Jetzt aber echt!

Verfasst am: 10.04.2019, 23:18
-Davina-
-Davina-
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Leider schaffe ich es aktuell nicht so oft hierher. Ich möchte euch dennoch mal ein kurzes Update geben.

Ich bin nach wie vor rauchfrei und habe auch die erste Flasche Wein mit meiner besten Freundin gekillt und dabei nicht geraucht. Man was war/bin ich stolz auf mich
Meine beste Freundin raucht zwar hat sich aber sehr zusammen genommen und nahezu nicht geraucht in meiner Anwesenheit. Das tut sie immer seit ich aufgehört habe und ich finde das super lieb von ihr. Sie unterstützt mich und freut sich für mich das ich den Absprung aus der Sucht geschafft habe. Sie ist dabei auch die einzige meiner Freunde und Bekannten die so Rücksicht auf mich nimmt und mich in meiner Entscheidung unterstützt auch wenn sie selbst nicht bereit ist aufzuhören bzw es aktuell nicht möchte. Das finde ich einfach toll von ihr wie sie sich mir gegenüber verhält!

An sich geht es mir nach wie vor sehr gut mit dem Nichtmehrrauchen aber gerade in den letzten Tagen hab ich immer wieder extreme Schmacht Attacken die wirklich heftig sind. Sie vergehen zwar und sie kommen "nur" so 3 bis 5 mal am Tag aber dennoch schlimm. Hatte zwar gehört das so nach 3 Wochen und 3 Monaten es nochmal schlimm wird aber mit so krassen Attacken hatte ich nicht gerechnet
Aber ich bleib stark und ich schaffe das. Heute bin ich 1 Monat rauchfrei und find es mega also heißt es durchhalten egal wie stark die Schmacht Attacken sind.

Habt ihr Tipps für die späteren Schmacht Attacken?

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 07.04.2019, 19:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.04.2019, 19:51
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 650 Beiträge

Liebe Davina

Nun sind es schon 4 Wochen!!!

Hoffe es geht Dir soweit so gut.

Lg Rooni

Verfasst am: 07.04.2019, 19:17
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1874 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Davina,
Glückwunsch zu 4 Wochen

Toll!!
Wie geht's dir?
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Gosamigo

Verfasst am: 05.04.2019, 20:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Davina,

mich hast Du zwar nicht gefragt, aber ich antworte Dir trotzdem....:

Es gibt im Forum eine Art Meilensteine, die sich frühere ForumantInnen dereinst ausgedacht haben, um überschaubare Zwischenziele zu haben - und da werden dann richtig große (virtuelle) Féten veranstaltet....
Es gibt für jedes einen eigenen, so genannten Thementhread.

50 Tage Blümchenwiese
100 Tage Keksdose
150 Tage Zum Griechen
180 Tage Trauminsel
200 Tage Doppelkeksdose
250 Tage Poolparty (haben Lilit und Kerstin (waro) heute)
300 Tage Ballonfahrt

und da es nicht mehr gab, wurde vor ein paar Monaten für die vollen Jahre noch
1., 2., 3., ....Jahre Rauchfrei
hinzugefügt.

Die kleinen Anlässe, wie 0er, Wochenanzahl, Schnapszahlen, Primzahlen.... sind davon unberührt....
Virtuell kannste hier pausenlos im Tee sein :

Also quasi wird immerzu gefétet - aber das hat auch seinen Sinn - es dient der Ablenkung von Schmachtern, dem Anreiz, durchzuhalten, ein neues Belohnungssystem im Kopf zu installieren.... und außerdem merken so auch "die Neuen", daß es Wertschätzung und Anerkennung gibt - hier - denn im realen Leben ist das nicht selbstverständlich.... Nichtraucher wissen nicht, wie schwer es vielen Rauchern fällt und Kampfraucher erklären einen eh' für 'n bißchen beknackt oder fragen höchstens, was für 'ne Krankheit man hat....

Einen schönen Abend und ein noch schöneres - natürlich rauchfreies - Wochenende
(welches ich mir leider mit Arbeit versauen muß )
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 04.04.2019, 19:54
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Dankeschön! !!
Trink einen mit!
Proscht, FrauAP

Verfasst am: 02.04.2019, 11:44
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1857 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Davina,

vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Da ich Deine Schnapszahl gestern leider verpasst habe hier noch alles Gute nachträglich dazu.



LG
Dörte

Verfasst am: 01.04.2019, 15:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2019, 14:05
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Oh, und herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl! !!

Verfasst am: 01.04.2019, 14:04
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey, Davina!
Danke für die Glückwünsche!
Bei mir ist nichtrauchertechnisch alles im grünen Bereich, war grad ein paar Tage im Krankenhaus, da isses mir eh vergangen und jetzt bin ich froh, dass ich s schöne Wetter rauchfrei genießen kann!
Hab heute mal angefangen, meinen Garten zu roden
Mensch, geht das flott ohne Raucherpausen!
LG, Frau AP