Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 03.11.2021, 09:19
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten Morgen,

mamajo schön dass du dich meldest. Wie geht es dir ? Stimmt eine Woche ist nun auch schon vorbei. Aber nur weil du nun von vorne Anfängst heisst es ja nicht dass die 150 Tage nie da gewsen wären. Mach einfach weiter

Ich hoffe ihr seid ein wenig entspannter als ich.. Ich bin schon komplett durch und brauche urlaub

lg lulu

Verfasst am: 01.11.2021, 09:25
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
wollte nur mal bei euch reinschneien und Hallo sagen.
Ich hoffe, es geht euch gut und ihr bleibt weiterhin standhaft und macht nicht dieselbe Dummheit wie ich.
Aber mir geht es trotzdem sehr gut und ich habe ja bald wieder meine erste komplette rauchfreie Woche geschafft.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen 1. November
Eure mamajo

Verfasst am: 30.10.2021, 10:22
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten morgen ihr lieben,

lieben Dank nochmal, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Ich hab derzeit so viel Stress dass ich gar nicht mehr weiß wohin. Zudem fällt mir das rauchen nun doch öfter bei anderen auf und ich habe manchmal sogar noch Lust.

Ich hab Angst zu scheitern, ich hab das Gefühl, ich bin auf wackeligen Beinen..

mamajo das habe ich auch einmal durchgemacht, es waren bei mir zwar "nur" 30 Tage die ich wieder von vorne beginnen musste aber ich fühl mit dir. Vielleicht hast du diesen Aha-Moment wirklich gebraucht und es hat dich in deinem Willen noch bestätigt.. Aber ich sag jetzt mal lieber nichts, denn ich bin gerade selbst etwas instabil..

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

lg lu

Verfasst am: 30.10.2021, 07:32
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen,

draußen ist noch dunkel und ich kann noch nicht mit dem anfangen was ich mir vorgenommen habe, so bin ich kurz durch den Schlafwagen geschlichen um Euch nicht aufzuwecken!

Ich habe mich kurz durch die letzten Wochen gescrollt und hab festgestellt, wir haben ein paar Jubilare gehabt unicedraw alles Gute zu 131 nachträglich! RainerWein bist du noch dabei und von Kassiopeia hab ich auch schon lange nichts mehr gehört!

Beim Scrollen ist mir aufgefallen, was manche in den letzten 4 Monaten schon so rauchfrei erlebt haben, Verbesserungen bei der Gesundheit, aber auch dramatische Situationen mit Krankenhausaufenthalten, Operationen, schöne Urlaube, ein Jahreswechsel, Wutanfälle, aber auch schönes wie Feste feiern, gute Gerüche genießen, überhaupt haben wir das Leben rauchfrei genossen! Und das ist doch ein Grund zum feiern und fröhlich sein!

Ich lass Euch : und

da und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Grüße Nira

Verfasst am: 28.10.2021, 11:45
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Ok, ich habe das Datum entsprechend geändert
Aber gut, Strafe muss sein. Auf die nächsten 150 Tage

Verfasst am: 28.10.2021, 11:21
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

@lulu 111! Schnapszahl!

@lisa und Dorit, weil jetzt Herbstzeit ist und ihr heute 150. habt. Ich hebe meinen Smoothie auf euch zum Wohl! Dir weiterhin gute Besserung, Lisa! Und was das Gewicht angeht, ich glaube auch es liegt an der frischen Luft, eine Ausrede braucht der Mensch ja.

Grüße Nira

Verfasst am: 28.10.2021, 11:19
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Wow, stimmt, unsere liebe Lulu hat heute auch eine mega tolle Schnapszahl. Herzlichen Glückwunsch

@Mamajo: danke für deine Ehrlichkeit und deinen Erfahrungsbericht. Ich kann dich gut verstehen, bei extremer Wut habe ich letztens auch extrem gegen den Gedanken an die Ziggi ankämpfen müssen und es war wirklich hart. Aber umso besser, dass dir dein Einknicken zu mehr Erkenntnis verholfen hat.
Du bist hier unsere Vorreiterin und hast den Zug hier sehr belebt. Ich fände es daher echt schade, wenn du umsteigen würdest, gerade weil du jetzt ja endgültig „stabil“ zu sein scheinst. Was hältst du von dem Kompromiss, deinen Zähler der Ehrlichkeit halber wieder auf 0 zu setzen und aber trotzdem bei uns zu bleiben?

Verfasst am: 28.10.2021, 11:16
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen Mamajo,

erstmal finde ich gut, dass Du das hier berichtest! Deshalb sage ich ja immer Holzauge sei wachsam! Da Du ja dein Krönchen schon wieder gerichtet hast und wieder weiter rauchfrei bist, warum solltest Du in einen anderen Zug umsteigen? Nein, nein bleib nur schön hier!

Hast Du Dir denn eine Alternative überlegt, wenn wieder so eine Situation vor der Tür steht? Ich halte mich ja immer an dem Satz fest eine extreme Situation bleibt auch mit Zigarette eine extreme Situation! Seitdem habe ich einige üble Nachrichten oder Dinge erlebt und gut überstanden! Wo ich früher hundert Prozent umgefallen wäre.

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 28.10.2021, 10:43
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen Rauchfreiheit @ Lisa & Dorit


Lulu: 111 Tage - ebenfalls mega Leistung
und Heady: 131 Tage... toll!!!

Tja, und ich muss leider etwas beichten.
Ich hatte mir erst überlegt, nichts zu sagen, aber irgendwie kommt mir das verlogen und falsch vor.
Also ich hatte einen mega Ärger und habe dann aus lauter Frust und Resignation geraucht. Und zwar habe ich an 2 Tagen jeweils 4-5 Zigaretten ( genau weiß ich es nicht mehr) geraucht
Aber mir ist dadurch etwas total klar geworden: ich finde rauchen echt ekelig. Ich habe diesmal so richtig bewusst wahrgenommen, dass es mir nichts bringt. Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme, es nicht mehr zu machen. Im Gegenteil, ich glaube, das war irgendwie das letzte i- Tüpfelchen, was ich vielleicht gebraucht habe. Ich war zwar schon sehr gefestigt, aber das Problem waren doch immer wieder die Momente, in denen es mir mental nicht gut ging.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich den Zug wechseln sollte, oder ob ich einfach so weitermache, als wäre nichts gewesen.
Was meint Ihr?
Lg mamajo

Verfasst am: 28.10.2021, 07:32
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

uuuund Lisa!!

150 Tage, ist das nicht ein grund zu Feiern! :Erhol dich gut und lass es dir heute gutgehn!

Ich lasse für euch beiden einen gesunden snack da uese: