Line will es schaffen!

Verfasst am: 19.03.2023, 18:48
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo Line,

du hast lange nichts von dir hören lassen. Wir würden uns freuen, wenn du dich mal meldest.
Im Novemberzug sitzen noch ein paar richtig willensstarke Powerfrauen, ich denke, du gehörst dazu!

Lass uns gern wissen, dass es dir gut geht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 17.02.2023, 19:15
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Line,
die "alten Hasen" haben dir schon gratuliert, nun möchte ich das auch!
100 Tage ohne, und ich höre deinen Stolz , die Zufriedenheit, dass das Aufhören die beste Entscheidung ever war.....
Das war schön zu lesen für mich, dieses Selbstverständnis einer 100 tägigen...

Macht Mut, danke dafür!
Gratulation und alles Gute, Birgit aus dem Januar-Express

Verfasst am: 17.02.2023, 16:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Zitiert von: Line1
100 Tage!!
..nun ist er zu Ende, der Schöne rauchfrei-Kalender.


Hallo Line, ich gratuliere dir zu 100 Tage ohne Rauch und Teer
den Kalender fand ich auch toll, jeden morgen voller stolz das nächste Blatt abgerissen. Nun wirst du die kommenden Tage, Wochen, Jahre ohne auskommen müssen, aber das geht ab 100 Tagen fast wie von alleine.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag

vlG Klaus

Verfasst am: 17.02.2023, 14:58
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Line,

ja.....unvorstellbar....das dachte ich auch bei 100 Tagen.....herzlichste Glückwünsche.



Nun beginnt der eher angenehme Teil des Nichtrauchens. Jeder weitere Tag wird leichter und leichter.

Es gibt Schwachstellen ( Kaffee...Alkohol), die keine mehr sind.
Risikosituationen (Zusammmensein mit Rauchern) entschärfen sich...insgesamt wird der Weg leichtläufiger.

Das hast Du prima geschafft!

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 17.02.2023, 14:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Line,

meinen Glückwunsch zu fabelhaften EINHUNDERT TAGEN ohne....!

Laß Dich feiern - z.B. hier https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/keksdose-1788/

Klasse, daß es für Dich und Deinen Mann derart positive Effekte zeitigt
Belohnungen sind wriklich soo wichtig und Du hast noch das Glück, daß sich da einer mit Dir freut - besser geht's nicht

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg in der alternativlosen Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 17.02.2023, 14:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Line,
du bist aber großzügig! Sparst das Geld und nimmst deinen Mann noch mit in den Extra-Urlaub
Aber nun im Ernst:
Herzlichen Glückwunsch zu den 100 Tagen
und zu einem viertel Jahr.


Es ist schön zu lesen, dass es dir mit dem Nichtmehrrauchen so gut geht. Bleibe achtsam, damit es auch so bleibt.
Alles Gute dazu und viele Grüße

Verfasst am: 17.02.2023, 13:45
Line1
Line1
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 11. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

100 Tage!!
..nun ist er zu Ende, der Schöne rauchfrei-Kalender.

Das hat mir tatsächlich niemand zugetraut. Mir, die soo gerne geraucht hat.
Ich bin stolz auf mich, mein Mann sogar noch mehr.
Es geht mir so wahnsinnig gut. Von dem gesparten Geld haben wir schonmal extra-Urlaub gebucht, das ist so toll

Es war die beste Entscheidung, die Zigaretten an den Nagel zu hängen.

Verfasst am: 10.01.2023, 19:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo liebe Line,

das ist aber schön, dass du dich mal wieder meldest. Dein Beitrag verbreitet so viel positiver Energie, das klingt alles super. Nicht allen hier im Forum gelingt der Ausstieg so gut und problemlos. Umso besser, dass vor allem diejenigen, die gerade ganz neu starten, auch mal davon lesen, dass es nicht nur und immer anstrengend ist.

Ich wünsche dir, dass du weiter zufrieden und glücklich deinen rauchfreien Weg gehst. Lass gern ab und zu von dir hören.

Alles Gute und liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.01.2023, 08:04
Line1
Line1
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 11. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich melde mich mal wieder…. Frohes neues Jahr erstmal, noch kann man das ja sagen

Da bin ich nun also - rauchfrei in 2023.
2 Monate
8 Stunden und
58 Minuten nicht geraucht.

Dadurch lebe ich bis jetzt
11975 Minuten länger und habe
1995 Zigaretten nicht geraucht und
623,75 € gespart.

Die Schlafstörungen sind weg. Ich mache täglich meinen Sport und lasse jetzt im Januar auch den Alkohol komplett weg - ich fühle mich fantastisch
Es gab schon 3 Partys, eine davon war in einem Clubheim wo ich mit meinem Mann die einzigen Nichtraucher waren. Das war schon nicht ohne, dieser Gestank! Trotzdem habe ich irgendwann einen leichten schmachter bekommen und bin dann einfach nach Hause gegangen. Am nächsten Tag musste ich erstmal alle Klamotten waschen

Mein liebster „Raucherfreund“ versucht übrigens auch gerade aufzuhören. Alleine Rauchen macht keinen Spaß

Ich bin immer noch 100% glücklich mit meiner Entscheidung. Es geht mir so viel besser!

Verfasst am: 07.12.2022, 16:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Liebe Line,

4 Wochen rauchfrei und du fühlst dich gut, das ist ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Dass du Durchschlafprobleme hast, ist natürlich nicht so gut! Sind die jetzt ganz neu oder hattest du das früher auch schon manchmal?
Ich bin eine ganz extreme „Lerche“, heißt abends fallen mir beim Sandmännchen die Augen zu, aber noch vor dem ersten Hahnenschrei bin ich wach, gern schon mal vor 3.00 Uhr. Das ist schon sehr lange so! Früher dachte ich, ich werde wach, weil der Nikotinspiegel sinkt. Stimmt dann wohl nicht. Ich versuche mich damit zu arrangieren und achte bisschen drauf, dass ich insgesamt auf mindestens 5 Stunden Schlaf komme.

Ich denke, du solltest es erstmal nicht überbewerten, das verstärkt das Problem. Ein paar Dinge kann man machen, wie Einschlafrituale, Einschlaftee oder Entspannungsübungen, Meditation usw., aber das zielt auf Einschlaf- und nicht auf Durchschlafprobleme ab. Ich habe ein mit Lavendel gefülltes Augenkissen, dass ich gern auflege, wenn ich zu früh aufwache. Dazu „träume“ ich mich an einen schönen Ort! Manchmal klappt es, wieder einzuschlafen, manchmal nicht! Aber das sorgt zumindest dafür, dass ich relativ ruhig bleibe!

Auf alle Fälle wäre es empfehlenswert eine Entspannungstechnik zu lernen, wie z.B. PMR!
Leider kann ich keine besseren Tipps geben.

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder zu deinem Schlafrhythmus findest.

Liebe Grüße Ela