt, dass Dich das letztendlich noch mehr belasten wird. Und Deine Lebensgeschichte in den letzten Jahren hat immer wieder bewiesen, dass sich das Schicksal neue Fallstricke für Dich einfallen lässt. Also hoffe ich immer wieder aufs Neue, dass Du nicht darüber stolperst und drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen.

Deinen Ansatz, die Rauchpause auszudehnen und nur ans Heute zu denken, finde ich großartig. Und wenn Dir die Gedanken durcheinander geraten, erinnere Dich bitte daran, was Du in Deinem Leben schon so alles gestemmt hast - Du hast allen Grund, an Dich selbst zu glauben. Ich zumindest tue es.

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Fritzi, Brigitte

Verfasst am: 14.08.2016, 17:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,
wie schön, dass Du Dich wieder nach vorne kämpfst, Du bist doch einfach unser Stehauf-Frauchen!
Und wenn Du wissen willst, ob Du eine rauchen sollst, frag doch einfach Deine Fritzi, die ist ein richtig kluger Wuffi und gibt immer die richtige Antwort. Ich hoffe, dass Du das Wochenende beinhart geblieben bist, liebste Wernerine!

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 12.08.2016, 21:27
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Wünsch dir auch einen ruhigen Abend.

Und alles Gute für euere Fritzi.

Gabi

Verfasst am: 10.08.2016, 22:35
Dendiir
Dendiir
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hi Mäggi

Hm eigentlich hast Du sehr viele sehr gute Gründe für den Umzug gefunden, die (rein theoretisch, jetzt spricht mal der praktisch veranlagte Norddeutsche) die negativen Gründe überwiegen sollten und daher eine Vorfreude auf den Umzug schaffen müssten. Da dies aber natürlich nur theoretischer Quatsch ist überwiegen die negativen Gedanken und man denkt nur daran, was man alles noch erledigen muss, welcher Stress noch auf einen wartet (vor, während und nach dem Umzug) und wie viel Arbeit da noch hinter steckt. Das die schönen Dinge eigentlich viel mehr sind, dass man sich auf das Neue, die laute Musik (YEAH!), die Freiheit für Deine Hunde, die Idylle, die wunderschönen Sternenabende und alles was dazu gehört eigentlich 1.000 fach überwiegen und man im Nachhinein sagen wird "he ich Mäggi habe alles richtig gemacht und kann stolz sein wie gut es gelaufen ist", dass will man in der Situation nicht wahrhaben und verdrängt es.

Aber warte mal.... Das trifft doch irgendwie auch alles auf unser Teufelchen die Zigarette zu? Die guten Gründe fürs aufhören überwiegen (oder wie Allen Carr es sagt: es gibt [u]keinen [/u]einzigen guten Grund fürs Rauchen), das was man dafür erhält - mehr Luft, Frische, mehr Geld, Kondition, Lebensqualität und Lebensfreude, keine Abhängigkeit - ist unbezahlbar und im Nachhinein wird man sagen "ach alles richtig gemacht".

Also weg mit den bösen Gedanken *pust* Freu Dich auf das, was Du für Deine Arbeit erhälst, freu Dich auf Deine Freiheit, auf den Sternenhimmel mit einem guten Getränk ohne Zigarette und das Laufen mit Deinen Hunden ohne das Dir die Puste ausgeht. Das sind ganz wunderbare Gedanken also bitte festhalten

LG
D

Verfasst am: 10.08.2016, 21:11
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Mäggi ich drück dir die Daumen .Glaub an dich dann schaffst du es. Schritt für Schritt liebe Grüße Karin

Verfasst am: 10.08.2016, 20:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hiiiiiii Mäggi!

Stark daß Du wieder losmarschiert bist. Da freu ich mich. Du kennst ja meine Meinung: Manchem ist der lineare Weg eben einfach nicht vorgezeichnet. Mancher hört auf, stolpert, geht wieder weiter, hört aber immer noch auf. Nur wegen Stolperns muß man nicht aufhören mit dem Aufhören. Daß Du Dich von dieser, wie Du sagst, sonstigen Gepflogenheit nun schon mal entfernst, ist ein neuer Schritt, der Dich möglicherweise auf die nächste Stufe hebt. Wie wäre denn das überhaupt: Wenn mal ein Stolperer auf Deinem Weg liegt... dann sei es so. Dann hadere nicht, dann ist er einfach. Das ist kein Grund aufzustecken oder traurig zu sein. Dann hörst Du hinterher, wie jeder, dem der lineare Weg nicht vorgezeichnet ist, weiter auf.

Könntest Du damit arbeiten?

Natürlich wünsche ich Dir weiterhin keine Stolperer. Stark daß Du es wieder anpackst! Herzlich miaut

die Miez

Verfasst am: 10.08.2016, 20:37
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Glückwunsch zum 2. Tag

Die, zum Teil, harte Arbeit lohnt sich.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 09.08.2016, 15:46
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Maggi

Ich muß dir jetzt mal schreiben. Ich lese deine Post's schon lange mit, und ich muß dir heute sagen:

"Du bist eine wahnsinnig starke Frau". Du bleibst am Ball, du gibst nicht auf, egal wie verzwickt die Lage auch ist, du findest einen Ergebnis reichen Weg.

Du findest deinen eigenen Weg, deine eigene Weise die Sucht zu besiegen.

Viele Grüße
Gabi