KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 07.01.2017, 23:56
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

....guten Abend...wohl eher gute Nacht

liebe Angelika,

einfach mal so......
[color=red]
mehr als 6 Jahre ohne Rauch [/color]

.... ein Frohes neues Jahr

wünsche ich Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute

in der Hoffnung mal wieder von Dir zu lesen oder zu hören

in aller Freundschaft

aus Essen a. d. Ruhr

verbunden mit einer geruhsamen N8

Manfred

Verfasst am: 10.08.2016, 20:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo liebe Angela,

ich glaube eigentlich nicht, dass du hier noch liest, aber ich muss trotzdem ein paar Worte hinterlassen, denn beim Lesen unserer letzten Zeilen bekam ich Gänsehaut....
Erinnern an diese gemeinsame Zeit hier ist so bedeutungsvoll...unbeschreiblich.
Erinnern an so viele Namen, die wir mit dieser Zeit verbinden: Beate, Linda, Silvia, Biggi, Piet, Renate, Ute, Jutta, Jochen, Helga und Cappu mit ihrem "Getipsel"... Hab bestimmt jemanden vergessen
Viele Tränen gab es und viel, viel Spaß

In diesem Sinne ganz liebe Grüße an dich und alle anderen aus dieser Zeit



Nati

Verfasst am: 15.11.2014, 17:29
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4897 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo liebe Beate,

wie schön, Du hast Dich doch noch gemeldet. Vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Ich wünsche ganz herzlich zurück und gratuliere auch Dir zu Deiner vierjährigen Rauchfreiheit.

Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht. Ich denke ab und zu an unsere Kampfzeit zurück und bin wie immer dankbar, dass ich Dich und alle anderen an meiner Seite hatte.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 09.11.2014, 17:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4890 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Angela,
herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen.


Du siehst kein Widerstand ist zwecklos.

Herzliche Grüße
Beate

Verfasst am: 06.11.2014, 22:33
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4897 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Nati,

wie ich mich freue, von Dir zu lesen und wie lieb von Dir, noch an mein Jubiläum zu denken. Es ist schon so lange her. Und doch war es wohl eine der wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens, uns auf den Weg zum Nichtrauchen zu machen.

Nein, wir haben nicht so sehr an uns geglaubt, dass wir unser Leben ohne Zigarette meistern können. Um so dankbarer bin ich immer noch um Euer aller Unterstützung und dass es dieses Forum gab. Oft denke ich, wie gut es mir doch heute ohne Zigarette geht. Ich kann doch tatsächlich eine Stunde regungslos am See stehen und auf Frösche und Libellen lauern (für Fotos, nicht fürs Mittagessen!) - und ich brauche keine Zigarette mehr. Nie hätte ich das vor Jahren gekonnt. Da hätte mir die Geduld gefehlt und ständig wäre der Gedanke an die nächste Zigarette im Kopf gewesen. Es sind so viele Sachen, die besser und schöner sind ohne Zigarette. Aber als ich aufhörte, habe ich es nicht glauben können.

Ich wünsche Dir, dass Deine Renovierungsarbeiten bald ein Ende finden. Versuche trotzdem Zeit für die Kunst zu finden, unser Leben ist zu kurz, um nur zu arbeiten.

Alles Liebe Dir, Nati

Gruß Angela

Verfasst am: 06.11.2014, 09:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Liebste Angela,

nachdem mein PC mal wieder fast eine Woche gestreikt hat, kann ich dir heute endlich zu deinen vier rauchfreien Jahren gratulieren! Das möchte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen - sind wir doch durch unsere gemeinsame "Leidensgeschichte" und auch durch eine tolle Zeit hier im Forum eng miteinander verbunden.
Mir ging es ähnlich wie dir: Morgens gleich nach dem Aufwachen wurde gierig die erste Selbstgedrehte gezogen und es folgten mindestens 25, meist aber mehr.

