Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 01. 05. 2022, 09:00
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Hallo Lisa!

Nachträglich alles Gute zu deiner schönen Schnapszahl 333+2! Du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass ich dran geblieben bin! Ohne deine Einträge, klugen Gedanken und Anfeuerungen am Anfang wäre ich vielleicht wieder eingeknickt!

Und Mamajo Bergfest! Kannst heute stolz auf dich sein!!!

Ich finde, daß können wir alle! Was haben wir nicht alles rauchfrei erlebt und umschifft!

Heute 1.Mai, im schwäbischen zieht man zum wandern los und das eine oder andere Bierchen wird gezischt! Da ich gerade eine Ernährungsumstellung mache, bin ich hoffentlich nicht in Gefahr.

Ich wünsche einen schönen Feiertag und denen die was zu feiern haben viel Spaß beim in sich hinein lächeln und einen hoch erhobenen Kopf dazu!

Grüßle Nira

Verfasst am: 29. 04. 2022, 09:13
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Heute 333 Tage
ist das nicht der Hammer.
Es ist so klasse ohne Abhängigkeit zu leben, so frei wie ein Vogel, der nun nicht mehr ständig eine Landepause einlegen muss, um eine zu rauchen. Das müsst ihr mal bildlich sehn, wieviel Kraft und Energie das jedesmal den armen Vogel kostet. Ich bin jetzt ein reicher Vogel.
Reich = Freiheit + Zeit

Verfasst am: 25. 04. 2022, 11:28
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch auch so gut wie mir.

ICH BIN SOOO DANKBAR NICHT MEHR RAUCHEN ZU MÜSSEN!!!

Liebe Grüße von mamajo

Verfasst am: 17. 04. 2022, 11:11
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal wünsche ich euch frohe Ostern

Wieder ein Fest, das wir zum ersten Mal rauchfrei erleben. Und es ist einfach schön.

Danke euch allen für eure Glückwünsche! Aber mir geht es wie euch, die Tage auf dem Zähler verlieren an Bedeutung, das Nichtrauchen fällt leichter.
In letzter Zeit denke ich zwar wieder häufiger daran, ernsthaft in Rückfallgefahr war ich jedoch nicht.

Und ich habe auch noch positives zu vermelden. Anscheinend bin ich meiner besseren Hälfte mit gutem Beispiel vorangegangen. Er versucht jetzt nachzuziehen und hat schon drei Wochen geschafft. Ich bin sehr stolz auf ihn und versuche, so gut wie möglich zu unterstützen

Lasst es euch heute gutgehen und genießt die

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 16. 04. 2022, 11:31
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

GLÜCKWUNSCH AN UNS ALLE

AN JEDEN EINZELNEN TAG

DEN WIR RAUCHFREI DURCHS LEBEN WANDERN

Verfasst am: 15. 04. 2022, 10:09
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Danke für die Glückwünsche und die lieben Frühlingsgrüsse!

Bluemoon ich habe gerade entdeckt, du hast ja auch eine schöne Zahl! 252! Gratuliere nachträglich zum 250!


Und Mamajo 170! Gratuliere dir natürlich auch! Allen die was zu feiern haben!

300 Tage ist eine schöne Zahl! Findest Du nicht auch Heady? Es ist wie ihr schreibt!

Wir waren gestern im Biergarten und haben rauchende Freunde getroffen. Ich vermisse es wirklich gar nicht. Im Gegenteil, ich bin sehr froh und dankbar es nicht mehr zu müssen! Die eine Freundin hatte sich gerade eine angemacht als der Piepser meldete, essen kann geholt werden und sie kam dann leicht in Stress.“jetzt habe ich doch gerade eine angemacht..“, dann habe ich auf dem Kontoauszug entdeckt, das die Schachtel jetzt 7€ kostet (Männe raucht ja noch) und mit dem von mir gesparten Geld waren wir jetzt schon 2x im Kurzurlaub. Es lohnt sich wirklich!

Der einzige Nachteil sind die 3 kg mehr, und an denen bin ich ja dran!

Nichts desto trotz, lass ich einen Kuchen da, bedient Euch, ist ja Ostern, nach Ostern können wir wieder Diäten.

Schöne Ostern Euch allen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 15. 04. 2022, 09:02
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Nira, hallo Heady,

herzlichen Glückwunsch zu euren 300 Tagen Rauchfreiheit, super Leistung!


Lass euch mal was zum Feiern da, ihr habt es wirklich verdient, lasst es euch gutgehen!

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage

bluemoon

Verfasst am: 15. 04. 2022, 07:31
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Nira & Heady
300 Tage !!!
Und Lisa 319 Tage!!!

Ihr seid super

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Für mich ist das Nichtrauchen tatsächlich normal geworden. Ganz vereinzelt denke ich noch an Zigaretten, aber ich habe keine Schmacht mehr .
Ich freue mich darüber sehr. Es funktioniert, wenn man eine Entscheidung trifft und dann „ am Ball bleibt“ und es stur durchzieht.
Diese Einstellung hat sich auch in weiteren Bereichen meines Lebens verfestigt und auch da funktioniert es. Ich bin immer noch sehr dankbar, dass ich dieses Forum letztes Jahr entdeckt habe. Es war eine extrem wichtige Unterstützung für mich.
Ich hoffe, ich kann vielleicht auch den einen oder anderen motivieren und bestärken. Bleibt dran! Es lohnt sich!
Ich wünsche Euch allen ein frohes und natürlich rauchfreies Osterfest

Verfasst am: 01. 04. 2022, 21:55
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo
10 Monate ohne zu rauchen, das hätte ich nicht gedacht.
Gehofft ja, das ich das durchhalte, aushalte.
Und nun 10 Monate später, fühlt es sich schon so normal an,
selten, sehr selten, denke ich ans rauchen.

Verfasst am: 28. 03. 2022, 07:43
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben Mitreisenden,

ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und ganz viel Zuvertrauen, dass alles gut wird!

Gedanken ans Rauchen hatte ich zu Beginn des Krieges in der Ukraine. Dann dachte ich aber gut, dass ich nicht mehr rauche, aus verschiedenen Gründen und gut ist! Ich seh derzeit eigentlich nur positive Vorteile am rauchfrei sein.

Es ist wohl wirklich eine Kopfsache.

Genießen wir den Sonnenschein!

Heady, dann wünsche ich viel Spaß beim vorbereiten und feiern.

Mein Kurzurlaub hat sehr gut getan und ich kann wieder etwas positiver und gelassener alles annehmen, ich hoffe das hält noch ein Weilchen an!

Grüßle Nira