***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 04. 07. 2022, 18:59
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

liche Glückewünsche zum 112 - Feuerwehr-NMR-Jubiläum, lieber Leo!

Lass uns Schritt für Schritt weiter watscheln!



Hanni

Verfasst am: 04. 07. 2022, 11:34
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 427 Beiträge

Lieber Leo,

da ich deine 111 verpasst habe, schließ ich mich an und nutz die Gelegenheit, zum Feuerwehrtag zu gratulieren.


Mit ein bisschen Fantasie ist das das kreisende Blaulicht der Forumsfeuerwehr; als akustische Untermalung reicht denk ich Christines Tatütata-Gesang für die nächsten 5 Beiträge noch aus

...und dann gehts auch schon weiter, Schritt für Schritt.

Liebe grüße
Jani

Verfasst am: 04. 07. 2022, 11:19
SmoSa
SmoSa
Dabei seit: 17. 01. 2021
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 1132 Beiträge

Tatü tata die Feuerwehr ist da!

Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 231 Beiträge


Lieber Leo!

Ich habe mich sehr amüsiert über deine Feuerwehr-Gratulation bei Hanni. Heute bist also du bei der Feuerwehr und ich finde es schön, dass du gleich mal zur Brandbekämpfung im Junizug ausgerückt bist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 03. 07. 2022, 09:06
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

liche Glückwünsche zu 111 rauchfreien Tagen, lieber Leo!

Was für eine schöne Schnapszahl! Auf die nächste Schnapszahl müssen wir noch lange warten, aber wir arbeiten darauf hin!

Mir gefällt das Nichtmehrrauchen mittlerweile richtig gut!

Und, wie uns viele alte Häsinnen und Hasen immer wieder schrieben/motivierten: ... es wird mit der Zeit LEICHTER werden: ja, ... wenn ich an die ersten NMR-Tage denke: ... Ja, lieber Leo, DAS stimmt!

Dieser Satz von "rf-Forine Katinka" faszinierte/beeindruckte mich am Anfang und er hilft mir heute noch, wenn es mal nicht so gut läuft:
Nicht denken, dass man nicht mehr rauchen DARF, sondern WISSEN, dass man nicht mehr rauchen WILL und MUSS! Ich habe es doch selber in der Hand! Ich WILL nicht mehr rauchen! PUNKT!!! Ende der Diskussionen!!


Das Mantra von Christine begleitet mich täglich; es ist genial und zeigt mir jeden Tag, dass ich auf dem richtigen Weg bin und hilft mir, auf dem RICHTIGEN Weg zu bleiben!!
Rauchen ist KEINE Option!


Genieße deinen besonderen Tag heute und vielen Dank für deine neue Auszeichnung nur für mich!

Es grüßt die Feuerwehr-112+1-Forine



Hanni

Verfasst am: 03. 07. 2022, 07:42
SmoSa
SmoSa
Dabei seit: 17. 01. 2021
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 1132 Beiträge

Guten Morgen Leo!

Wie ich sehe, kann ich dir heute gleich zweimal gratulieren. Erst einmal natürlich

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Erreichen der ersten dreistelligen Schnapszahl, zu grandiosen

111

Tagen Rauchfreiheit!


Und dann gratuliere ich dir auch noch, dass du die Herausforderung "Klassentreffen" so souverän gemeistert hast - BRAVO!
Ich hatte auch ein bisschen Bammel vor dem ersten Zusammentreffen mit vielen Rauchern, aber dann stellte sich heraus, dass ich den Qualm eher als unangenehm empfand, als dass er mich zum Rauchen animiert hätte. Und was den Alkohol anbelangt, bin ich auch "langweilig" geworden. Ich habe früher gerne ein Feierabend-Bierchen auf meiner Terrasse getrunken, aber das hat mir nach meinem Rauchstopp nicht mehr so recht geschmeckt. Und jetzt trinke ich so wenig Alkohol, dass mir das erste Bierchen schon in den Kopf steigt. Der Vorteil von alkoholarmen und rauchfreien Feierlichkeiten ist halt der, dass es einem am nächsten Tag hervorragend geht, weil man absolut katerfrei aufsteht.
Ist es nicht wunderbar, dass wir nicht mehr rauchen müssen?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag - lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 03. 07. 2022, 02:26
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 465 Beiträge

Na,lieber Leo...

Sosooo, langweilig bist du also ... na, dann muss ich dich erkannt haben ...

hast ja immerzu rübergeschielt zu den komischen zwei Tanten hinten am Tisch.

Die, mit den roten Kleidern und den Strohhalmen im Mund ...
und diese verquerchten Bücher, die sie, naja, gestehenderweise äußerst laut vorzulesen pflegten...




...nun ja, die zwei Beiden sind mir auch äußerst positiv aufgefallen

Schön zu beobachten, wie gelassen du zwischen all den Rauchern gesessen hast und den ein oder anderen sogar mit ein wenig Mitleid in der Miene angeschaut hast...

Haaach ja, ist die Freiheit nicht schön

Lieber Knuddler
mit vollster Bewunderung.

Henne Evina

Verfasst am: 02. 07. 2022, 11:39
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Zitiert von: Leo_Getz
... Mit so vielen Rauchern war ich schon lange nicht mehr zusammen unterwegs.
Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Alkohol. Nun das ist ja auch nicht so schlecht wenn man darauf verzichtet.....
3 Radler sind es geworden, ansonsten nur Cola..... man bin ich langweilig geworden.... ...

Liebe Grüße


Und wieder hast du eine Hürde überwunden! Ich freue mich, dass du den gestrigen Abend rauchfrei überstanden hast, lieber Leo!

Dass du langweilig geworden bist, glaube ich nicht!

Ich trinke seit meinem Rauchstopp nur noch sehr selten Alkohol und ich finde das richtig gut!

Lass uns Schritt für Schritt weiterwatscheln



Hanni

Verfasst am: 02. 07. 2022, 01:02
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Gut das ihr beide aufgepasst habt und mich im Auge hattet....

Erstaunlich war das heute wieviele dort aus meiner alten Ausbildungstruppe geraucht haben. Das war definitiv die härteste Herausforderung seit meinem Rauchstop. Die Gelegenheiten waren extrem zu Hauf vorhanden aber ich habe aufkeimende schlechte Gedanken sofort verworfen und beiseite geschoben.
Ging eigentlich ganz gut und ich bin stolz so konsequent zu sein.
Mit so vielen Rauchern war ich schon lange nicht mehr zusammen unterwegs.
Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Alkohol. Nun das ist ja auch nicht so schlecht wenn man darauf verzichtet.....
3 Radler sind es geworden, ansonsten nur Cola..... man bin ich langweilig geworden....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 01. 07. 2022, 16:36
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Hallo Evina!

Ich bin fertig und fahre gleich los! Wir treffen uns pünktlich im Biergarten (den hintersten Tisch habe ich für uns reserviert (Tisch 14)!

Bitte TARNUNG nicht vergessen, Sonnenbrille und Buch ! Pass auf, dass dich Leo nicht entdeckt!

Hanni

Verfasst am: 01. 07. 2022, 09:34
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Na auf euch zwei ist Verlass



Habt einen schönen Tag