Kette gesprengt --- meine Reise in die Freiheit

Verfasst am: 16.06.2019, 14:24
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo sister,

Das kommt mir noch sehr bekannt vor, was du da schreibst. Aber es wird besser!
Ich fühlte mich die erste Woche auch richtig krank. Nachts kaum Schlaf und tagsüber völlig gerädert, kraftlos, gereitzt, lustlos, Kopfschmerzen, etc...
Mir half dann viel trinken und zwischendurch auch Saftschorlen. Kaffee trinke ich auch immer noch sehr viel.
Bei mir wurde es ab der 2. Woche besser, auch wenn in Wellen. Aber da gab es dann auch wirklich gute Phasen und Tage.
Nun bin ich bei 50+ Tagen und es ist nicht mehr zu vergleichen.
Halt durch! Es wird besser!
Niemand kann genau sagen wann, weil jeder anders reagiert, aber dass es besser wird, das ist sicher!

Viel Kraft dir erst einmal für heute,
Quasi

Verfasst am: 16.06.2019, 14:13
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Im 6. rauchfreien Tag angekommen, hab ich nur noch den Wunsch das es endlich aufhört.

Ich fühle mich richtig krank. Nach 10 min spazieren , werde ich kraftlos. meine miese Laune ist selbst für mich schwer zu ertragen. ( mein Mann tut mir schon leid, ). Ich bin wie geistig gelähmt!, wenn das jemand versteht, was ich meine

Nichts ist mehr wie es wahr. Alles nervt.
Noch kann ich diese Veränderung nicht genießen.

doch ich jammere der Kippe nicht nach,
denn es steht fest,
jetzt eine Rauchen, macht alles nur noch schlimmer ,
denn ich würde mich schämen, weil wir nicht mehr zusammengehören, Ich & die Kippe.

Ich hab eher Wut auf sie, weil sie mich so geprägt und verändert hat und ich ohne sie so leide. Ganz schöner Teufelskreis diese Sucht, den es gilt, zu durchbrechen.

Da herauszukommen ist das Ziel.
Die Freiheit ist noch weit weg. Aber der Schnellstart gelungen, die Reise hat begonnen...
im Grunde genommen sogar sehr positiv, ohne Hilfsmittel ohne E-zigg., die noch irgend wo herumliegt.
Das Nikotin im Gehirn müsste doch bald abgebaut sein oder?

Am 1. großen Ziel angekommen ist für mich 1 Jahr rauchfrei. Da kann ich mich Nichtraucher nennen .
Die große Kunst wird werden, dann dort zu bleiben!!!!
zunächst Möchte ich die kleinen erreichen, 1. Woche , 1 Monat , 3 Monate 1/2Jahr........

Verfasst am: 14.06.2019, 17:13
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Sandmaus

schön das du dabei bist. Kirschen,.....Hmmmm aus dem eigenen Garten.

nenne es nicht Flucht vor der Sucht, sondern Schritt nach vorn, auf dem Weg in die Freiheit.

Ich bin jetzt grad mal 10 min geschwommen, mehr war kräftemäßig nicht drin.

das wünsch ich mir wieder trotz des mittleren Alters vital zu werden, Luft bei Bewegung zu bekommen,

endlich abnehmen zu können, weil ich mich wieder bewegen kann.

Meine Lunge ist laut Lungenfunktion und Röntgen noch okay. Wegen des Röchelns hat mir der Doc. Spray verordnet

und nur 10 Ziggis am Tag. Das hab ich versucht. das ist Folter pur.

Da kam der Entschluss, der allerdings reifen musste plötzlich, Schluss PUNKT Aus !!!!

Und heute bin ich sehr stolz und KLopf mir zur Belohnung selbst auf die Schulter für 4 freie Tage.

Verfasst am: 14.06.2019, 16:36
Sandmaus
Sandmaus
Dabei seit: 08. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Sister.
Es geht mir in etwa wie dir.
Heute ist mein vierter rauchfreie Tag.
Ich flüchte regelmäßig in den Garten um der
Sucht ein Schnäppchen zu schlagen.

