***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 25. 03. 2022, 09:01
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Guten Morgen Heike und ihr Mitstreiter.....

Ja, das kommt mir auch bekannt vor. Daran merke ich, wie sehr dieser Mist im Kopf verankert ist. Das sitzt echt tief drin. So wie früher schon, spühre ich Höhen und Tiefen bei diesem Prozess.
Oft geht es wirklich gut und ich komme ohne Probleme klar aber manchmal haut das richtig rein und man spührt diese Leere in der Brust.
Gestern kam per Post etwas Ärger mit der Versicherung und dann stand ich schon auf der Terasse und wollte rauchen. Was für ein scheiß Gefühl dann, als ob dadurch der Ärger weg wäre....

Naja, heute geht es mir wieder besser und ich boxe mich weiter durch....

Habt einen guten Tag....

Leo

Verfasst am: 25. 03. 2022, 08:15
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

[quote=612077]***Entknüpfung der Verknüpfungen***

Hallo Leo,
In den ersten Tagen meiner Rauchfreiheit habe ich festgestellt, dass im Auto rauchen eine meiner schlimmsten Gewohnheiten war. Ich fuhr also von der Arbeit nach Hause, meine Tasche auf dem Beifahrersitz. Motor an Gang rein und noch im losfahren ging meine Hand in die Handtasche auf der Suche nach Feuerzeug und Zigaretten. So sehr im Blindflug, dass ich erst ein paar Sekunden später realisiert habe, da ist nichts in der Tasche, ich rauche nicht mehr.

Alles Gute zu 11 Tagen

LG Heike

Verfasst am: 24. 03. 2022, 20:51
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Guten Abend ihr lieben,

das ist wirklich nett hier so motivierend in Empfang genommen zu werden zum kleinen Jubiläum.

Ich bin standhaft aber heute war es irgendwie wieder schwerer. Ich wollte einige Male, als wäre es immer noch das normalste der Welt, eine anstecken und dann wurde mir wieder bewusst..... man Alter, du hast jetzt aufgehört....

Tja, man merkt einfach, es gibt Tage da klappt es sehr gut, an anderen fällt es schwerer.

Freue mich das wir hier zusammenhalten und uns unterstützen. Ihr seid wirklich eine super Hilfe.....

Einen schönen Abend euch allen

Leo

Verfasst am: 24. 03. 2022, 19:32
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Lieber Leo, wow deine 10 Tage sind erreicht und das ist wirklich grandios. Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir viel Stehvermögen. Ja und Humor, da hat Bolando Recht.
Du weißt ja wie es funktioniert.: Du rauchst eine, und für ein paar Minuten ist alles gut, aber spätestens nach einer halben Stunde geht der ganze Stress wieder los und der Nokotingrummel muss wieder gefüttert werden. Also nichts gewonnen oder? Also durchhalten, aushalten und jeden Tag feiern, denn morgen gibt's die erste Schnapszahl.
Ich bin echt stolz auf dich, mach weiter so.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 24. 03. 2022, 18:58
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 536 Beiträge



Huhuuuu, mein lieber Leo,

ich gratuliere dir zu deiner ersten Null
und damit Doppelzahl,
wir sind jetzt im zweistelligen Bereich unterwegs
und das lassen wir uns nimmer nehmen, gelle?

Lieber Gruß

Bianca

Verfasst am: 23. 03. 2022, 20:44
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Zitiert von: Bolando
Hallo Leo,
das ist gut, wenn der Humor funktioniert. Kennst du das auch?
Der Bus hat Verspätung - zünde ich mir eben eine an. Nach zwei Zügen ist er dann da und ich schmeiße 7/8 Zigarette weg Sch... Bus!
Aber heute sparen wir 8/8. Ist schon besser


Genau mein Humor....

Diese dämlichen Busse kenne ich auch

Das war aber auch immer ein Stress....

Danke das auch du mal hier vorbeigeschaut hast....

Leo

Verfasst am: 23. 03. 2022, 16:41
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 2329 Beiträge

Hallo Leo,
das ist gut, wenn der Humor funktioniert. Kennst du das auch?
Der Bus hat Verspätung - zünde ich mir eben eine an. Nach zwei Zügen ist er dann da und ich schmeiße 7/8 Zigarette weg Sch... Bus!
Aber heute sparen wir 8/8. Ist schon besser

Verfasst am: 23. 03. 2022, 15:24
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

***Entknüpfung der Verknüpfungen***

Erste Erfolge scheinen sich bei mir im Kopf einzustellen. Mittlerweile fallen mir manche Situationen leichter zu bewältigen, in denen ich sonst immer am rauchen war.

Diese typischen Ritualkippen in immer wieder gleichen Situationen werden bei mir langsam verzichtbarer.
Ich kann jetzt z.B. ohne rauchen auf einen Bus warten und der Hammer ist.....
der Bus kommt trotzdem.

Auch kann ich ohne Kippe aus dem Haus gehen und ich finde trotzdem den Weg zum Büro. Aber ja, ich muß immer noch viel an diese Sucht denken, es wird aber etwas besser.....

Herzliche Grüße

Leo

Verfasst am: 22. 03. 2022, 21:40
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Du ich komme gerade aus dem Chat, schade das du nicht dabei sein konntest.

Ich bin mit meinem Android-Tablett und Tastatur in den Chat gegangen. Versuche mal dich neu einzuloggen und dann dem Chat beizutreten.

Übrigens, danke für deine tolle Erzählung über alte Erfahrungen und Erlebnisse..... jetzt fühle ich mich echt wieder besser....

Ich wünsche dir eine gute Nacht und pass auf dich auf

Leo

Verfasst am: 22. 03. 2022, 20:41
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 536 Beiträge

Huhuuu, Leo,
bist du zu Hause???

Mein Chat funktioniert wieder Mal nicht
und ich bin grad etwas gefrustet.