KEKSDOSE

Verfasst am: 24. 09. 2013, 21:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Na auf Andy´s Kekse bin ich ja auch mal gespannt.

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

die sind auch lecker. so als Unterstützung.::

Verfasst am: 24. 09. 2013, 20:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Year die Keksdose kann geplündert werden,

Hallo Erika, Hallo Biggi,

Jetzt komme ich auch mal in der Keksdose vorbei. Ihr habt ja für mich richtig aufgetischt. Ihr seid so lieb.

Und ich habe alles aufgegessen. Puh das war doch etwas zu viel.

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Hier noch etwas, was schnell geht. Obwohl bei mir die 16 sec. nicht überschritten würden. :: Da dann die Zutaten fehlen würden.

LG Julia

Verfasst am: 23. 09. 2013, 15:01
Lullyeddy
Lullyeddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4220 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red] lich Willkommen

liebe Julia endlich
[/color]


Verfasst am: 13. 09. 2013, 18:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh Biggi,

bin nur schnell rein gesprungen, OHHH die sehen so lecker aus.

Verfasst am: 13. 09. 2013, 17:59
Lullyeddy
Lullyeddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4220 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red]Cake Pops - selbst gemacht [/color]

[color=blue]die sind doch auch sehr lecker [/color]
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

[color=blue]viel Spaß [/color]

Verfasst am: 17. 08. 2013, 11:11
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3546 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr lieben,

ich finde diesen neuen thread super und freu mich wie ein keks, hier dabei zu sein

im moment halt eher als "stiller teilhaber" im hintergrund ;)

wünsche allen einen supertag!

Verfasst am: 13. 08. 2013, 13:47
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3572 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo ihr Keksfreunde,

schöne Idee!!!
Obwohl ich seit gestern wieder Punkte zähle und da kommen Kekse nimmer so oft vor. Die letzte passende Hose spannt gefährlich u ich habe Sorge dass der Knopf wegfliegt,.. pliff,.. und neue, größree Hosen wird es nimmer geben!!!!
Daher werden die Trennungskilos von Niko nun angegangen, so geht es ja auch nicht weiter,..

Aber irgendeine Baustelle hat man eben immer,.. u einen Grund sich in den Allerwertesten zu treten z.B. das der mal wieder bissi mehr geworden ist,..

für Euch, passt so fein zu den leckeren Keksen, und hier online sind die ja kalorienfrei u ich kann mitschlemmen,..
Mine

Verfasst am: 09. 08. 2013, 19:17
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen, liebe Biggi, eigentlich darf ich mich hier ja noch gar nicht rumtreiben, aber jetzt muß ich doch kurz vorbei schleichen und sagen herzlichen Dank für die schöne Idee und die Umsetzung!



Verfasst am: 09. 08. 2013, 16:41
Lullyeddy
Lullyeddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4220 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=green]Sahne-Rum-Trüffel:[/color]

[color=black]Menge ergibt ca. 50 stk.

1/2 Vanilleschote
1/4 L Sahne
700 g Zartbitterkuvertüre
125 g Zucker
6 EL Jamaika-Rum
Schaschlikspieße[/color]


[color=blue]Zubereitung:[/color]

[color=black]Vannilleschote aufschlitzen,das Mark herauskratzen und beides mit der Sahne
aufkochen.Schote entfernen.Die Kuvertüre grob hacken,Butter in Flöckchen schneiden.500 g
der Kuvertüre und die Butter in der Sahne schmelzen lassen gut verrühren,zuletzt den Rum
unterziehen.Im Kühlschrank völlig erkalten lassen.Mit dem Schneebesen schaumig aufschlagen.
Die Masse in einem Spritzbeutel mit großer glatter Tülle füllen.Nun auf eine Platte walnußgroße
Kugeln spritzen.Wieder kalt stellen.Dann die Kugeln in Kakao wälzen.Die restliche Kuvertüre bei
ganz kleiner Flame schmelzen.Die Trüffel vorsichtig auf Schaschlikspieße stecken und in die
flüssige ,aber nicht mehr heiße Schockolade tauchen.Die Trüffeln in einem kalten Raum zum
Trocknen auf einen Karton stecken.[/color]


[color=blue]Viel Spaß,sehr,sehr Lecker ich liebe diese Trüffel

eure Biggi [/color]

Verfasst am: 09. 08. 2013, 16:22
Lullyeddy
Lullyeddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4220 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Und echt toll wäre wenn Ihr ein leckeres Rezept habt,dann schreibt
es doch bitte hier rein da freuen wir uns doch ALLE darüber !!!!

Danke Schlumpfinchen für die Idee [/color]