Ich belohne mich momentan mit leckere Kirschen vom Baum

Ich drücke Dir die Daumen das Du es auch weiterhin schaffst

LG. sandmaus

Verfasst am: 14.06.2019, 16:31
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hey

bin rauchfrei durch den Tag 4 bisher gekommen. Der Appetit steigt, der Kopf siegt !!!!
Ich glaube meine Sturheit hilft die Attacken einzudämmen, auch wenn ich so mies drauf bin aber.
Der Husten ist weniger!!!! Das Röcheln auf den Bronchien geht weg.
Ich geh zur Belohnung SChwimmen! Ich bin jetzt mal Happy!
und ich glaube ich muss lernen mich zu belohnen, wenn ich nicht happy bin um happy zu werden.
Das Leben zu geniessen ohne Smoke, kann ein wahrer Genuss werden.!

eure sister

Verfasst am: 14.06.2019, 00:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... halllooo - sister - seit wann braucht es für Belohnungen Geld.... ein schöner Spaziergang, wo Du nix tust, als Deine Umgebung wahr zu nehmen und zu genießen (so Du nicht gerade neben einer Müllkippe lebst.... : ) dabei auf das Gezwitscher oder auch "nur" Gepiepe der Vögel zu hören, ein entspannendes Wannenbad, eine gute Tasse Tee oder Kaffee - in Ruhe genossen - einige Minuten (wenn Du kannst - Stunden) in der Hängematte oder dem Liegestuhl in der auf- oder untergehenden Sonne (geht auch auf'm Balkon), ein Gang zur Bühne des Dorf- oder Stadtteilfestes, ein ausführliches Telefonat mit wem auch immer aus der Verwandtschaft oder der besten Freundin/dem besten Freund, das Lieblingsbuch mal wieder zu lesen - oder einfach "nur" abhängen mit Deinen Katern.... so unendlich viele Möglichkeiten, Dich von pekuniären Erwägungen unabhängig zu belohnen.... such' sie, so Du es wirklich willst, und Du wirst sie finden....

Gute Nacht
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 14.06.2019, 00:08
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Glückwunsch zu 777 Tagen ohne . Super Zahl!!!

Zum Ureigenen Ich zurückkehren zu können -- das motiviert unglaublich.
Ich glaub das hat was.!!!

Belohnen ist leichter gesagt wie getan, denn Materielles sehe ich momentan kein Sinn,

Langfristig möchte ich ein neues Auto.

Verfasst am: 13.06.2019, 23:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... oh wow - sister, eine derart exclusive Nachricht von Maroditis habe ich noch nie gelesen .... finde sie selbst Spitze.... kannst Dich garantiert drauf verlassen/dran festhalten oder langhangeln.... ganz, wie Deine körperliche Verfassung es erlaubt

Alles Gute
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.06.2019, 23:01
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hej soul sister!
Schön dass du hier bist.
Ich bin ähnliches Kaliber wie Du.

Mir haben in den ersten Tagen geholfen:

-frisch gepresster Orangensaft (gegen Entzugserscheinungen und das Auspressen gegen Agressionen)
-Belohnen! Nach jedem Tag - später weniger oft, aber größere Belohnungen
-Lesen von Erfolgsgeschichten hier im forum (ganz unten auf die Seite scrollen)

Es wird besser. Vertraue! Die Leere füllt sich auf mit ureigenem Du. Wenn sich erst die "dicke" Luft des Nichtauchens verzogen hat. DEIN WUNSCH nach FREIHEIT ist dein eigener und habe dich selbst lieb deswegen!

Einen wunderbaren Titel hast du dir ausgesucht!
Hugs
Maroditis

Verfasst am: 13.06.2019, 22:11
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

jetzt sollt ich mal versuchen eure Fragen zu beantworten
es fällt schwer klar zu denken, aber das muss sein bei soviel herzlicher Aufnahme

also Nomade rauchen tue ich 39 Jahre im Durchschnitt 45 Z. selbst gestopft die letzten Jahre, da sonst nicht bezahlbar gewesen
also wenn ich das jetzt mal genau betrachte ist das allerhand,

die Aufhören Beiträge lese ich immer wieder und vieles ist tief im Kopf verankert
auch die Registrierung für die Tagestipps ist erledigt.

Heike wie ich den psychischen Entzug durchhalte weis ich nicht, keine Ahnung, da ich automatisch geraucht hatte und darin ohne Vorbehalt und Vorbereitung bin.

Eigentlich bin ich voll ohne Plan, wenn ich so eure Antworten lese.
Ich hab nur mein Ziel vor Augen. NIE Mehr zu Rauchen!