Keinen Bock mehr...

Verfasst am: 28.10.2020, 19:17
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Andreas,

danke für dieses Update, es ist immer schön zu hören, wie es bei den Leuten weitergeht.
Und natürlich Glückwunsch zu den 100 Tagen

Hoffe mal, dass einige Menschen deine so positive Botschaft lesen und wünsche dir weiter viel Erfolg auf deinem Weg.
LG, Ines

Verfasst am: 28.10.2020, 14:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

lichen Glückwunsch zu 100 Tage Rauchfreiheit und ab in die Keksdose



Lieber anhau das ist doch wohl eine tolle Zahl, da kannst du mächtig Stolz drauf sein

Ich wünsche dir weiter ein STURES weiter gehen ohne Nico, und einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 28.10.2020, 13:18
anhau2380
anhau2380
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

100 Tage!!


An alle die das lesen und vielleicht mit der Idee hadern mit dem Rauchen aufzuhören oder kurz vorm umfallen sind: Macht das und bleibt dran! Es lohnt sich!
Mittlerweile verschwende ich keinen Moment mehr an das Rauchen. Ein Kalendereinträge hat mich daran erinnert, das ich heute die 100 voll habe.

Verfasst am: 08.09.2020, 14:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Luisa,

super! Drei Tage sind schon mal ne Leistung, da kannst Du wirklich stolz sein!!

Ich habe Dir eine Private Nachricht gesendet. Schau`einfach mal unter Community rechts im Themenblock (eingeloggt).

Silke

Verfasst am: 08.09.2020, 13:23
LuisaF.93
LuisaF.93
Dabei seit: 02. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Hey
Ich bin jetzt seit 3 Tagen rauchfrei und steh somit noch ganz am Anfang. Ich hatte soeben wieder einen Tiefpunkt und starkes Verlangen nach einer Zigarette zu greifen dann habe ich mir jedoch deine Nachrichten durchgelesen und diese haben mir wieder Mut und Kraft gegeben!
Ich find es sehr schön, dass es dieses Forum gibt! Ich hoffe dass ich mich eines Tages auch als Nichtraucherin bezeichnen kann

Verfasst am: 08.09.2020, 11:41
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Andreas,

zu 50 Tagen Rauchfreiheit gratuliere ich dir ganz herzlich und wollte mal hören, wie es dir inzwischen geht?
Bisher verlief deine Reise ja doch ganz gut und ich hoffe, dass dies noch immer der Fall ist.

Hab eine gute Woche,
LG, Ines

Verfasst am: 17.08.2020, 20:02
anhau2380
anhau2380
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

@Ines: Kann ich absolut bestätigen. Heute kam der Gedanke ans Rauchen erst beim Einkauf. Ein super Gefühl so völlig ohne auszukommen. Hätte ich nicht gedacht, dass es vergleichsweise sanft verläuft.

@Baldso: Meine App verrät mir, dass ich durch Nichtrauchen bereits über einen Tag an Zeit gespart habe. Im Moment verbringe ich den arbeitend. Hab mir aber vorgenommen mich Anfang kommenden Jahres mit einem Urlaub zu belohnen, wenn ich sauber bleibe.

Verfasst am: 14.08.2020, 12:52
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Andreas,

schön, mal wieder von dir zu lesen und vor allem, so einen positiven Lagebericht

Inzwischen bist du ja auch locker über die 3-Wochen Marke gehüpft, was ja von vielen nochmal so als eine Hürde gesehen wird. Man sagt, dass nach ca. 3 Wochen die Körperliche Sucht überwunden ist, der Körper sich also an eine Nikotin-Freies Leben wieder angepasst hat.

Genieß auf jeden Fall die Unbeschwertheit, die du zu verspüren scheinst und die neugewonnene Freiheit.
Dabei sollte man aber natürlich nach wie vor achtsam bleiben.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG, Ines

Verfasst am: 13.08.2020, 20:17
anhau2380
anhau2380
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo zusammen,

ja, bin noch da und auch nicht eingeknickt...war die letzten Tage/Wochen recht stressig. Wo früher die Kippe hätte herhalten müssen, geht es auch ohne. Muss gestehen: mittlerweile muss ich nur noch selten an das Rauchen denken, der Alltag läuft reibungslos ab, die Schmachtattacken werden mittlerweile mühelos abgewehrt. Mitunter huscht mir ein dickes Grinsen über den Mund, da ich äußerst glücklich damit bin das endlich angegangen zu haben.

Kommende Woche wird es ein Monat..dann noch 47 Monate und ich bin im Leben insgesamt so lange Nichtraucher wie ich Raucher gewesen bin.

Verfasst am: 06.08.2020, 20:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Andreas,

wie ist die Lage? Hast Du Dich ordentlich belohnt?

Heute ist ja bereits Tag 18 fast vorbei. Am Sonntag sind es dann drei Wochen - immer schön einen Tag nach dem anderen.

rn:rn: Ich spendiere mal nen Cocktail heute Abend

passend zum Wetter

LG Petra