Loslassen

Verfasst am: 01. 02. 2022, 08:02
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Leben in Kroatien und Urlaub in Kroatien sind zwei Welten. Gestern war ich mit einer Freundin bei der Polizei, weil es die Adresse meines Vermieters nicht gibt. Die Antwort des Polizisten werde ich so schnell nicht vergessen: "Wenn ich sage, dass es die Adresse gibt, gibt es sie. Wenn der Oberste Gerichtshof sagt, dass es sie nicht gibt, werden wir handeln." Inzwischen bin ich ruhig und habe dem Vermieter ein Einschreiben geschickt, in dem ich ihm mitteile, dass ich die Miete kürzen werde.

Verfasst am: 28. 01. 2022, 22:43
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Gedanken und Anregungen.
Ich dachte, ich wäre über das Gröbste weg, dann kam heute so eine Art Ernüchterung. Ich habe mich gefragt, warum ich immer noch Post meines Vermieters bekomme und habe die Strasse gesucht, in der er wohnt. VERGEBLICH!!!
Die Adresse, die auf meinem Mietvertrag steht, gibt es nicht!!! Da ich keine Angst vor Polizisten habe, werde ich am Montag zur Polizei gehen. Positiv ausgedrückt: Es wird mir in Kroatien nicht langweilig.

Verfasst am: 27. 01. 2022, 12:18
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Beiträge: 2928 Beiträge

Ich kann mir vorstellen das dieser Stalker sehr belastend ist, vor allem, wo es sich um einen Polizisten handelt. Da dürfte der Gang zur Polizei evtl. nicht erfolgreich sein sondern sogar das Gegenteil bewirken. Tut mir echt leid Sibila, ich hoffe das er bald die Lust verliert und einfach aufhört.

Verfasst am: 27. 01. 2022, 07:33
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Guten Morgen Cupko,

ich schieb dir mal eine große Portion Durchhaltekraft zu.


Und ansonsten schließ ich mich allem an, was Ulrike und Mike schreiben.

Ohne Rauchen is besser!

Und noch ein bisschen Sonne für dich:


Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 27. 01. 2022, 07:19
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Guten Morgen Cupko
Ich denk auch manchmal das ich gerne rauchen will. Aber eigentlich stimmt das nicht. Ich denk dann dran das die Erinnerung an bestimmte Rauchgedanken mir diesen " Wunsch " zuflüstern und dann is es bei mir auch wieder gut. Vielleicht hilft dir das wenn du darüber denkst.
Und wegen dem nervig bedrohenden Menschen...da gibt es rechtliche Mittel. Mein erster Weg wäre zum Anwalt.
So ein Wasserschaden hat nix mit der Sucht zu tun. Bei mir sind mehrere Weißgeräte kaputt gegangen...ist gleich richtigviel Geld....aber wenn ich jetzt wieder rauche werden die nicht billiger und dein Wasserschaden nicht trocken.
Aushalten und durchhalten.
Heute rauchen wir nicht, weil es nichts bessee macht!
Gruß Mike

Verfasst am: 26. 01. 2022, 23:53
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 889 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Cupco,

du hast es momentan sehr schwer und ich wünsche dir viel Durchhaltekraft.
Lass dich von unempathischen Posts nicht herunterziehen.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 26. 01. 2022, 23:24
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 442 Beiträge

Gute Nacht, Leute, morgen ist kein Arbeitstag

Verfasst am: 26. 01. 2022, 23:19
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 442 Beiträge

Kann das sein, das du das möchtest ? Es gibt mittel und wege sowas zu lösen. Bist du 120cm und 10 Jahre ?
Dann bitte Erziehungsberechtigte fragen, wenn nein dann Feigling.

Verfasst am: 26. 01. 2022, 22:55
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Was soll ich denn noch alles loslassen?
Ich bin umgezogen, wollte meine Ruhe. Die habe ich nicht. Jetzt kommt ein Wasserschaden in meiner aktuellen Wohnung dazu. Heißt das, dass ich schon wieder umziehen soll? Soll ich hier bleiben, soll ich ans Meer?

Verfasst am: 23. 01. 2022, 11:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin