Januarzug 2020

Verfasst am: 05.01.2020, 00:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich kathleenlesser.

Sei herzlich Willkommen bei uns im Kreise der Aufhörer und Nichtmehrraucher.
Sehr gut der erste Tag bald geschafft.

Tja, dann geh ich gleich mal in media Res. Deine Angst ist nicht unbegründet! Gerade am Anfang ist Alkohol ein häufiger Grund für Ausrutscher und Rückfälle. Am besten die Finger davon lassen.
Hier der Link dazu:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/gesund-ernaehren/

Auch was die Ernährung betrifft findest unter dem Link.

Ablenkung? Was macht den Dir Spaß? Rätsel ausfüllen, Handarbeiten, Handyspiele, Malen usw.. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Da sind deiner Phantasie kaum Grenzen gesetzt.

Wie Du siehst, ich bin rauchfrei geworden, also schaffst du es auch. Da bin ich sicher.

lg
christian

Verfasst am: 04.01.2020, 21:14
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Nur zu @traurig... Bist uns herzlich Willkommen und eingeladen auf den Weg zur Rauchfreiheit.
Auf, das dein Abschied von der Zigarette alles andere als traurig wird. Und Du fröhlich einen rauchfreien Sommer entgegensehen kannst.

@nik: Lass dich mal
Ist doch richtig gut, dass Du nicht in alten Fahrwässern segelst, sondern recht flott auf den Zug aufgesprungen bist.
Da gibts einen von mir.
Vergiss nicht, dass mehrere Versuche zum entgültigen Ausstieg nicht ungewöhnlich sind. Also nicht so schlimm.
Aufgestanden bist ja wieder, Krönchen ist gerichtet? Weiter gehts. Du schaffst das! Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 04.01.2020, 18:44
traurig
traurig
Dabei seit: 24. 12. 2019
Rauchfrei seit: 920 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen, und hopps, auch ich springe jetzt auf den Januarzug auf! Ich freue mich schon auf den rauchfreien Sommer Bitte bitte lasst uns stark bleiben.

Verfasst am: 04.01.2020, 16:53
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich springe mal mit auf diesen Januar-Zug auf, da ich erst noch ein neues Wohnzimmer eröffnen muss! Ich bin eigentlich vom September-Zug...

Ich hatte nach 85 Tagen Rauchfreiheit einen Rückfall von insgesamt 4 Tagen, bin jetzt aber wieder seit 15 Tagen rauchfrei und will und werde es dann hoffentlich jetzt schaffen. Drückt mir die Daumen! Es ist halt nicht ganz so einfach für mich

Schönen Abend Euch,
Nik

@Christian: Ich werde deine Tipps beherzigen:-))i

Verfasst am: 04.01.2020, 15:53
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hui Christian...

welche blöden Gedanken quälen dich im Moment genau?

Ist nicht ungewöhnlich, dass bei einigen Aufhörern nach etwa 3 Monaten eine Krise auftaucht.
Ich selbst musste in dem Stadium durch die 3-Monatskrise laufen, die ich mit voller Wucht abbekam.
Ständige auf- und ab´s waren täglicher Begleiter. Vorgekommen bin ich mir an manchen Tagen, als hätte ich gerade eben erst, das rauchen an den Nagel gehängt. Gottseidank hatte der Spuk nich allzulange angedauert.
Schmachtern & Co. konnte ich ganz gut mit meiner Geheimwaffe No1 begegnen, sprich scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons, auch unsere Atemtechnik, die unter dem Reiter Aufhören findest, helfen sehr gut. Für die Hände tat´s der Relaxball aus dem Starterpaket.

Das ganze wird, unbestätigten Studien zufolge, dem sogenannten Nornikotin zugeschrieben.

Melde dich wenn du Hilfe benötigst.

lg
christian

Verfasst am: 04.01.2020, 15:34
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Stressless,wir saßen zusammen im Oktober Zug. Damals hatte ich noch kein eigenes Wohnzimmer. Hatte nicht geschnallt wie das geht. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du abgesprungen bist......ich habe mittlere fast 3 Monate......und es ist immer noch schwer..!!! Der Gedanke an diese Sche., .e,ist immer noch da. Obwohl ich mich in der Raucherecke auf der Arbeit,oder sogar in der Freizeit in der Sauna aufhalten kann.... Darum denke ich, immer dran bleiben,wenn es auch schwer fällt. Irgendwann ist es vorbei. Ganz liebe Grüsse, schönes Wochenende......der Christian
!!

Verfasst am: 03.01.2020, 17:48
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey stressless-Zwilling,

wie läuft es bei dir?

Liebe Grüße
Stanzerl

e:

Verfasst am: 03.01.2020, 16:06
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo zusammen, hab nur mal kurz bei euch reingeschaut. Normalerweise sitze ich einen Zug vor euch. Euch allen ein gutes Gelingen.
@ Adamul
Die sind wahrscheinlich noch alle auf Arbeit. Bei uns im Phönix-Express ist auch nichts los.

Verfasst am: 03.01.2020, 15:38
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Huch, alle scheinen zu schlafen.
Dabei ist noch relativ früher Nachmittag.
Ich werde mal ein bisschen Musik machen.
Meinen Gesang erspare ich euch.
Meine Stimme muss sich noch erholen.

Verfasst am: 02.01.2020, 23:23
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Das wird eine lustige Fahrt.
Und alles kostenlos!

Ich wünsche allen Mitreisenden gute Laune.
Der kann uns gar nichts.
Gemeinsam sind wir stark.
Und wir rauchen nicht.

Liebe Grüße
Uli