Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 28.04.2022, 21:19
SGLiiIii
SGLiiIii
Dabei seit: 27. 04. 2022
Rauchfrei seit: 733 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Zitiert von: scappy

Ansonsten nehm ich auch mal Abends ne FisherFriend (du weißt schon was ich meine) als Ersatz, was mir Abends geholfen hat war sonst auch ein kleines Bier. Nicht steinigen bitte, nach nem 33er is man immernoch nüchtern und mehr wird es bei mir auch nicht.


Danke für die Tipps! Ich hab mir jetzt auch mal ein Radler gegönnt
Hat gut funktioniert

Verfasst am: 28.04.2022, 21:05
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 744 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Zitiert von: SGLiiIii
.... Die Schmachter eigentlich erträglich....
Gleichzeitig aber öfter Schweißausbrüche, Unruhe und mir fehlt so bisschen das belohnen über den Tag.... Hab da noch keine richtige Alternative entdeckt....
Hoffe das das innere Gleichgewicht sich bald wieder einstellt und ich etwas zufriedener durch den Tag gehe.... Wie geht es euch in solchen Momenten?

VG Sandy


Ich weiß was du meinst, dass wird besser in den folgenden Tagen und zwar deutlich. Aktuell brauchst du dafür ne gute Ablenkung, Flasche Wasser um nen großen Schluck zu trinken beispielsweise. Ich hab ansonsten auch einfach mal an irgendwas Gedacht, mir ne Frage gestellt und war dann 1Std. nonstop beschäftig ergo gabs kein Schmacht mehr danach. Alternativ vlt. noch als Idee: Setz dich aufs WC, nimm was zu lesen mit oder hast du dort jemals geraucht? Ultimativ wäre sonst immer: Schlafen

Ansonsten nehm ich auch mal Abends ne FisherFriend (du weißt schon was ich meine) als Ersatz, was mir Abends geholfen hat war sonst auch ein kleines Bier. Nicht steinigen bitte, nach nem 33er is man immernoch nüchtern und mehr wird es bei mir auch nicht.

Was noch helfen könnte: Zahnstocher als Kippen-Ersatz (Auf Achse - Günther Willers).

Verfasst am: 28.04.2022, 20:48
SGLiiIii
SGLiiIii
Dabei seit: 27. 04. 2022
Rauchfrei seit: 733 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Einen schönen Abend an alle.

Sechs Tage rauchfrei und ich bin hin und hergerissen.... Stolz und glücklich es begonnen zu haben.... Erste Erfolge spürbar (besser riechen und schmecken)... Die Schmachter eigentlich erträglich....
Gleichzeitig aber öfter Schweißausbrüche, Unruhe und mir fehlt so bisschen das belohnen über den Tag.... Hab da noch keine richtige Alternative entdeckt....
Hoffe das das innere Gleichgewicht sich bald wieder einstellt und ich etwas zufriedener durch den Tag gehe.... Wie geht es euch in solchen Momenten?

VG Sandy

Verfasst am: 28.04.2022, 20:37
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 744 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Also im Auto hab ich nie geraucht, alle 3Std. bin ich aber auch für ne Kippe kurz rausgefahren.

Auf Achse Tag 2, vom hechten zur S-Bahn und der 3-Fachen Ladung auf Probe:
Kann mich jetzt zu den Rauchern stellen ohne dass ich auch nur den Hauch von "Schmacht" spüre, seltsam aber mir reicht im Gespräch einfach mit am Thema dran zu bleiben. Hinterher wurde ich aber etwas unruhig, etwa ne halbe Stunde aber dann wars auch schon wieder gut. Nach Feierabend bin ich dann nochmal kurz zu Media gefahren, brauch ja mal ein Headset aber war wohl nix also direkt alles online bestellen. Die ganzen Märkte inner Stadt sind irgendwie immer ne Nullnummer, 2x Media und 1x Planet abgegrasst in einer Woche und nichts gefunden wie immer: "Haben wir nicht, nur online" - Keine Lust mehr, 100% alles nur noch online bestellen und fertig.

Ja, ich plane fleißig an meiner Belohnung weils eben Abends auch hilft gegen "Schmacht-Attacken". Fürs WE plan ich den Umbau meines 2. Schreibtisch´s, danach folgt wohl noch die Lötecke. Privates Großraumbüro mit Werkstatt für meine Bastelleien, die Modellbahn kommt ja demnächst auch mit voller Breitseite in Schüben hier an wenns an den Aufbau geht. Wird interessant wie viele Scheibenkollektoren fest sitzen, komplett Zerlegung wirds wohl bei jeder Lok und dazu kommen noch zwei BR103 die auf nen Umbau warten aus meinem IC-Fuhrpark. Moba Ende

Viel hab ich sonst heute nicht zuberichten, bin mit meinem Kopf den ganzen Tag schon woanders unterwegs. Fühlt sich auch etwas anders an als die letzten Tage wenn ich an ne Kippe denke.

Kondition hat sich aber noch nicht gebessert, bin auch noch nicht schneller im hechten. Vlt. geh ich mal testweise meine 5km Runde von früher joggen?

PS: Lasst mich doch einfach meine 0,5er Dose Energy, ich brauch sowas und die Woche sind die Dosen mal wieder im Angebot. [Markennennung vom rauchfrei-Team entfernt]= beste Sorte!

