Kurze Zeit der Besinnung ich starte noch mal neu

Verfasst am: 19.11.2020, 04:17
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten Morgen Frank,,

Ich hoffe du kommst gesund wieder aus dem Krankenhaus nach Hause.

Ja diesemal da hast du Recht, geht es mir besser ... zum einen hab ich Anke Coronamaus, wo sich rührend kümmert , zum anderen spielt der Kopf sehr viel besser mit.
Meine Kinder sind die größte Motivation... gestern habe ich mit einem Bekannten das neue Kinderzimmer für meine kleine geplant, er ist Tischler und wird einfach aus den alten Möbeln neue machen

Freue mich riesig drauf und die kleine auch.

Heute stehe ich selbst dann auf dem Programm´und lass mir dir Haare kürzen, aber bei mir zu Hause in heimischer Atmosphäre.

Na mal sehen, auf alle Fälle Danke schön, dass du mich mal wieder in meinem Wohnzimmer besucht hast und einen angenehmen rauchfreien Tag.

Auch heute rauche ich nicht

Verfasst am: 15.11.2020, 13:17
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Dapa du bist jeder Zeit bei mir herzlich Willkommen, so wie alle anderen auch

Bolando, ja alles gut. Ich hab mich auf gerappelt und weiter gehts. Danke für deinen Zuspruch, der hilft einem immer wieder seinen Weg weiter zu gehen.

Was habe ich bisher gemacht um dem Teufel keine Chance zu lassen? .... mein Sohn hat eine Hausaufgabe Nachhaltigkeit Solarparks , da habe ich ein wenig recherchiert und Stichpunkte gemacht, den Text dazu soll er alleine Verfassen , gekocht hab ich Putenrouladen mit Schinkenkäsefüllung , Pellkartoffeln und Bohnen *lecker*, natürlich habe ich mein Chaos auch wieder beseitigt

Jetzt habe ich ein lecker scharfes Pfefferminzbonbon nach dem Essen gelutscht, werde meinen Tee trinken, hier lesen und mal schauen was so nebenbei im Fernsehen läuft. Um 16 Uhr kommt dann mein guter Nichtrauchender Freund vorbei auf einen Kaffee und dann ist der Sonntag auch schon fast wieder rum und wir gehen zum abendlichen Ritual über.

bis dahin bleiben wir rauchfrei

Verfasst am: 15.11.2020, 08:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Katja,
das hast du richtig gemacht, gestern. Du hast es dir wieder selbst bewiesen, dass du standhaft sein kannst. Und nun geht es weiter mit neuem Selbstbewusstsein. Du verbesserst deine Gesundheit und damit auch dein Leben und das deiner Kinder. Das ist doch ein sehr guter Grund. Schlechte Tage gehen vorüber. Also weiter mit Freude.

Verfasst am: 15.11.2020, 06:47
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten Morgen Frank,

ja leider raucht mein Sohn, sogar mehr als ich rauchte und obwohl er von kleinauf eine chronische Bronchitis hat.

Gestern hatte ich einen bescheidenen Tag und dann war der so stark, das ich mir eine stopfte und auf den Balkon ging, nachdem ich mich hin gesetzt hatte, holte ich tief Luft, stand auf packte die Kippe weg und ging wieder rein. Gewonnen hatte ich.

Die Nacht war durch wachsen , ich träumte schlecht und irgendwann beschloss ich, auf zu stehen, ich machte mir einen Kaffee und suchte das Forum auf ... dann lese ich lieber hier als schlechte Träume zu träumen ... War wohl in der letzten Zeit zu viel bei Ärzten.... denn genau davon träumte ich

Jetzt habe ich mich aber einigermaßen gefangen und werde schauen was der Tag noch so bringt.

Wir sind beide füreinander da Frank Anke für mich und umgekehrt ist es nicht anders.

