Kurz vor dem Start

Verfasst am: 07.09.2021, 22:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2021, 21:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.09.2021, 15:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.09.2021, 13:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Wintermond,

erst mal hier zu schreiben, war auf jeden Fall die bessere Entscheidung.
Das Bild mit dem Gummiband ist nachvollziehbar - hat aber noch einen anderen Aspekt.... Gummi wird bei Dauerbelastung mürbe, das Material ermüdet.... dann läßt seine Spannkraft nach und wird er wieder belastet, reißt er irgendwann einfach....
Der Nichtraucher-"Papst" Allen Carr sprach sicher nicht umsonst von den schwierigeren Zeiten um 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.
Beim ersten, nun hoffentlich "Point off no return" bist Du gerade - Deine Sucht "merkt" daß Du es ernst meinst und zieht eben alle Register (merkste - "zieht" wie das Gummiband ), um Dich doch "wieder drauf" zu kriegen.

Jetzt heißt es, stur und stark zu bleiben, ihr den Effe zu zeigen, einfach die Entscheidung gegen die Sucht erneut zu treffen.
Ich weiß - einfach ist es gerade nicht - aber machbar. Ganz sicher.

Willst Du Dir noch einen Gefallen tun - sprich mit dem "Nikotinhändler Deines Vertrauens" - verdient er Dein Vertrauen, kannst Du ihn bitten, Dir UNTER KEINEN UMSTÄNDEN jemals wieder soetwas zu verkaufen - nicht für alles Geld der Welt, nicht einmal, solltest Du ihm eines unschönen Tages etwas vorheulen - NIEMALS WIEDER.

Sollte er nicht bereit sein, Dir ein derartiges Versprechen zu geben und unter allen Umständen "hart zu bleiben", verdient er Dein Vertrauen vielleicht doch nicht und Du hättest einen Grund mehr, ihn niemals wieder aufzusuchen.... bloß so 'ne Idee, die mir gerade durch den Kopf geschossen ist.

Ich wünsche Dir die Kraft und das Vertrauen in Dich selbst, durchzuhalten

Es grüßt
de Nomade

P.S. .... das Zeugs von wegen "normales Leben", das doch alle Jahre gut lief, bläst Dir gerade die Sucht ins Hirn - mehr nicht.... oder warum wolltest Du davon los kommen.... weil es "so normal" gewesen ist.... weil sich ja fast jede/r "normalerweise dauernd Nikotinspray einverhilft".... - merkst selbst, daß das suchtgesteuert ist und nicht real - stimmt's....

Verfasst am: 03.09.2021, 12:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2021, 17:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2021, 07:26
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Wintermond!
Aller Anfang ist schwer, heißt es so schön. Das ist auch so! Wie gehts dir am 2. Tag?
Mir hat das lesen hier am Anfang sehr viel geholfen und der Wunsch es endlich zu schaffen ist hier zum wollen geworden.
Heute rauchen....äh sprayen wir nicht, weil wir es wollen!
In diesem Sinne einen Nikotin freien Tag
Gruß Mike

Verfasst am: 01.09.2021, 06:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Wintermond, Du bist kein Exot, Dein Suchtverhalten hat sich nur eben verlagert.

Ich kann man an frühere Mitglieder erinnern, die nicht von den Kaugummis loskamen und es auch durch dieses Forum geschafft haben.

Wichtig ist ja eine Veränderung der bisherigen Rituale und sich abzulenken, neue Tagesabläufe schaffen....

Der Septemberzug ist nun unterwegs, vielleicht magst Du ja mal reinschauen http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9678#pid600081

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.08.2021, 20:49
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Oh mann Paul
Mein Kopf is leer, Meine Arme sind leer und meine Beine sind leer
Jetzt nachdem wir uns schlappgelacht haben( meine Frau und ich) geh ich gutgelaunt mit einem Grinsen ins Bett gut Nacht

Verfasst am: 31.08.2021, 20:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin