Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 19. 06. 2022, 08:58
wolke1
wolke1
Dabei seit: 02. 06. 2022
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Wow, das ist wirklich eine Leistung, großartig!!!

Lasst Euch - positiv gemeint - neidisch beglückwünschen.

Macht uns Mut.



PS: Das Fazit in Deinem WZ habe ich mit großem Interesse gelesen.

Verfasst am: 19. 06. 2022, 08:42
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist es auch bei Nira und mir soweit: wir können unser erstes Jahr in Frischluft feiern

Es war ein turbulentes Jahr voller Höhen und Tiefen, schlafloser Nächte, Wutanfällen und ein paar Kilos mehr hat es uns auch beschenkt .

Und trotzdem bin ich heute so dankbar, nicht mehr rauchen zu müssen. Mir geht es jetzt gut damit. Meine Rauchervergangenheit wird immer ein Teil von mir bleiben und das ist gut so. Aber genau da soll sie auch bleiben, eben in der Vergangenheit.

Zur Feier des Tages und angesichts der Temperaturen heute schmeiß ich schonmal eine Runde Eis!

Ich lasse es mir heute im Freibad gut gehen und gönne mir abends mal - trotz Diät - eine Pizza. So viel Belohnung muss sein!

Sonnige Grüße und einen wunderschönen Sonntag

Heady

Verfasst am: 10. 06. 2022, 21:28
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo liebe Juni-Zügler,

@Lisa: auch von mir natürlich noch herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Rauchfreiheit! Wie Nira bereits geschrieben hat, warst du von Anfang an dabei und hast uns immer motiviert und den Zug belebt. Danke dafür

Nira und ich steuern ja auch bald auf unser Einjähriges zu. Also Zeit für ein Zwischenfazit:
Das Nichtrauchen ist zur Normalität geworden. Ich war die letzten Monate nie so sehr in Gefahr, dass ich zur nächstbesten Tankstelle gefahren wäre. Allerdings ist der Gedanke an die Zigarette immer noch ab und an präsent. Ich nehme das jetzt eben zur Kenntnis und akzeptiere es. Vllt wird das immer ein Teil von mir sein, wer weiß das schon.
Ich kann jedenfalls gut damit leben und bin dankbar, nicht mehr rauchen zu müssen.

Bald kann ich zum ersten Mal das Formular meiner Krankenkasse für den Gesundheitsbonus ausfüllen und angeben, seit einem Jahr nicht geraucht zu haben. Diese Unterschrift werde ich wohl richtig zelebrieren

Ich wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Alles Liebe
Heady

Verfasst am: 08. 06. 2022, 20:03
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo
Wir haben den Juni 2022

Das heisst also, dieser Zug hier ist schon seit einem Jahr unterwegs. Man kann es gar nicht glauben wie wir vor einem Jahr gelitten haben. Jede weitere geschaffte Stunde eine Qual, aber gleichzeitig auch eine Hoffnung, das die Uhr läuft und die Zeit unser Helfer und Retter sein wird. Genau so ist es gekommen. Es ist so, das man das einjährige fast vergisst, dem einem Jahr, dem man so sehr entgegen gefiebert hat, so sehr hat sich unser Kopf schon geändert. Wenn ich an eine Zigarette denke, ist dieser weiße Stängel mit braunem Kopf, nur noch eine Lachplatte.

Vielleicht gibt es noch stille Mitfahrer aus Juni 2021
dann lasst mal von Euch hören, wie es Euch so geht mit dem nicht mehr rauchen

lisa

Verfasst am: 07. 06. 2022, 12:08
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

ICH DANKE EUCH

1 JAHR

HÄTTE ICH NIE GEDACHT

DAS ICH DAS SCHAFFE

ICH FREUE MICH SO

ICH WEIß JETZT WAS

FREIHEIT HEIßT

Verfasst am: 31. 05. 2022, 18:54
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu dieser tollen Leistung.
Ihr seid stur, Tag für Tag Euren Weg gegangen und es hat sich gelohnt.
Ich freue mich sehr für euch

Verfasst am: 31. 05. 2022, 06:30
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 285 Beiträge

Tada!

@lisa und Dorit, alles Gute zum einjährigen! Ihr habt‘s geschafft! Was nur wenige schaffen! Ihr habt es durchgezogen und uns mit! Für euch ist der Zug in den Zielort eingebogen!

Gratuliere! Am Ziel deshalb erstmal das bewundern!

Der Bürgermeister in forumshausen überreicht euch einen rauchfrei und einen :medal, weil ihr am Anfang in der Holzklasse ausgehalten habt, danach in die 2. Klasse und dann im erste Klassenarbteil ausgeharrt habt! Die Strecke war kurvig, steil nach unten und langsam bergauf, aber immer mit schönen Aussichten und Haltepunkten!

Das nächste Ziel ist schon in Planung! Auf das ihr gut im 2. Jahr ankommt!

Grüßle

Ps. An die anderen Mitreisenden, lasst mal ab und zu was von Euch hören, das wäre schön, damit ich weiß ob ich nur alleine im Abteil sitze oder noch der eine oder andere noch weiter mitfährt!

Verfasst am: 27. 05. 2022, 07:43
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 285 Beiträge

Hallo Lisa,

Ich fange dann mal den Countdown für dein einjähriges an!

Dorit bist Du noch dabei? Dann dir auch!

Noch 4, in Buchstaben noch v i e r!


Und Headless bald ist es soweit! Ich wünsche ein schönes Fest!

Vor fast einem Jahr sind wir aufgebrochen auf eine rauchfreie Reise! Es war alles dabei! Ein aufregender Ritt, langsames Dahinschleichen, Bummeln, bergauf, bergab, Talsohle.

Zur Zeit hab ich komischerweise wieder öfter Gedankenblitze, aber es ist gut zu Händeln.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

Grüßle Nira

Verfasst am: 24. 05. 2022, 14:10
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Bald ein volles ganzes Jahr.

Wie hoch ist die Rückfall Quote?
Hatte schon zweimal ein Jahr ohne Qualm.
Dann kam jedesmal der Leichtsinn und der Alkohol, oder anders gesagt......
Mit dem Alkohol kam erst der Leichtsinn.
Darauf hin hab ich beschlossen, wer nicht rauchen will der will auch kein Gift Namens Alkohol.

Hoffe Ihr seit noch alle da und kommt zu unserem Jahrestreff....wer wieder raucht möge sich bitte auch melden, wir gehören zum Zug 2021
ob so oder so .... gute Menschen sind wir alle

Verfasst am: 18. 05. 2022, 06:23
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Nira & Heady: Glückwunsch zu 333 Tagen
Und Lisa: Du hast bald Dein Jahr geschafft... mega.
Lulu: das wichtigste ist, weiterzumachen. Ich bin letztes Jahr auch gestrauchelt und habe dann aber nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt. Ich denke rückblickend auch, dass es gut war, dass es mir passiert ist. Ich habe jetzt „ abgespeichert „, dass es überhaupt nicht schmeckt und auch gar nichts für einen tut!
Wenn ich jetzt mal wieder Momente habe, wo es mir nicht gut geht und ich früher direkt zur Zigarette gegriffen hätte, weiß und fühle ich, dass das Rauchen alles nur schlimmer macht.
Also rauche ich nicht mehr, und das jetzt auch schon wieder seit 203 Tagen nicht.
Darüber freue ich mich sehr .
Macht’s gut