Kette gesprengt --- meine Reise in die Freiheit

Verfasst am: 19.06.2019, 16:50
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Ich bin in die 2. freie Woche gestartet, und denke mein Weg ist steinig aber gut.
Was ich meinem Körper, Geist und Psyche in 39 Jahren angetan hab, kann nicht in 2 Wochen vergessen sein.
So ist mein Entschluss gefestigt, weiterzuwandern bis ich es spüre dieses Unbekannte Gefühl frei zu sein.

Verfasst am: 16.06.2019, 21:29
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo @All

Danke für euren lieben Worte. Ich werde müde.

Grüße und Gute Nacht Sister:

sleep:

Verfasst am: 16.06.2019, 21:21
Anja.S
Anja.S
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Einen schönen Abend dir,
ich folge dir

Du machst das Klasse, auch wenns schwer fällt.
Ja, ich glaub die Sturheit hilft uns.
Bisher wollte ich schon oft aufhören und habs nie durchgezogen, aber jetzt hatte ich dermaßen die Schnauze voll,..ähnlich wie du.
Vorallendingen die körperlichen Wehwehchen...
ich will mich zb endlich wieder richtig fühlen. Das kann ich am besten durch sportliche Aktivitäten wo man an seine Grenzen geht. An die konnte ich schon lang nimmer gehen, da es mir immer den Hals zuschnürte und ich nach Luft rang....ähnlich wie du.

Hey wir schaffen das,


Ich glaub an uns!

Verfasst am: 16.06.2019, 20:43
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Danke Ilka, du bist glaub ich nicht die erste die das mit dem Saft mir erklärt, das ist nicht angekommen bis vorhin,
da gabs Sandorn Mango saft und das Allgemeinbefinden ist deutlich besser geworden.

Verfasst am: 16.06.2019, 20:36
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo sister,

lese gerade dass es dir echt nicht so gut geht
und dachte oh das komm mir bekannt vor

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht , dass mir Saft gut getan hat.
Normalerweise trinke ich nur Wasser , Kaffee und Tee ungesüsst, aber gerade in der ersten Woche, und auch jetzt wenn es sehr krass ist mit Schmacht bzw. Entzug, trinke ich Saft oder Schorle, und ich bilde mir ein es würde mir dadurch besser gehen.
Der Schlaf ist jetzt schon wieder ruhiger hoffe es bleibt .
Dir schick ich gerne Verstärkung
blassen:blassen:blassen:
und wünsche dir Kraft und Sturheit
Heute rauchen wir nicht und morgen ist schon eine Woche geschafft

Ilka

Verfasst am: 16.06.2019, 14:58
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Ja , da muss ich durch mit viel Geduld und Sturheit.

Meine Tricks zum Durchhalten:

Ich setzt in dem Tagebuch schon früh die 0,
das gibt mir die Selbstsicherheit das ich an diesem Tag nicht rauche.

Ich habe keine Ziggaretten oder was zum stopfen im Haus.

Meine e-Ziggarette liegt irgendwo , sie stört mich nicht, ich will sie mal verschenken.
deshalb behalte ich sie noch, hat ja einiges gekostet.

bei appettit
Ich stell mich auf ein Bein, wie im Yoga
hole tief luft, halt dann die Nase zu, öffne die Nase und atme langsam aus

Verfasst am: 16.06.2019, 14:45
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Sister,

ah - verstehe! Wie blöd. Da hilft dann wohl nur abwarten.

Eines der hilfreichen A's

Auf daß es dir bald besser geht!

Verfasst am: 16.06.2019, 14:42
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Kiki

das Schlimme ist nicht das ich an die Kippe denke ich müßt jetzt rauchen,
da hab ich meine Tricks dem Biest entgegenzuwirken
das was mir so zu schaffen macht , ist das es sich so anfühlt als wäre man krank.
Viel Kraft auch dir ohne

Verfasst am: 16.06.2019, 14:36
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

He Quasi
Danke das du mir Hoffnung machst, das es besser wird!
Trinken tue ich sehr viel, fast nur Wasser und Früchtetee, Ich schwemm und schwitz das Gift damit gut raus.

Verfasst am: 16.06.2019, 14:33
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo sister,

hey, du machst das wunderbar! Die erste Woche hat es in sich! Der Anfang ist (in meinen Augen) der schwerste Schritt, dann kommt Tag 3, die erste Woche, der erste Monat und dann kommen immer noch ein paar fiese Stolpersteine.

Dat ist jetzt gerade richtig schön körperlicher Entzug. Aber Du wirst sehen, es werden immer mehr Minuten kommen, an denen du nicht an ne Kippe denkst. Und dann werden aus den Minuten Stunden.

Wir sind ja in der selben Woche angefangen mit Aufhören und beide haben wir das Ziel - 1 JAHR!

Und da gehts nun heiter drauf hin.
Schau mal, wenn die nächste Woche bei dir doppelt so schlimm wird, wie jetzt die erste - kannst du das dann überleben? Ich glaub ja! Und sie wird nicht doppelt so schlimm werden. Sie wird leichter

LG Kristine