Dir einen schönen rauchfreien Tag und auch ich werde heute keine Rauchen

Verfasst am: 13.11.2020, 11:58
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Ich hoffe natürlich, da ich bisher keine Beschwerden habe, das ich keinen benötige, aber Danke das Du mich beruhhigst lieber Frank, das ich mir keine Sorgen machen muss.... habe zur Zeit auch eher eine Arztphobie , nach all den Wochen wo ich von Arzt zu Arzt rennen musste, aber es ist fast geschafft, einen Termin am Montag noch und wenn der Befund ok ist, darf ich ab 23.11. wieder meiner geliebten Arbeit nach gehen

Wie gesagt derzeit geht es mir wirklich gut, ich habe die Woche gemerkt, das alleine das reduzierte Rauchen am Anfang ehe ich in den Rauchstopp ging schon vieles verändert hat, und es wird gesundheitlich jetzt alles gut werden, ich glaube ganz fest daran jund das gibt mir unheimlich Kraft weiter zu machen.

Ich rauche heute keine Neeein ....

Verfasst am: 13.11.2020, 10:33
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Herzlichen Dank Bolando, dann werde ich eventuell mal meinen Arzt darauf hinweisen, wenn die Werte nicht besser werden, ob er mir diese eventuell verschreiben kann. Dennoch denke ich ist eine gesunde Ernährung auch wichtig, hab die letzte Zeit, ich gebe zu ein wenig geschlampert und ja ziemlich unbedacht gegessen und auch genascht

Dann werde ich mal gleich zum Zahnarzt, so langsam enden meine ganzen Termine bei den Ärzten ..... ich sehe Licht am Ende des Tunnels ....

Wünsche dir einen schönen Tag

Verfasst am: 13.11.2020, 10:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Statine (bei Wikipedia kopiert, weil ich faul bin)

Statine sind Arzneistoffe, die als Cholesterinsenker bzw. Lipidsenker eingesetzt werden. Von allen Medikamenten, die den Lipidstoffwechsel beeinflussen, weisen sie die höchste Potenz auf. Die Freinamen ihrer Vertreter enden auf -statin.

Verfasst am: 13.11.2020, 10:10
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten Morgen Bolando,

Was meinst du mit Statine? Muss ich fragen, weil ich den Begriff nicht kenne.

Nein ich versuche gesünder zu essen. Weniger fettes Zeug und gesünder Kochen, um Himmels willen keine Diät.

Ja ich schlafe nachts von 21 Uhr bis 4:15 Uhr, dann geht mein normaler Tag los.

Sei lieb gegrüßt
Katja

Heute rauche ich nicht

Verfasst am: 13.11.2020, 07:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Guten Morgen Katja,
ich wünsche dir einen guten dritten Tag. Wann schläfst du eigentlich? Du schreibst hier schon vor Fünfe in der Frühe
Nichts spricht gegen gesund zu Essen. Jedenfalls schadet es nicht. Aber das Cholesterin senkt es nicht bei jedem. Der Körper produziert es auch selbst - bei Manchen eben zu reichlich. Lass dir nicht einreden, dass du schuld bist, wenn es nur mit Diät nicht funktioniert. Und bei Gefäßverschluss bezahlt die Kasse auch Statine.
Viele Grüße

Verfasst am: 13.11.2020, 04:45
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten Morgen lieber Frank,

ja und so geht es mir jetzt ich habe eben eine verengte oder verschlossene Arterie.

Man möchte ja nicht hören. Oder wie du sagst , man war einfach noch nicht so weit.

Bisher geht es mir wie gesagt gut, ja die Schmachter nebenbei, aber damit kann ich bisher gut umgehen.

Doof ist nur ich soll nun auch noch gesund essen um mein Choloesterin runter zu bekommen, hab wirklich eher Angst, das mir das alles zu viel wird : Nicht rauchen, gesund Essen, viel trinken .... und bitte jeden darauf hinweisen, rechts Blutdruck messen und das man Blutverdünner nimmt .... viel zu viel.

aber Schuld selbst undHeute rauche ich keine

Ist kalt draussen, ich habe mal den Kamin angemacht, das es richtig kuschlig wird