Kritisch...

Verfasst am: 22.07.2018, 14:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Natia, herzlich Willkommen in unserer Runde, schön das Du hier bist.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ein Ernährungstagebuch die nächste Zeit führst, wo Du alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke einträgst. Die entsprechenden Kcal werden automatisch eingetragen und man fängt schon selber an und man hat so alles gut im Überblick. Man findet gute, kostenlose als App oder im Internet.

Di erst Woche ist morgen auch schon geschafft, der passende Zeitpunkt für eine kleine Belohnung.

Schönen Sonntag für Dich

Andreas

Verfasst am: 22.07.2018, 12:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Hallo Natia,

dein Zähler zeigt heute an, dass du schon 6 Tage rauchfrei bist. Gratuliere! Da hast du schon eine gute Wegstrecke geschafft hin zu deinem ersten Monat, ab dem du dich wieder melden wolltest.

Wie geht es dir denn bei Aufregungen? Vielleicht machst du bei Schmacht in diesen Momenten Atemübungen? Ich habe zum Beispiel einfach bei den Atemzügen bis 10 gezählt, mir hat das sehr geholfen. Aber es gibt auch andere Entspannungsmöglichkeiten. Welche kennst du? Hier mal ein paar Tipps: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Und deine Angst vor dem Zunehmen ist sehr verständlich und weit verbreitet. Vielleicht magst auf Knabbergemüse und -Obst zurückgreifen?

Hab einen schönen und rauchfreien Sonntag
Andrea

Verfasst am: 16.07.2018, 20:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin