Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 05. 02. 2022, 17:03
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Wow, da gibt es heute ja richtig was zu feiern! Mamajo 100! Lisa und Dorit 250 und Elli 500!

Ich mach die Augen zu und höre in Gedanken eine Kapelle einen Tusch spielen! Im Karnevalsumzug laufen bunte verkleidete Menschen durch den Zug dazu wird getanzt und gefeiert bis zum umfallen im junizug!



Grüßle Nira

Verfasst am: 05. 02. 2022, 07:53
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Guten Morgen
Lisa & Dorit 250 Tage
Nira und Heady 231 Tage
Ihr seid super!


Ich bin auch wieder 3stellig und freue mich, dass ich tatsächlich nach meinem Rückfall weitergemacht habe.
Daher meint Tip: Es ist kein Drama, wenn es passiert ist. Man sollte dann aber SOFORT weiter machen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Lg, mamajo

Verfasst am: 01. 02. 2022, 09:22
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo Reisende
Heute vor 8 Monaten ist dieser Zug gestartet.
Zwei tolle Zugbegleiter an Bord.
Oh mann hat das geruckelt und geknattert.

Wir rauchen nicht, nur
heute.
Und morgen ist ein neues heute.......

Verfasst am: 30. 01. 2022, 14:42
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
das freut mich, dass ja doch noch einige mitfahren.
Ich hatte auch überlegt, ob es nicht besser ist, nicht mehr im Forum zu lesen und zu schreiben, um das Rauchen ganz zu vergessen.
Aber ich habe dann gemerkt, dass es nicht schlimm ist, ans Thema Rauchen zu denken, da ich keine Schmachtattacken mehr habe. Es ist daher völlig ok für mich. Die Gedanken sind da, sie haben aber eine ganz andere Qualität und quälen mich auch nicht. Ich bin eher stolz und erleichtert, dass ich es anscheinend überwunden habe. Mein Mann raucht leider noch und daher sehe ich, was für eine Geißel das auch für mich war. Jetzt bin ich frei... ich muss nicht raus, auch wenn es regnet und stürmt. Das ist einfach nur herrlich.
Also akzeptiere ich, dass ich noch relativ viel ans Rauchen denke. Es war ja auch viele Jahre ein Teil von mir.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 30. 01. 2022, 12:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

Liebe Nira,

das freut mich jetzt ungemein, dass du einige Verbesserungen verspürst, das hast du dir aber auch hart erarbeitet! Und ich finde das richtig klug von dir, viel Bewegung in deinen Alltag eingebaut z u haben. Für die fehlenden 1, 5 Kilo drücke ich dir die Daumen!

Bei mir ist es einiges mehr noch zum Abbauen, aber zur Zeit bin ich schon dankbar, wenn ich mein neues Gewicht nach der Abnehmrunde behalte, also nicht wieder zunehme. Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut.

Den Winterblues kannte ich früher sehr gut, aber dank eines Vitamines sind diese Zeiten vorbei. Tageslichtlampen haben schon einigen hier geholfen, vor einigen Jahren hier war das eine richtige Welle an Nutzern, die sich solche Lampen zulegten. Und es soll geholfen haben. Hast du denn mal deine psychischen Winterbeschwerden mit einem Arzt abgeklärt? Nicht, dass eine andere Ursache in Frage kommt.

Hab einen schönen Sonntag und ich freu mich so, dass sich jetzt auch andere Gefährt*innen im Juni-Zug 2021 gemeldet haben!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 30. 01. 2022, 11:43
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin natürlich auch noch mit dabei, aber habe heute erst entdeckt, das das Forum wieder am Start ist. Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen via E-Mail mehr, daher ist das bisher an mir vorübergezogen.

Egal, jetzt bin ich ja hier. Es freut mich, dass ihr alle noch mit dabei seid!
Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Die Gedanken ans Rauchen sind inzwischen sehr selten und auch das Wüten und die emotionale Achterbahn scheine ich etwas besser im Griff zu haben. Ich konzentriere mich momentan viel auf mich selbst und Dinge, die mir gut tun, das scheint zu helfen.

Zu Niras Sonntagskuchen sponsore ich noch den Kaffee

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 30. 01. 2022, 09:13
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben Mitreisenden,

das ist schön das sich das Abteil wieder füllt!

@Lisa: das freut mich das Du auch noch dabei bist. Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser!

Mir ging es wie Euch, ich hatte mir auch eine forumsfreie Zeit verordnet gehabt. Zur Zeit bin ich aber wieder häufiger hier. Zum einen, weil ich neugierig bin und 2. weil es im real Life derzeit privat und beruflich etwas stressig ist, bevor ich umfalle und eine rauche, dann lieber hier schreiben.

Wobei es sich vom Rauchen her glaube das ch erledigt hat. Ich habe auch in den emotionalsten Momenten nicht geraucht in den letzten Wochen und es gab wirklich viele Gründe wieso ich rückfällig hätte werden können.

Ich lasse ein da, ist ja Sonntag und ab und zu muss man sich auch was Gutes gönnen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 30. 01. 2022, 08:48
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo alle
Mich gibt es auch noch und Immer noch erfolgreich rauchfrei.
Ich war zu Beginn täglich stundenlang im Forum und das auch monatelang.
Bis ich beschlossen habe nicht mehr an rauchen und Zigaretten zu denken.
Darum war ich so lange nicht hier.
Jetzt hat mich die Neugier gepackt und wollte schauen ob unser Zug und unsere Passagiere noch da sind.

Geht es euch gut?

Lisa
Wenn ich auch nicht da war, ich hab euch nie vergessen !!

Verfasst am: 29. 01. 2022, 09:18
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Hallo Mamajo,

Das ist schön, dass Du noch da bist!

Noch 6 Tage und du bist wieder 3-stellig! Langsam aber stetig.

Ich ha gestern in mein Tagebuch geschrieben, es geht wieder aufwärts und das ist gut so!

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 29. 01. 2022, 08:28
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo liebe Nira,
klar bin ich noch dabei. Ich lese aber mittlerweile nicht mehr jeden Tag im Forum, was ich für ein gutes Zeichen halte.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie es wohl den anderen Mitreisenden geht. Ich würde mich riesig freuen, von Euch zu „ hören“.
Ich hoffe, Ihr seid weiterhin standhaft. Ich bin es .. nach meinem letzten kurzen Rückfall... immer noch.
Wenn ich diesen Rückfall nicht gehabt hätte, hätte ich heute 250 Tage rauchfrei geschafft... so sind es jetzt „ nur“ 94 Tage.
Aber das ist eigentlich nicht entscheidend. Ich fühle mich jetzt als Nichtraucherin und kann mir nicht vorstellen, nochmal mit diesem Gift anzufangen .
Jetzt zu Dir, Nira :
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg. Super wie Du durchhältst.


Also in diesem Sinne: Heute wird nicht geraucht.
Wer fährt noch mit, in unserem schönen Juni/ Zug?