Kyra ist im 9. Monat....rauchfrei!...aaaaber....:

Verfasst am: 31.03.2012, 20:36
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Pet,

das hast Du sehr gut gesagt - mit dem "außergewöhnlichem" Streß! Oh, das war einer. Und ich muss sagen, Du hast recht! In Momenten des "normalen" Streß verspüre ich kein Verlangen mehr!

Ehe, wie Cappu sagt, in ruhigen Momenten - bin aber nie "Genussraucherin" gewesen, ich konnte noch nie mal rauchen dann mal für paar wochen nicht - dafür aber umso "genüsslicher" bei allen nur erdenklichen Situationen - auch bei Streß, ob normal oder aussergewöhnlich.

Deshalb glaub ich nicht, dass ich bald gar kein Verlangen verspüren werde.

Nee, ohne Navi bin ich generell aufgeschmießen - bin neu in der Stadt, hab meinen Führerschein nicht mal lange - erst seit ca. 3/4 Jahr. Am Anfang war es richtig Streß für mich, mich überhaupt ans Steuer zu setzen. Und gerade weil es so war - Streß - habe ich natürlich jedes mal eine davor und eine danach geraucht. Jetzt geht es aber. Die Verbindung "Autofahren"-"Rauchen" löst sich langsam.

Was ich immer noch vermisse, ist die morgendliche Zigarette - am Parkplatz der Arbeitstätte angekommen, ausgestiegen, sich eine angezündet... Es war wirklich meine erste Zigarette morgens, und das Auto ist ein Nichtaucher-Wagen! Herrlich! Pfui! Dagegen bin ich so vorgegangen: Statt vorwärts - rückwärts eingeparkt! Man glabt gar nicht, wie viel ein so kleiner Schritt ausmacht, um mit der Gewohnheit zu brechen! Seitdem verbinde ich das "zur Arbeit kommen" nicht mehr mit dem Rauchen.

Also: Es wird!

LG, Tata

Verfasst am: 31.03.2012, 12:51
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Junior (36 Jahre) er hat vor 7 Jahren nach einer schweren Darmerkrankung aufgehört mit der Raucherei! Allerdings hat er nie viel geraucht - circa 30 Zigaretten in der Woche -