Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 17.12.2016, 19:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Trollige Grüße aus dem Trollwald sende ich dir und einen trollig dicken drücker dazu.

Schau nicht auf das, was andere machen und tun. Schau auf das, was dich Glücklich macht, was dir gut tut.

Trollige Grüße zum 4ten Advent

::::

Dein Julchen Troll

Verfasst am: 11.12.2016, 14:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wolke,

ich wünsche Dir einen schönen, entspannten dritten Advent

:::

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 08.12.2016, 22:50
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Wolke,

.....ja, diese Gedanken hatte ich ähnlich wie Du. Auch mein Erstaunen, zu was einige Menschen fähig sind, scheint ähnlich groß....und auch ich stelle mir ab und an ein zufälliges Wiedersehen beim Einkaufen oder so vor....ich schimpf und fuchtel dann innerlich los....sicher verständlich, a b e r, damit würd ich da jemandem womöglich nur eine Freude machen. Also, so mein Gedankenspiel, so cool wie möglich, so sachlich wie es geht und knapp....man hat nicht viel Zeit für A_ _ _ _ löcher....

Verfasst am: 29.11.2016, 12:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Mein liebes Wölkchen,

...musst nich rot werden...es is wie es is, Du bist klasse!

Das was Du mir geschrieben hast, kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Auch ich bin in einem Job vor ca. 2 Jahren sowas von gelinkt worden....ich hatte mir nicht nur seelischen Beistand durch Gespräche mit Freunden und Bekannten geholt, ich bin sogar zur Mobbing-Beratungsstelle von der Caritas gegangen. Dort hatte sich der Fachmann, ein sympatischer und sehr empatischer Pfarrer, sehr viel Zeit für mich genommen. Das tat mir gut und ich wußte, ich bin richtig.
Ich weiß ja nicht genau, was Dir jetzt widerfahren ist, aber Du bist fassungslos, tief enttäuscht und verletzt. Ich kenne das. Nur zu gut. Man braucht Zeit, all das zu verdauen. Es dauert ja schon eine Zeit, bis man wirklich realisiert hat, was da abgeht.....es schmerzt und alles ist drin, von Fassungslosigkeit, Trauer, Wut, Neben sich Stehen.... Wichtig finde ich, Beistand zu haben, Freunde, Zuhörer. Ich selbst hatte auch gute Unterstützung durch meinen Hausarzt, dem die Spucke weg blieb, als ich in seine Praxis gekrochen kam.
Ich denk an Dich.
Ganz ganz dolle.
Du bist nicht allein, auch wenn Du Dich jetzt so fühlen magst.

Ich umarme Dich.

Verfasst am: 29.11.2016, 10:22
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Wölkchen, Du schreibst so schön! Das wollte ich Dir unbedingt sagen. Liebe Grüße!

Verfasst am: 15.11.2016, 23:28
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Wööööölkchen!

Verfasst am: 14.11.2016, 13:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wolke,

schön, dass Du noch hier im Forum unterwegs und immer noch rauchfrei bist....
ich habe Dir bei mir geantwortet...

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 14.11.2016, 11:17
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Danke, liebe Wolke,

es ist stressbedingt, da hat der wieder leichtes Spiel. Es geht heute aber schon besser, aber es war wie in der Anfangszeit, auch die Strategien, die ich anwenden musste. Unglaublich, nachdem es zuvor so angenehm war.
Deine geschilderte Strategie ist auch nicht zu verachten, ich werde sie mir merken.

Es war ein wenig Gedankenübertragung: Nachdem ich gesehen habe, dass du morgen eine großartige runde Zahl hast, wollte ich dir zu dem Erreichten ganz herzlich gratulieren. Du bist mir mit deinem Post zuvor gekommen. Und ob ich morgen Zeit habe, hier rein zu schauen, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag morgen . Lass dich ordentlich feiern und belohne dich schön.


Ich grüße dich ganz herzlich
Gisela

Verfasst am: 23.10.2016, 09:57
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu Wolki,

Danke für deinen Trolligen besuch in meinem Reich. Mir geht es trollig gut, mit einigen Sachen muss man wie immer Geduld aufbringen und Hoffen. Na Hoffnung ist das Halbe Leben nur mit Hoffnung kommt man ans Ziel. (oder wie war es?) Kann sein, das ich mit mein 258 Jahren wieder alles verwechsele. Wie geht es dir?

Trollige Gruß Juli

Verfasst am: 14.10.2016, 00:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wolke,

ich freue mich soooo sehr mit Dir, dass Du Dein erstes Jahr erfolgreich rauchfrei hinter Dich gebracht hast.

Und möchte Dir ganz herzlich, wenn auch mit kleiner Verspätung, nachträglich dazu gratulieren.
Du kannst soooo stolz auf Dich sein und ich hoffe, das bist Du auch.

Auf das nächste und zweite rauchfreie Jahr.

Liebe Grüße
Banya