Kurze Befragung zum Mentorenprogramm "Die Rauchfrei-Lotsen"

Verfasst am: 15. 09. 2014, 20:20
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3078 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Oh, vielen Dank, liebes Rauchfrei-Team,

wenn es gute Nachrichten über unsere Lotsen gibt, dann freut mich das um so mehr, als dass ich die Lotsen nur positiv wahrnehme.
Meine Neugier entspringt den negativen Auslassungen einzelner Personen und ich kann mir heute immer noch nicht vorstellen, dass solche Wahrnehmungen bei vielen Teilnehmern hier bestehen.
Nun, wie immer im Leben - man kann es eben nicht allen recht machen.

Und wenn es jetzt überwiegend positives Feedback in der Befragung die Arbeit der Lotsen stärken wird, dann freut mich das wirklich sehr.

Gespannt auf die News
Angelika

Verfasst am: 15. 09. 2014, 12:24
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1171 Beiträge

Liebe Angelika,

bei der Rauchfrei-Lotsen-Umfrage handelt es sich nicht um eine richtige empirische Studie, sondern nur um eine kleine Online-Befragung. Daher wird es dazu keine Publikation geben. Wir werden aber demnächst zum einjährigen Jubiläum der Rauchfrei-Lotsen eine News verfassen, in der die zentralen Ergebnisse der Befragung dargestellt werden. Zum Zeitpunkt der letzten News hatten wir leider noch nicht genügend Rückmeldungen, um darüber etwas zu berichten, aber jetzt haben wir gute Ergebnisse, die wir in einer News gerne mitteilen werden.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 07. 09. 2014, 15:16
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3078 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-team

Liebe Angelika,

innerhalb der nächsten Wochen werden wir in der Rubrik "News" über die Zwischenergebnisse berichten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von rauchfrei-info.de


Guten Tag, liebes Team,

ich wollte mal wieder anfragen, wie weit die Studie denn gediehen ist. Den Artikel am 29.05. zum Weltnichtrauchertag über die Lotsen habe ich in den News gefunden. Aber leider kein Hinweis über die Ergebnisse der Befragung.

Gibt es denn etwas Neues an der Statistikfront?

Mit freundlichen Grüßen
Angelika

Verfasst am: 07. 04. 2014, 19:56
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3078 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Das ist Klasse - vielen Dank.

Angelika

Verfasst am: 07. 04. 2014, 17:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1171 Beiträge

Liebe Angelika,

innerhalb der nächsten Wochen werden wir in der Rubrik "News" über die Zwischenergebnisse berichten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 05. 04. 2014, 09:35
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3078 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebes rauchfrei-team,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Natürlich gehe ich davon aus, dass es noch eine Weile dauert, zumal das Pilotprojekt des Lotsenprogramms erst in Kürze ausläuft. Und dann geht es auch nicht über Nacht, die vielen Daten einzugeben, die Statistiken zu erstellen und auszuwerten.

Aber bekommen wir denn die Ergebnisse auch zu sehen? Werden sie veröffentlicht?

Nochmals vielen Dank und Euch allen auch ein schönes Wochenende.
Angelika

Verfasst am: 04. 04. 2014, 15:30
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1171 Beiträge

Liebe Angelika,

schön, dass Sie Interesse an den Ergebnissen zeigen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Umfrage noch läuft und uns noch keine endgültigen Ergebnisse vorliegen.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 03. 04. 2014, 19:08
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3078 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebes rauchfrei-team,

gibt es denn schon erste Ergebnisse der Umfrage zu den Rauchfrei-Lotsen?
Und können wir (Mitglieder der Community) Einblick nehmen in die Ergebnisse?
Mich würde das Feedback der Community hier sehr interessieren.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Angelika

Verfasst am: 09. 01. 2014, 11:43
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1171 Beiträge

Liebe Community,

viele von Ihnen hatten bereits Kontakt zu einem oder mehreren unserer
Rauchfrei-Lotsen hier im Forum oder im Chat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen und Ihre Meinung
anhand unseres kurzen Fragebogens mitteilen würden.
Um unser Angebot immer weiter zu entwickeln und zu verbessern, sind wir
auf Ihr Feedback angewiesen.

Einige User haben bereits an der Befragung teilgenommen, dafür möchten wir
uns schon jetzt bedanken!

Den Fragebogen finden Sie unter:
http://www.rauchfrei-info.de/meta/fragebogen-rauchfrei-lotsen/

ACHTUNG: Für die Teilnahme müssen Sie eingeloggt sein. Die Befragung ist
selbstverständlich anonym.

Vielen Dank schon jetzt und herzliche Grüße,

Ihr Team von rauchfrei-info.de