Luft für die Lunge

Verfasst am: 30.11.2014, 09:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Polle,

Tag 5 geschafft? Wäre super!

Gesundheit und Enkelkinder sind zwei großartige Beweggründe (Gründe, sich in eine bessere Richtung zu bewegen) , rauchfrei zu leben. Habe mich vor mir selber immer furchtbar geschämt und ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich vor meinen Nachbarskindern geraucht habe. Kinder sind eine so große Bereicherung im Leben, da lohnt es sich, sich dafür anzustrengen. Und dann erst eigene Enkelkinder, du Glückliche!

Ist dein Verlangen noch auf der körperlichen eben zu spüren oder sind es eher die Gewohnheiten, ist es eher die psychische Abhängigkeit, die dir noch Schmachtattacken beschert?

Und einen nachdrücklichen Tipp gebe ich dir: richte dir ein eigenes Thema, ein eigenes Rauchfrei-Zimmer im unserem Rauchfrei-Haus ein. Dann bekommst du auch mehr Rückmeldungen von Anderen. Z.B. in dem Unterforum "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollen, den orangenen Button "Neues Thema erstellen, ein - positiv formuliertes - Motto eingeben und los schicken.

Genieße deine Tee-Leidenschaft und den ersten Adventssonntag:
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 29.11.2014, 14:48
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3119 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Andrea, hallo Ihe Liebeb ALLE,

Das mit dem Kaffe ist so:

Trinke eh nur morgens meine 1-2 Tassen bisher natürlich mit der obligatorischen
ansonsten bin ich Tee-Tante

Das Verlangen ist manchmal genz extrem... bin aber bisher standhaft geblieben.

Rauche fast seit 30 Jahren....
manchmal waren es bis zu 2 Schachteln am Tag.........

Vergangenes Jahr habe ich es dann geschafft auf 1 Schachtel am Tag zu reduzeiren

Seit August 2014 dann weiter runter auf 6 - 8 am Tag......

hielt ich auch ganz gut durch...

Nun möchte ich gerne, nicht nur wegen mir und meiner Gesundheit, sondern auch wegen meiner Enkelkinder mit dem QUALM aufhören

Hoffe, dass ich auch heute dem en:
wiederstehe und morgen dann sagen kann:

5 Tage geschafft!!!!

Liebe Grüße

-Polle-

Verfasst am: 29.11.2014, 13:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Polle,

super, dass du standhaft geblieben bist!

Und ganz besonders freue ich mich, dass du schon die ersten Verbesserungen deines Geschmackssinnes bemerkst! Für einen besser schmeckenden Kaffee lohnt es sich doch, die Entzugserscheinungen auszuhalten?!

Das mit dem Ablenken habe ich auch intensiv betrieben, so habe ich es auch geschafft. du machst alles richtig!

Herzlichen Adventsgruß
Andrea

Verfasst am: 29.11.2014, 10:05
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3119 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Guten Morgen,

also bin standhaft geblieben!!!!

Mein Kaffee schmeckt heute irgendwie intensiever

Also durchhalten. heute ist Tag 4 OHNE

LG an Alle Polle

Verfasst am: 28.11.2014, 18:27
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3119 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Andrea, halle ihr Lieben,

danke für Eure Motivation!!!

Muss mich noch ein bisschen ablenkenblassen: denn das kleine Teufelchen spukt herum.
Aber ich bleib standhaft

Melde mich in 1-2 Stunden nochmal..

Gruß Polle

Verfasst am: 28.11.2014, 15:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Polle,

freue mich mit dir! Noch sechs stunden und du hast auch deinen dritten Tag absolviert. Meinen Respekt!

Grüßle
Andrea

Verfasst am: 28.11.2014, 12:14
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3119 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Freunde,

heute ist Tag 3 ohne
Freu mich, dass bis bis hierher durchgehalten habe.

Danke an Euch.

Melde mich heut abend nochmal.

LG Polle

Verfasst am: 27.11.2014, 22:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge
Verfasst am: 27.11.2014, 22:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Polle,

herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Und toll, dass du schon den zweiten Tag so gut wie geschafft hast.

Wenn du dir einen eigenen Thread einrichtest, finden wir dich leichter. Oder hast du spezielle Fragen an mich? Ich helfe gerne!

Deine Unruhe kennen viele (ich habe sehr viel geschlafen, war nur müde) und es eine gute Idee, sie dir aus dem Leib zu laufen. Vielleicht noch mit Mantel drüber in Form eines Spazierganges? Bewegung hilft bei der Entgiftung, genau wie viel Trinken.

Mit was könntest du dich denn ablenken? Schau bei Interesse mal in den Thread "Ablenken von der Sucht".

Wie lange hast du denn geraucht? Und was sind deine wichtigsten Gründe für deinen Einstieg in ein rauchfreies Leben?

Voller Hoffnung, dich morgen mit Tag drei zu lesen
Andrea

Verfasst am: 27.11.2014, 19:34
Cleholtie
Cleholtie
Dabei seit: 20. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3434 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Polle,

willkommen im Club.
Bist nicht alleine, haben diese Woche einige aufgehört.
Bin zu müde, um umherzulaufen.
Liege auf der Couch und freue mich über einen weiteren rauchfreien Tag.

LG
Cleholtie