KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 21. 10. 2022, 13:57
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Lieber Klaus,

heute lasse ich Mal ein Blümchen da! Harte Sachen „Schnäpse“ find ich nicht so gut!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Schnapszahl!

Was macht das Fahrrad fahren?

Grüßle Nira

Verfasst am: 16. 10. 2022, 16:44
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1049 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Lieber Klaus,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen Rauchfreiheit! Wir genießen es weiter! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 14. 10. 2022, 15:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 800 Tagen
Beiträge: 3424 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

Habe ich meine Superzahl

750 Tage rauchfrei

Doch glatt vergessen. Die Zeit vergeht hier in der Bretagne rasend schnell und Sonntag fahren wir schon wieder zurück.

Doch erstmal vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich freue mich immer sehr wenn liebe Menschen an diese Tage denken

Dir wünsche ich einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 11. 10. 2022, 21:56
Laby
Laby
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1155 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hi Klaus,
ich habe es total verpennt.
Herzlichen Glückwunsch zu über 3 Jahre ohne Kippe



Ich freue mich so für Dich.

Lieben Gruß Ursi

Verfasst am: 09. 10. 2022, 17:18
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 895 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Klaus,

das kann ich mir vorstellen, dass deine Wertung 50:50 ausgeht.
3 Jahre auf der Walz finde ich ungemein spanned. Früher waren wirklich viele Zimmermanngesellen unterwegs, heute ist das nach meinem Empfinden selten, kann mich selbstverständlich auch täuschen. Vor Kurzem ist von Bekannten der Sohn zuhause eingetroffen nach seinen Jahren auf der Walz. Er war sehr weit weg, sogar über den Ozean. Die Erfahrung, die man sammelt, wenn man mit nur einem kleinen Bündel in der Welt bestehen muss, ist sicher durch nichts zu ersetzten.
Ich ziehe den Hut vor so viel Mut. Mein Sicherheitsbedürfnis ist so groß, ich würde es nicht wagen.
Wie hoch war vorher, im Vergleich zu nacher, dein Sicherheitsbedürfnis? Irgendwie stelle ich mir vor, dass wenn man nur von heute auf morgen lebt, nicht sicher weiß was der nächste Tag bringt und doch besteht, man sehr gefestigt sein muss und das Vertauen in "das Leben" fast unerschütterlich ist. Ist meine Annahme richtig?

Und nun über 3 Jahre rauchfrei - nochmals eine gute Erfahrung und das Beste ist : nach 3 Jahren geht es weiter und weiter, solange du willst

Wer weiß, vielleicht habe ich dich wandern sehen oder arbeiten - spannend

Herzliche Grüße von Ulrike

Verfasst am: 09. 10. 2022, 12:16
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Morgen Klaus,
das hört sich doch gut an,16% mehr Lungenvolumen.
Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist.

Wenn ich so etwas lese motiviert mich dies weiterzumachen, es zeigt doch das es was hilft.
In diesem Sinne einen schönen
Sonntag
Sabse

Verfasst am: 09. 10. 2022, 10:53
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1153 Tagen
Beiträge: 1006 Beiträge

guten Morgen liebe Gemeinde,
heute muß ich mal wieder was in meinem WoZi rein schreiben.

Ich war am Freitag zum turnusmäßigen LuFu-Test und ich habe um sage und schreibe 5% zu gelegt, Ich war sehr überrascht, da mein FEV1-Wert in den letzten, geschätzt, 12 Monaten gleich blieb.
Ich habe in den letzten 3 Jahren 16% mehr Lungenvolumen und das muss gefeiert werden :

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien sonnigen Sonntag

vlG Klaus

Verfasst am: 06. 10. 2022, 20:51
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 895 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Lieber Klaus,

3 Jahre und 1 Tag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER GRANDIOSEN LEISTUNG!

Und hoch die Tassen auf die nächsten 3 Jahre



Herzliche Grüße von Ulrike

Verfasst am: 05. 10. 2022, 23:17
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

liche Glückwünsche zu 3 rauchfreien Jahren, lieber Klaus!





So eine Glanzleistung!



Ich watschel dir Schritt für Schritt hinterher!



Hanni

Verfasst am: 05. 10. 2022, 19:42
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1065 Tagen
Beiträge: 2491 Beiträge

Huhu Klaus,

besser spät als nie

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner vor drei Jahren getroffenen Entscheidung

und dass Du es durchgezogen hast

LG Petra