Aber uns verbindet wohl auch die Liebe zur Kunst! Meine Keramikkunst habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt, da ich sehr mit Renovierungsarbeiten im Haus beschäftigt bin. Auch mich begeistert die Fotografie, vor allem Motive aus der Natur. Überhaupt ist in all meinen Arbeiten, ob in der Keramik, der Aquarellmalerei oder der Fotografie, der starke Bezug zur Natur zu finden.

Es freut mich sehr, dass du mit der Malerei so erfolgreich bist! Ist schon toll, wenn man auch mal zeigen kann, was man kann und die Arbeiten auch anderen gefallen. Deine Liebe zur Makrofotografie kann ich sehr gut nachempfinden. Die modernen Aufnahmetechniken machen es uns ja relativ leicht, beeindruckende Aufnahmen zu erhalten.

Wer hätte gedacht, dass wir all das können, ohne Zigaretten immer griffbereit zu haben? Dass wir überhaupt jemals irgendetwas tun können, ohne zu rauchen? Wir konnten es uns doch absolut nicht vorstellen, dass unsere vermeintlich engste Freundin, Retterin und Trösterin einmal nicht mehr zu unserem Leben gehören würde.
Und wie glücklich sind wir heute darüber, sie vor Jahren endgültig und für alle Zeiten in die Wüste gejagt zu haben!!!


Wie schön, Angela, immer mal wieder Kontakt zu haben und zu hören, wie es dir geht.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Freude am rauchfreien Leben.

LG Nati

Verfasst am: 05.11.2014, 21:20
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4897 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo liebe Biggi !!!

Danke für Deine lieben Glückwünsche. Du hast ja auch schon 3 1/2 Jahre - wie schön!!!!

Ich schaue auch manchmal auf die Preise und bin froh, dass ich nicht so viel Geld für Zigaretten ausgeben muss. Meine Schwester hat mit 30 Jahren aufgehört zu rauchen und mit 50 Jahren hat sie - weil sie sich geärgert hatte - nur eine Zigarette geraucht. Ihr wurde sogar schlecht davon. Eine Stunde später rauchte sie die nächste. Eine Woche später rauchte sie wieder 20 Zigaretten pro Tag, so als hätte sie nie aufgehört. Sie schafft den neuen Absprung zum Nichtrauchen einfach nicht.

Wir passen auf - nicht wahr?
Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 03.11.2014, 14:54
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4703 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Angela

wow wie doch die Zeit vergeht!!!!!Und ist es nicht wundervoll das wir den ollen Stinker

nicht mehr brauchen !!!!Manchmal gibt es zwar den Gedanken vileicht doch nur EINE?

Aber nee nee,das kommt überhaupt nicht in Frage denn genau dann wären wir wieder voll

dabei!Als ich letztens einkaufen war und an der Kasse stand schielte ich auf die Ziggis was die

jetzt so kosten boh ne big Box 7.00 € mir ist alles aus dem Gesicht gefallen

und sagte mir zum GLÜCK brauchen wir das nicht mehr !!![/color]


[color=red]nachträglich Glückwunsch

zu 4 Jahren Rauchfreiheit!!!!!
[/color]








[color=blue]Liebe Angela und auch weiterhin viel Spaß mit deinen Bildern

auch dafür herzlichen Glückwunsch!!!!!

Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 02.11.2014, 18:04
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4897 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Silvia, hallo Miezhaus,

vielen Dank für Eure netten Worte.

Ich hatte nach ein paar Wochen das Gröbste überstanden, habe aber wenig an mich geglaubt und mir fehlte oft die Zuversicht. Unsere Jutta hier vom Forum sagte immer "Nie die eine erste, NIE." Und das hat mir sehr geholfen, daran habe ich mich immer gehalten.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 01.11.2014, 08:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Angela,

oooooch, vier Jahre, da tränen mir ja die Augen. Da wollen wir alle auch hin. Vielen Dank für Deinen Post, es ist immer wieder aufs Neue motivierend, solche langfristigen Erfolgsstories wie die Deine zu lesen.

Respektvolle Grüße aus dem

Miezhaus