KEKSDOSE

Verfasst am: 15.02.2017, 09:36
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Juhu



Verfasst am: 15.02.2017, 06:12
JuliaP
JuliaP
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

An dieser Stelle ein Lob an Alle, welche das hierso weit geschafft haben. Die schwerste Zeit sind die ersten zwei Wochen...weiter so.

Verfasst am: 12.02.2017, 20:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

schnell reinschleich und füa Frau Ella


un vadienten
hinstell...

jaja, bin ja schon wieda wech... weiß jetz schon, dass ich ma hiafüa vonnet Onkels die Tage wieda was wat anhören darf

...

Verfasst am: 12.02.2017, 19:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Dann lassen wir [color=red]Michaela[/color] doch hier noch mal hochleben.
lichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose!!!
Viel auf deinem weiteren rauchfreien Weg, alles Gute für die Gesundheit und viel Spaß in Berlin wünscht dir Claudia

Verfasst am: 09.02.2017, 17:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an!



Super finde ich das!

Ich freu mich für und mit Euch,
Silke

Verfasst am: 09.02.2017, 12:01
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Silver und allen anderen, die kürzlich hier eingezogen sind!



LG Ulla

Verfasst am: 09.02.2017, 10:13
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo bin da,

Geschafft! ein harter aber machbarer Weg! Jetzt gehts rund hier!



Lasst uns tanzen, feiern, singen!!!!

Viele rauchfreie Grüße
Silver

Paca wo bist du?!

Vanillekipferl
g Mehl
210 g Butter
100 g Mandel(n), gemahlen
80 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Puderzucker, zum Wenden
2 Pck. Vanillezucker, zum Wenden

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Die Zutaten für den Teig gut miteinander verkneten. Anschließend in Folie gewickelt 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

In der Zwischenzeit den Puderzucker in eine große, verschließbare Schüssel sieben und mit zwei Päckchen Vanillezucker vermengen. Die verschließbare Schüssel ist deshalb so wichtig, weil man evtl. Reste für die nächste Portion Vanillekipferl wieder verwenden kann.
Den Kipferlteig zu Rollen mit einem ungefähren Durchmesser von 4 cm formen. Danach in ca. 1 - 2 cm dicke Scheiben schneiden. Aus diesen Scheiben die Kipferl formen und nicht zu eng aneinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im Umluftherd bei 175°C ca. 20 Minuten backen. Wenn die Kipferl beginnen zu bräunen, sind sie gut.

Die Kipferl nun etwa 3 Minuten kühlen lassen. Dann in die vorbereitete Puderzuckermischung legen und von allen Seiten darin wenden. Sind sie jetzt noch zu warm, zerbrechen sie sehr leicht; sind sie zu kalt, haftet der Puderzucker nicht mehr gut. Am besten immer wieder probieren, ob sie schon fest genug sind.

Tipp: Die Bleche am besten einzeln backen, da sie sonst zu stark abkühlen und man mit dem Wenden nicht nachkommt.

In einer Blechdose sind die Kipferl ca. 6 Wochen haltbar.

Verfasst am: 08.02.2017, 19:08
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Mahlzeit,

*den Platz besetzt und für Paca sowie Silver herrichtet. Natürlich Uli nicht vergessen....*

Da sind wir nun und warten bis das Trio komplett ist. Wir feiern ja nur gemeinsam. Natürlich will ich aber nicht unhöflich sein und ein paar Sorten Kekse zwischen den Reiswaffeln zu verstecken. Bedient Euch!

Boah, kaum 7 Tage länger hier als ich und schon eine große Klappe! Isset denn, Cerise

Hallo Silke,

die Bestechungskekse sind da hinten in der Ecke.....kannst gerne zugreifen.

Schon wat stolz,
JeanLuc

Verfasst am: 08.02.2017, 08:21
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Ach nee der JeanLuc hat hier wieder alles aufgefuttert und nichts mehr für seine Kolleginnen übrig gelassen,das war ja mal wieder klar ist man mal zwei Tage hier außer Haus :-)

HERZLICH WILLKOMMEN JEANLUC und nu bereiten wir aber mal hier die Party für die Ladys vor und du lässt die Sachen aber bitte in Ruhe ...... !!!!


Verfasst am: 07.02.2017, 10:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hereinspaziert, lieber JeanLuc!



Sollen Platzreservierungen entgegengenommen werden?
Für Dich und Deine beiden Begleiterinnen?

Geht klar, wo sind die Bestechungskekse...?

Herzlichen Glückwunsch,
Silke