Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 16.11.2021, 09:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 18:11
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Julia,
schön, dass Du Dich gemeldet hast und
dass es Dir gut geht und Du weiterhin standhaft bist.
Lg mamajo

Verfasst am: 13.11.2021, 16:06
Huddi19
Huddi19
Dabei seit: 27. 06. 2021
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr lieben Leute,
ich habe mich schon sehr lange nicht mehr im Forum gemeldet. Dennoch habe ich immer die Verläufe, Erfolge und vermeintliche Rückschläge wahrgenommen. Jedoch habe ich mich auch versucht ein wenig zu distanzieren, weil ich die Konfrontation mit dem Thema nicht mehr regelmäßig ertragen konnte. Nun ich das anders, ich fühle mich stark und frei, dennoch aufmerksam. Aktuell habe ich wieder zugenommen, meine Hosen passen nur noch bedingt.
@Mamajo, ich finde es gut, dass du dich mitteilst. Dieses Forum bietet einem die Möglichkeit, ehrlich zu sein und das ist auch gut so. Du wirst es schaffen! Ich hatte auch einen Rückfall, daraus habe ich gelernt.
Ich bin sehr froh darüber, nicht mehr rauchen zu müssen. Immer weniger Gedanken verschwende ich an die alten Gewohnheiten.
Dennoch, Situationen die mich an meine nervliche Grenzen bringen, sind sehr kritisch.
ich bin aber sehr froh darüber, dass ich nicht mehr rauchen muss. Das macht mich stolz und gibt mir viel Kraft für andere Situationen und Baustellen. Ohne EUCH, hätte ich es nicht geschafft! Danke dafür.
Eure Julia

Verfasst am: 11.11.2021, 07:22
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

@Nira: den Konflikt aushalten, da könnte wirklich etwas dran sein. Ich beobachte mal weiter.
@Mamajo: danke für deinen Tipp mit der Meditation. Auch du könntest recht haben. Ich habe vor ein paar Wochen noch regelmäßig Yoga und Meditationen gemacht, nur leider war die letzten Wochen so viel los, dass das leider zu kurz gekommen ist. Vllt ist meine Zündschnur bei Stress als Nichtmehrraucherin einfach kürzer und ich sollte mir mehr Quality-Time für mich selbst nehmen.

Aber damit wird heute gestartet: ich habe jetzt zwei Tage frei, in denen ich mich voll und ganz der Weihnachtsbäckerei widme. Beim Teig kneten, Teig naschen, Plätzchen formen und Weihnachtsmusik hören komme ich jedes Jahr in einen meditativen Zustand.

Ich bin Mitte November jedes Jahr früh dran. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und möchte sie so lange wie möglich genießen. Das Plätzchen backen stellt für mich immer den Auftakt dar. Also wird jetzt erstmal der erste Weihnachtstee gekocht, eine Playlist zusammengestellt und dann kann es losgehen.

Ich schicke euch vorfreudige Grüße und stelle euch mal einen Frühstückskuchen bereit. Denn gegessen werden die Plätzchen natürlich nicht vor dem ersten Advent

Eure Heady

Verfasst am: 10.11.2021, 12:53
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

@Mamajo! Gratuliere schon wieder 14 Tage auf dem Schirm!

Schönen Tag Euch

Nira

Verfasst am: 08.11.2021, 22:06
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Heady & Nira... Glückwunsch!!
142 Tage . Wow.
Ihr seid super. @ Heady: ich hoffe, dir geht es bald besser. Vielleicht versuchst Du es gegen deine Wut mal mit Meditation. Einfach ein paar Minuten nur auf die Atmung konzentrieren... vielleicht hilft es dir ja.
Lg, Eure mamajo

Verfasst am: 08.11.2021, 18:28
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin noch dabei, im real Life sehr busy! Was die Wut anbetrifft, geht es gerade.

@headless: mir sagte mal einer, wo es weh tut geht es lang! Ich habe die Woche zu meiner Kollegin gesagt, manchmal muss man einen Konflikt auch aushalten, weil es für einen selbst wichtig ist. Die Zigarette hat einen auch oft einknicken lassen, so dass man oft die liebe Miene zum bösen Spiel machte, um nicht die Böse zu sein. Mit der Zigarette konnte man das ja gut vernebeln.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Gruß Nira

Verfasst am: 08.11.2021, 12:40
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

alles klar bei euch? Ich wünsche euch als erstes Mal einen guten Wochenstart.

Leider habe ich derzeit wieder vermehrt mit der Rauchfreiheit zu kämpfen. Ich bin nicht ernsthaft versucht, aber wieder oft wütend und habe eine recht kurze Zündschnur. Leider bringen mich gewisse nahe Familienmitglieder furchtbar schnell auf die Palme… im Urlaub war das besser, aber jetzt ist der Erholungseffekt scheinbar aufgebraucht.
Ich kann mich in diesem Zustand selbst nicht leiden. Irgendwann muss das mit der Wut doch mal aufhören…

Liebe Grüße schickt euch die derzeit etwas frustrierte
Heady

Verfasst am: 05.11.2021, 06:35
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
ja, wir machen einfach Tag für Tag weiter.
Was ist eigentlich mit Lisa & Dorit... lange nichts gehört von Euch. Ich hoffe, Ihr seid weiterhin dabei und es geht euch gut?
Auch heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 03.11.2021, 17:33
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

@mamajo: Die erste Woche ist schon wieder geschafft! Wir machen einfach weiter mit dem Tage aneinander reihen! Die Hälfte der Woche ist auch schon wieder geschafft! Ich wünsche euch einen schönen Feierabend! Ist das nicht schön? Draußen wird es ungemütlich und wir dürfen drinnen bleiben!

Wenn ich jetzt noch das ständige Futtern lassen könnte, wäre es perfekt! Aber wie singen schon die Ärzte? Warum kann es denn nie perfekt sein?

Grüße Nira