Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 23. 09. 2022, 08:27
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 347 Beiträge

Sehr still im Zug! Lass ein Grüßle da!

Nira

Verfasst am: 04. 09. 2022, 10:52
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 347 Beiträge

Mach kurz ein Rundgang durch den Zug, keiner da, was ich mal als gutes Zeichen werte! Meine Tochter hat heute Geburtstag und ich bin in aller Frühe, ins Nachbardorf gefahren um einen Blumenstrauß zu besorgen. Es hat so gut nach Herbst geduftet! Ich bin nach wie vor begeistert von den Düften! An alle die was zu feiern haben liebe Grüße und an die, die es schwer haben gerade, es wird ganz bestimmt.

Verfasst am: 31. 07. 2022, 15:13
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 347 Beiträge

Oha Lisaa,

Das hast Du aber auch ein nicht so schönes Päckchen bekommen! Dann gute Besserung weiterhin!

Ganz viele liebe Grüße

Nira

Verfasst am: 30. 07. 2022, 23:28
lisaa
lisaa
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

14 Monate rauchfrei
7 Monate alkfrei
Ich bekam im Juni 2021 die Diagnose, Arterien Verengung durch Nikotin. Da ich schon mehrfach den Rauchfrei Versuch gemacht habe, und immer wegen Alkohol gescheitert bin, habe ich entschieden, der Rauch muss weg, der Alk muss weg.
Habe im Oktober 2021 2 Stent in die Becken Arterie bekommen. Im Juli 2022 einen weiteren Stent, da ich wieder Probleme hatte.
Darum rauchen wir heute nicht.
lisa

Verfasst am: 30. 07. 2022, 16:39
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 347 Beiträge

Das ist schön, dass Du Dich mal wieder meldest, ich bin noch da! Hoffe dir geht’s gesundheitlich wieder besser!

Ich lese derzeit noch öfter hier, aber mir fehlt oft die Zeit zum Schreiben.

Ich bin sehr müde zur Zeit, da wir unterbesetzt sind bei der Arbeit. Nächste Woche möchte ich ernsthaft in mein neues Projekt starten! Ich habe ja 4 kg zugenommen und da will ich jetzt ernsthaft ran. Mein Mann kommt nächste Woche in Reha und ich habe mir den Kühlschrank mit gesundem gefüllt. Außerdem habe ich mir vorgenommen, eine alkoholfreie Trinkpause in der Zeit einzulegen. Ich gebe mir ein neues Jahr um die neuen Gewohnheiten umzusetzen, wie mein Umzug ins Rauchfreiland!

Werde deshalb des öfteren in das Bauchfrei Abteil umziehen.

Lebst du noch alkoholfrei, Lisa?

Wer sitzt noch mit im Zug?

Ich lass mal wieder ein Sonntagskuchen da, bedient Euch!

Schönes Wochenende noch!

Grüße Nira

Verfasst am: 30. 07. 2022, 08:32
lisaa
lisaa
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Juni Zug

2021

Bitte meldet Euch

Wer war mal da
Wer ist noch da
Wer war mal Gast

Freu mich mal wieder hier zu sein, trotz meinem einlogg Problem.
alt lisa007
neu lisaa

Verfasst am: 30. 07. 2022, 08:20
lisaa
lisaa
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo
Bin lisa007
heiße lisaa
konnte mich leider nicht mehr einloggen, das war die schlechte Nachricht.
Jetzt die Gute: ich rauche nicht seit 14 Monaten.

Verfasst am: 04. 07. 2022, 22:24
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 347 Beiträge

Ich kann nicht gehen ohne noch kurz ein Grüßle für Mamajo dazulassen! Für den Rest natürlich auch!

Aber Mamajo hat 250 Tage heute, hab ich gerade gesehen! Es zeigt sich mal wieder das Krönchen richten doch hilfreich ist, gell Mamajo?!

Lisa, du hast morgen schon den nächsten 100er! Und juliusruh, du stiller Mitleser, hast auch was zu feiern, morgen 330!

Ingo8 schon wieder 4 Tage! Wie läuft es denn?

Auch wenn die Zahlen unwichtig werden, finde ich erinnern sie uns doch an eine der besten Entscheidung in unserem Leben! Nämlich rauchfrei zu werden und zu bleiben!

@headless! Ich hoffe du genießt auch den Sommer, ist dein Mann noch rauchfrei?

Grüße Nira

Verfasst am: 19. 06. 2022, 08:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19. 06. 2022, 08:42
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist es auch bei Nira und mir soweit: wir können unser erstes Jahr in Frischluft feiern

Es war ein turbulentes Jahr voller Höhen und Tiefen, schlafloser Nächte, Wutanfällen und ein paar Kilos mehr hat es uns auch beschenkt .

Und trotzdem bin ich heute so dankbar, nicht mehr rauchen zu müssen. Mir geht es jetzt gut damit. Meine Rauchervergangenheit wird immer ein Teil von mir bleiben und das ist gut so. Aber genau da soll sie auch bleiben, eben in der Vergangenheit.

Zur Feier des Tages und angesichts der Temperaturen heute schmeiß ich schonmal eine Runde Eis!

Ich lasse es mir heute im Freibad gut gehen und gönne mir abends mal - trotz Diät - eine Pizza. So viel Belohnung muss sein!

Sonnige Grüße und einen wunderschönen Sonntag

Heady