Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 14.02.2017, 22:15
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuu Wölckchen,

Der müde Troll hinterlässt schläfrige Grüße Was machst du? Wie geht es dir?

dein Julchen

Verfasst am: 06.01.2017, 11:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

die hat glaub das Forum verlassen liebe Wolke soviel ich noch weiss!



lg daufi

Verfasst am: 29.12.2016, 19:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wolke,

ich gratuliere Dir auch zu Deiner genialen Schnapszahl...

[color=violet]444 rauchfreie Tage! [/color]Hut ab!

Wegen Gewicht und Abnehmen und Sport usw. unterhalten wir uns im Neuen Jahr wieder....
das wird schon... nur nicht den Mut verlieren....
bitte halte durch und bleibe rauchfrei....

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein leichteres und gesundes und glückliches Neues Jahr.

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 29.12.2016, 16:51
bachforelle
bachforelle
Dabei seit: 27. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="wolkenlos16"]
Das ist einfach. Wenn man keine Antwort mehr findet, sind es halt die Wechseljahre.

Ist schon seit Jahren seine Begründung für alles mögliche.

Aber ich glaub nicht dran......
[/quote]

Liebe Wolke!

Warum glaubst Du nicht daran?

Ich habe auch eine wechselvolle Beziehung zum Rauchen und kann aus Erfahrung nur sagen: Sobald sich die Hormone einmischen (bin Ende vierzig), dann "gute Nacht".

Stimmung im Keller. Das Gefühl, wie eine Robbe durch die Gegend zu robben. Egal ob mit Essen oder ohne. Sobald sich alles wieder normalisiert hat (bei mir alle vier Wochen), denke ich - "War was?"

Hallo - und mein Partner - der dreht bald am Rad wegen meinen Stimmungsschwankungen! Egal ob mit oder ohne Kippen!

Er ist Nichtraucher - hat noch nie geraucht. Klingt jetzt erst mal einfach. Aber er hat Ü-BER-HAUPT kein Verständnis, was der Zirkus soll. Hormone versteht er, glaube ich, noch weniger - aber egal. Und Du fühlst Dich von Deinem Liebsten hintergangen? Er fällt Dir in den Rücken? Raucht heimlich? Och nee....

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Hormone können sehr wohl eine Rolle spielen - müssen nicht, das ist richtig. Aber wenn man allen medizinischen Erkenntnissen Glauben schenken will, dann kommen wir - Frauen - nicht darum herum, dass Rauchen auf die Hormone wirkt.

Kurzfristig vielleicht Erleichterung - in bestimmten Phasen. Mittelfristig: GANZ hoher Knitterfaktor im Gesicht. Und langfristig. Naja, kannst Du Dir ja ausmalen.

Wir haben es echt nicht leicht. Ich bin wirklich sauer, dass ich nicht Mitte dreißig den Ausstieg angegangen bin. Aber war halt nicht. No risk - no fun. Nun, den "funny fun" hab ich jetzt zu zahlen.

Du kannst aber nicht auch noch den "fun" von Deinem Partner schultern. Denk an Deine Hormone!!! Sag einfach: Sorry, Hase, hab Hormone, kann mich gerade nur um mich kümmern .

Vielleicht hilft das. Und das Thema "Zunehmen" ist ab fünfzig definitiv allgemein verbreitet - ob nun mit oder ohne Kippen. Klingt erbarmungslos - ist es auch.

Bleib tapfer Altern ist nichts für Feiglinge, hat mal jemand gesagt - und es stimmt, wenn ich meine Mutter frage.

Liebe Grüße
bachforelle

Verfasst am: 29.12.2016, 12:59
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Hallo Wolke,

G R A T U L A T I O N - zu Deinen 444- rauchfreien-Tagen
[/color]

lg helga

Verfasst am: 29.12.2016, 11:30
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wolke,

bin kurz mal wieder hier und habe gerade von deinem sensationellen Jubiläum gelesen . Herzlichen Glückwunsch zu 444 rauchfreien Tagen.

Auch wünsche ich dir einen guten Jahreswechsel und alles Gute für das nächste Jahr.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 27.12.2016, 09:54
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Wolke,

Vielen Dank für deine einfühlenden Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich vermute, du bist im Urlaub und wünsche dir noch viel Spaß.

Ich habe zwar erst einen Monat rauchfrei hinter mir, möchte dir trotzdem bezüglich des Abnehmens schreiben.
Für mich war es ganz einfach abzunehmen, ohne das ich mich quälen musste, oder weniger zu essen, indem ich meine Ernährung umgestellt habe. Und zwar habe ich einfach nur die Kohlehydrate weggelassen. Man kann so viel essen wie man möchte und nimmt trotzdem ab. Statt Kartoffeln oder Nudeln habe ich Hülsenfrüchte gegessen, viel Linsen.
Ich bin auch essen gegangen. Habe dann den Kellner gebeten, mir statt Pommes, Reis und co eine extra Portion Gemüse zu geben. Innerhalb recht kurzer Zeit habe ich über 10 Kilo abgenommen. Da war ich allerdings noch am rauchen.
Leider bin ich nicht dabei geblieben. Ich habe jetzt schon zugenommen, will mir im Moment aber nicht noch eine zweite Baustelle aufhalsen.
LG und noch viel Spass beim Schlittenfahren
Heide
viel Sonnenschein auch noch

Verfasst am: 23.12.2016, 11:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Trollig liebe Weihnachtsgrüße :

Julchen Troll

Verfasst am: 23.12.2016, 09:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



:

2017

und ein fetten



lg daufi

Verfasst am: 19.12.2016, 19:36
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wolke,

vielen Dank für deinen Besuch. Leider habe ich in den letzten wochen wenig bis nichts mitgekriegt, was hier so passiert. Zum Glück geht es mir mit dem NMR ganz gut z.Zt.
Jetzt lese ich dass du mehrfachen Stress hattest mit Freunden und deinem Mann, schließlich auch, dass das Rauchen wieder einen erheblich höheren Stellenwert für dich hat als zuvor. Das bestätigt meine Theorie, dass der umso leichteres Spiel hat je angeknackster wir sind.
Sicher ist es ein Schock, dass dein Mann wieder heimlich das Rauchen angefangen hat. Und störend, wenn er und deine Kinder zusammen rauchen, während du ausgeschlossen bist. Manchmal habe ich das auch so empfunden, mittlerweile dampft mein Sohn, mein Mann raucht weiterhin. Du kannst es nicht ändern, wie du weißt, dir bleibt nichts, als es so hinzunehmen.
Ich bin zuversichtlich, dass du eine Möglichkeit findest, konstruktiv damit umzugehen. Und ich wünsche dir das sehr.

Weiterhin wünsche ich dir noch einen schönen Advent und dann ein frohes Weihnachtsfest.

Ich grüße dich ganz herzlich
Gisela