Januarzug 2020

Verfasst am: 31.12.2020, 17:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.12.2020, 17:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.12.2020, 16:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo zusammen,

bevor wir in das Jahr 2021 fahren und nicht nur Sylvester, sondern auch die ersten Einjährigen feiern wollen, schreibe ich noch einmal die Passagierliste zusammen

Jürgen (Mille2013)
Schwabbiduah
Vanessa (Kaffeetantchen)
Beate (Licht)
Jeanette (Jetojo)
Britta (Neveragain)
Armin (Bordeauxlover)
Stine (Sonnenblume)
Andrea (Foxlotti)
Sonja
Fjodor
Martina (Elli2020)
Welch illustre Runde Partyservice, bitte!

Bis später - liebe Grüße Petra

Verfasst am: 23.12.2020, 11:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende,
ich sitze auch immer noch auf meinem Fensterplatz im Nichtraucherabteil .(sorry, ich kann mich tatsächlich an Zeiten erinnern, als es Raucherabteile gab.)
Inzwischen geht es mir recht gut damit und die meiste Zeit habe ich ganz einfach andere Sorgen, als an eine Gesundheit, Zeit und Geld fressende Angewohnheit zurück zu denken. Stellt Euch bloß vor, ihr müsstet im tiefsten Lockdown auch noch den Suchtmittelnachschub aufrecht erhalten! Oooch nööö!
Euch allen ein besinnliches, freundliches und natürlich rauchfreies Weihnachtsfest!
Wir sehen uns dann alle zu den Feiern zum Einjährigen wieder!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.12.2020, 10:46
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder hier
im Forum gelesen.
Ja, ich bin auch noch dabei und zum Glück noch nicht rückfällig
geworden. Und es gibt immer längere Zeiten, in denen ich auch
keine Gedanken an das Rauchen verschwende.
Euch allen wünsche ich entspannte, gesunde und rauchfreie
Weihnachtstage!
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.12.2020, 14:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Zuggemeinschaft,

Sonnenschein pur Herrlich bei so einem Wetterchen frei zu haben.

Habe mich gerade mit meinem Sohn in Kiel getroffen - ist schon komisch, sich auf einen Coffee to go zu treffen, sich aber nirgends niederlassen zu können. Echt schräge Zeiten

Da mein Großer rund 3 Monate vor mir mit dem Rauchen aufgehört hat ,ist dieses Dreckszeug kein Thema mehr für uns. Wir hatten uns aber nicht abgesprochen

: Ja, komplett entschleunigte Weihnachten, wenn auch unfreiwillig, aber ich habe mich mit dem Umstand arrangiert, wir bleiben tatsächlich zu zweit. Am ersten Weihnachtstag kommt mein Sohn vorbei und am zweiten die Töchter meines Mannes. Alles schön in kleinen Dosen

Bleibt gesund und kommt gut durch diese verrückte Zeit - Petra

Verfasst am: 20.12.2020, 15:14
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo in die Zugrunde,

ich muss mich mal kurz auskotzen:
Ich würde so gerne in die Sauna gehen, kurz Sonne unterm Tussitoaster (Solarium) tanken, einen feinen Cocktail trinken gehen.... also alles Sachen, die ich sonst eher selten mache...bis auf Saunagänge vielleicht
Aber allein die Option zu haben ist doch einfach nur großartig und fehlt mir!!!!!
Seit Tagen habe ich das Gefühl, dass mir noch irgendetwas fehlt, aber eigentlich habe ich alles...naja, bis auf die Freiheit wahrscheinlich... ich habe auch seit einigen Tagen ab und zu Schmacht, finde den Zigarettenduft teils wieder ansprechend. Aber immerhin widerstehe ich...hier habe ich die Freiheit mich dafür oder dagegen zu entscheiden und meine Entscheidung ist klar: ICH RAUCHE NICHT...AUCH NICHT DIE EINE...AUCH NICHT EINEN KLEINEN ZUG!

Genug gezetert, jetzt was Positives:
1. Ich bin heute (und die letzten 300und-Tage) standhaft geblieben.
2. Die Tage werden nun wieder länger.
3. Es stehen freie Tage an, ausschlafen, relaxen, loslassen.

Hmmm...bin noch nicht überzeugt von meinen Worten, das gute Gefühl dazu fehlt irgendwie noch....Naja, solche Tage gibt es halt auch....

@ Fjodor: Gerne!!! Ich finde es toll, dass du dich wieder rausgekämpft und einen Neustart begonnen hast, Chapeau!!! Und dicke Gratulation zu den ersten erkämpften 3 Wochen!

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und entspannte, sowie entschleunigte Weihnachten im Miniaturkreise!

:

Grüße vom Kaffeetantchen

Verfasst am: 19.12.2020, 22:12
jetojo
jetojo
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

...so viele Tage, so viele Wochen...geschafft!



Das ist doch wirklich Wahnsinn, was wir für uns getan haben.
Fast ein Jahr...mit allem drum herum.
Mit Irrewerden, Schmachten,
Heißhunger, bösen Gedanken um vielleicht nur einmal einen Zug...
Das alles durchgemacht...wir können so stolz auf uns sein!

Ich denke jeden - tatsächlich JEDEN Tag! - ans Rauchen. Ich schaue versonnen an der Kasse im
Supermarkt aufs Zigarettenregal. Wenn jemand in meiner Gegenwart
raucht, schnüffel ich den Qualm...

Aber ich rauche nicht.

Und das macht mich so stolz...
So...genug davon...
Eigentlich wollte ich nur eines hier senden:

:

Ich wünsche Euch von Herzen eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Bleibt gesund, seid stolz auf Euch!

Liebe Grüße aus dem Barnim

Jeanette-jetojo.

Verfasst am: 18.12.2020, 22:02
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Hi Zugfahrende,

ich fahre weiter mit.

@ Petra_NMS: mit den 20 Tagen ist aber heute zuviel der Ehre.
Ich hab erst 19 nach meiner neuen Zeitrechnung.

Gruß

Fjodor

Verfasst am: 18.12.2020, 21:22
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo zusammen,

wollen wir doch mal gucken, wer noch dabei ist
Wir sind in überschaubarer Personenanzahl noch bzw. wieder im Zug

Jürgen (Mille2013)
Schwabbiduah
Vanessa (Kaffeetantchen)
Beate (Licht)
Jeanette (Jetojo)
Britta (Neveragain)
Armin (Bordeauxlover)
Stine (Sonnenblume)
Fjodor - ist heute seit 20 (!) Tagen wieder dabei suuuupiiii
Martina (Elli2020) - da bin ich nicht sicher, lange nichts gehört/gelesen

Habe ich irgendwen vergessen? Dann bitte ergänzen

In gut zwei Wochen können wir die ersten 1-Jahr-Jubiläen feiern

Da komme ich doch mal mit ein paar rn:rn:rn: herum

Gute Weiterfahrt und frohe Rauchfreiheit :

LG Petra