Verfasst am: 28.04.2022, 19:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hallo meine lieben Mitfahrer,

heute ist so ein schöner Tag. Ich sitze gerade im Auto (Beifahrer, natürlich ;)) und habe eine längere Fahrt hinter mir – früher hätte es sowas ohne Zigarettenpause nie gegeben – naja, bis ich aufgegeben und im Auto geraucht hab, was ich eigentlich nie wollte .

Auch Fliegen fand ich schlimm – find ich sowieso nicht toll, hab leider Höhenangst – aber der Stress war einfach unglaublich, vorher noch unbedingt schnell in die Raucherkabine und mindestens 1,2 oder mehr Zigaretten schnell reinziehen, bevor es dann mit vollgerauchtem Kopf in den Flieger geht. Vor lauter Panik, dass man ja dann ein paar Stunden nicht mehr darf.

Ein Mitfahrer im Zombie-Zug hat sogar mal deswegen seinen Flug verpasst. Jetzt bin ich so froh, wenn ich an den Raucherkabinen vorbeigehen kann – da drin ist man ja auch irgendwie komplett ausgestellt, bisschen so wie im Zoo – Guck mal Mama, da ist ein Raucherkäfig – oder so .

Wie ging es euch beim Reisen so? Erzählt doch mal.

So, ganz herzlich Willkommen lieber Neuzugang Sandy, 5 Tage hast du schon geschafft, das ist ja super!! Wie gehst du mit Suchtmomenten um? Auch ich habe etwa 21 Jahre geraucht

Gleichgesinnte findest du hier ganz viele sogar, viele Tipps gibt’s auch unter dem Reiter „Aufhören“ und „Informieren“. Wie geht es dir denn an Tag 6? Die Woche hast du ja schon fast geschafft, toll!!

Liebe Leena, super, dass du gleich wieder mit aufspringst. Wie einige hier schon geschrieben haben, das passiert leider mal, gerade am Anfang, wichtig ist es, das ernstzunehmen, herauszufinden woran es gelegen hat und sich zu überlegen, wie man nächstes Mal vielleicht besser reagieren kann? Ist natürlich auch gemein, gerade am Anfang, wenn einer weiter raucht, macht es sicherlich nicht einfacher . Hier im Forum gibt es auch einige, die trotz rauchendem Partner aufgehört haben, es ist also zu schaffen.

Guck mal hier: http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ oder hier: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ausrutscher/

Krönchen zurechtrücken und weiter geht’s

LiebeJalu, ich freue mich immer über dein Avatar-Bild und deine Berichte. Bei dir läuft es ja super-rund, das ist auch mal schön zu Lesen. Stimmt, der Geruchssinn wird so viel besser und das ist ja erst der Anfang. Wie war das mit der Bikinifigur – das hatten wir doch ganz am Anfang schonmal?

Lieber Scappy, bei dir läuft es ja auch super? Auch ich bin froh, dass nicht 2/3 deines Tagesbedarfs mit Energydrinks gedeckt wird lol – viel trinken ist natürlich gerade jetzt super, aber ich will ja nicht dass du wie ein aufgeladenes D….Häschen hier durchs Forum hopst xD

Ich bin in der ersten rauchfreien Zeit auch immer mit den anderen auf die Terrasse gegangen – Hab halt da Wasser getrunken, anstatt zu rauchen – ich wollte auf keinen Fall was verpassen und es hat eigentlich auch gut geklappt.

Win10 hatte ich auch bestellt, aber ich mache mir jetzt auch keine Sorgen, das Ding ist ganz cool so weit, wird auch mit 11 klappen. Ich habe gerne das Kompakt-Paket, da ich leider ganz ganz wenig Zeit zum Tüfteln hab und mich zudem nicht halb so gut auskenne wie du

Übrigens hab auch ich gegoogelt

So meine lieben, und natürlich alle anderen lieben - ich wünsche euch einen schönen, rauchfreien Abend und freue mich schon auf eure neuen Beiträge.

Xxx

Lix

Verfasst am: 28.04.2022, 14:45
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Leena , mir ging es genau so wie Dir . Bin 52 Jahre und hab so um 13 und 14 Jahre alt , begonnen zu rauchen . Konnte mir mein Leben ohne Zigaretten nicht mehr vorstellen .... Habe nur nicht ganz soviel geraucht so zwischen 10 und 15 Stück . Seit 23 Tage bin ich rauchfrei und bin so froh ... Habe vor 23 Tage die Diagnose COPD bekommen , gleich danach habe sofort auf gehört zu rauchen . Mein Vater starb daran , hatte jahrelang Sauerstoffflasche bei sich und Nachts eine Atemmaske . Nichts schönes , und habe Angst ebenso zu Enden ....... Halte durch nach einige Tage spürst Du schon besser Luft bekommst . LG KATI

Verfasst am: 28.04.2022, 12:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Jalu,

das was du schriebst : Das hat mir auch meinen Ausrutscher an Ostern auch so einfach gemacht. Ich wäre nicht los gegangen und hätte welche gekauft, aber sie waren ja schon zu Hause

Tja, das ist mir genauso 2016 nach 4 1/2 Jahren passiert, eigentlich unfasssbar.

Verfasst am: 28.04.2022, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2022, 07:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2022, 07:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin