Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 28.10.2021, 07:30
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten morgen ihr lieben,

ja ich schau auch nicht mehr jeden Tag rein aber da bin ich nicht mehr die einzige

Dorit erst einmal Glückwunsch zu 150 Tagen das ist toll!!
mach dir keinen Kopf, ich glaube sehr viele haben während des aufhörens zugenommen. Das ist erstmal normal und nicht weiter schlimm. Solange du auf eine gesunde ernährung achtest, wird sich das wieder einpendeln.

Ich muss sagen dass ich zwar seit Monaten sport mache, aber irgendwie habe ich das gefühl dass sich mein Stoffwechsel seit dem rauchstopp verändert hat kann das sein? Hauptsache nicht wieder eine anzünden!

LG
lu

Verfasst am: 27.10.2021, 22:45
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

@Nira: ja, es geht wieder gut, danke dir.

@Dorit: du bist nicht alleine, auch ich kämpfe derzeit mit den Kilos. Beim Essen kann ich mich einfach schwer zurückhalten. Vllt möchtest du zu der Bauchfrei-Truppe hier dazustoßen Aber vorher müsste in jedem Fall nochmal geschlemmt werden.

Denn für Lisa und Dich geht es ja morgen erstmal noch zum Griechen. Da darf auf alle Fälle gefeiert, geschlemmt und vllt auch ein Ouzo getrunken werden. Ich stelle auf jeden Fall schonmal den Sekt kalt

Verfasst am: 27.10.2021, 19:57
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1058 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Dorit
149 Tage haben wir verzichtet, weil wir
es wollten.
Genau so hart und stark, wirst du
gegen deine Pfunde kämpfen, wenn
die Zeit da ist.
uese:

Verfasst am: 27.10.2021, 19:11
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1058 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Moin,
lange nicht reingeschaut hier im
bin standhaft aber manchmal auch wackelig -
zum Glück habe ich begriffen, auch mit Nikotin werde ich nicht einfach so wieder schlank werden.
Mein Gatte hat jetzt sein Ziel: UHU - unter 100kg erreicht ... und raucht trotzdem weiter
damit er nicht wieder zunimmt
ich hatte vor meinem: Point of no return - am 31.5. bereits 12kg verloren - sie haben mich wiedergefunden
nein, ich will nicht wieder ... gar nicht dran denken
Genau - heute rauchen wir nicht!
@ Lisa gute Besserung
Dorit

Verfasst am: 25.10.2021, 08:40
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Liebe Lisa,

auch von mir gute Besserung und ich hoffe du erholst dich gut! Ja du hast recht, man denkt immer einen selbst erwischt es nicht aber wir haben alle wirklich noch rechtzeitig aufgehört und vielleicht schlimmeres vermieden. Danke auch dass du uns deine Erfahrung teilst, ist dir bestimmt nicht so leicht gefallen.

Ich wünsche dir und allen anderen einen guten start in die Woche! lg lu

Verfasst am: 25.10.2021, 08:12
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1058 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Ach ja und danke für die vielen
Genesungswünsche

Verfasst am: 25.10.2021, 08:08
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1058 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Montag Morgen
Die Woche beginnt.
Der Oktober geht in seine letzte Woche.

Verfasst am: 24.10.2021, 08:16
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen an alle!

Ich lasse mal wieder einen Sonntagskuchen da!

Wir rauchen heute nicht, weil wir es genießen, stolz auf uns zu sein!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und Lisa weiterhin schnelle Besserung, ich habe gestern zu meinem Mann gesagt:“achte auf die kleinen Fortschritte!“ von jetzt an wird es von Stunde zu Stunde besser gehen! Und so ist es auch mit dem rauchfrei werden gewesen! Wer von uns hätte am Anfang gedacht, wir schaffen das einmal soviele Stunden und Tage nicht zu rauchen! Ich war jedenfalls sehr skeptisch und hab mir selbst nicht getraut!

Genießt die Herbstfarben und die frische Luft die ihr in eure Lungen atmet!

Grüße Nira

Verfasst am: 23.10.2021, 10:08
FlorinB
FlorinB
Dabei seit: 01. 10. 2021
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Lisa,

ich wünsche dir auch, Gute Besserung!
Schönes Wochenende allen!

Herzliche Grüße

Florin Bocan

Verfasst am: 23.10.2021, 09:52
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe Lisa,
mich freut es auch, dass es für dich dann doch noch gut gegangen ist. Ich finde es großartig von dir, wie du hier immer alle motivierst und an jeden denkst... selbst wenn es um deine Krankheit geht.
Ich wünsche dir ganz baldige Besserung. Und ich wünsche uns allen, dass wir belohnt werden, dass wir dem Gift den Rücken gekehrt haben. Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass es so ist.
Ich für meine Person gehe einfach mal davon aus, dass ich gesund bin. Ich schaue immer noch jeden Tag auf die Zahlen meiner Nichtraucher-App. Unter anderem freue ich mich dann über jeden neuen Prozentpunkt den ich z.B. bei „Risiko Lungenkrebserkrankung halbiert „ dazu bekomme. Das motiviert mich auch... ich bin aber auch ein Zahlenmensch
Wir haben alle den einzig sinnvollen Schritt für eine gute Gesundheit gemacht: wir rauchen nicht mehr. Die Zukunft haben wir in der Hand, die Vergangenheit können wir nicht ändern.
Also arbeiten wir doch alle an einer guten Zukunft
... auch heute rauchen wir nicht!