Irgendwann kann ich sagen "Es war nicht einfach, aber ich habe es geschafft" :)

Verfasst am: 04.05.2022, 06:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Tim. 14 Tage wirst Du auch schaffen, immer "step-by-step", dann folgt die 50-Tage-Etappe, die 100..... . Die ersten Tagen sind wirklich immer die schlimmsten, merkt man doch hier besonders, wie viel Platz die Zigarette eingenommen hat.

Wie bereits erwähnt sei nicht verwundert, wenn noch zwischendurch noch einmal Phasen kommen, wo es wieder schwerer fällt.

Das mit dem Parfum klingt doch toll als Belohnung.

Dir einen tollen Wochenteiler

Andreas

Verfasst am: 03.05.2022, 19:34
Cero
Cero
Dabei seit: 23. 04. 2022
Rauchfrei seit: 764 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Tim,
du kannst wirklich stolz sein. Ich war auch so ein 'erste und letzte im Bett rauchen' Kandidat. Es wird besser mit der Zeit!!!
Gruß, Caroline

Verfasst am: 03.05.2022, 18:59
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Tim,

eine Woche ist doch toll.

Herzlichen Glückwunsch dazu

Mein Bonbonglas ist auch andauernd leer. Aber es wird von Tag zu Tag ein bisschen leichter. Ich merke, dass es nach dem Aufwachen nicht mehr der allererste Gedanke ist. Das ist doch auch schön.

Einfach weiter watscheln, dann sind die ersten zwei Wochen im Nu erreicht und auf der Blümchenwiese lassen wir es dann krachen.

LG
Ella

Verfasst am: 03.05.2022, 18:34
Hussiiiii
Hussiiiii
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 724 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ich fühle mich stolz,

eine Woche ist geschafft und es hat mich lediglich 20 Tüten Bonbons + Haribo gekostet

Die ersten 4 Tage waren die Schlimmsten mit ständigem Suchtdruck. Das Wochenende hingegen war relativ angenehm und ich habe teilweise das Rauchen "vergessen" , auch wenn es nur mal für eine halbe Stunde war.

Ich bin froh, dass ich die erste Woche überlebt habe und freue mich jetzt Tag für Tag wie geplant am Ball zu bleiben

Meine nächsten Etappenziele sind gesteckt:

14 Tage

--> Belohnung: Ein Parfum, dass unfassbar gut riecht. Ich habe es mir nie gekauft, weil es enorm teuer ist, aber nach 14 Tagen reicht das "nicht verrauchte" Geld für die erste Belohnung. Etwas gut riechendes, passend, wie ich finde

50 Tage

--> Ich weiß nicht warum, aber mich reizt die 50 Tages Grenze

Verfasst am: 03.05.2022, 06:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Tim, die erste Woche wär ja auch schon geschafft, Herzlichen Glückwunsch. Wie fühlst Du dich dabei? Auf diese Leistung kannst Du wirklich stolz sein.

Wie war Dein Wochenende? Verlief es wirklich so entspannt, wie geplant?

Heute Abend ist auch wieder der Chat, von 20-22 Uhr. Hier kannst Du dich auch mit anderen direkt austauschen.

Auf geht´s in Woche 2!!

Weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.05.2022, 20:25
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinen 50 geschafften rauchfreien Tagen, lieber Tim.

Es ist ein schönes Gefühl, auf der Blumenwiese angekommen zu sein! Du wirst sehen, lieber Tim, DU schaffst das auch ; denn allein schon die Wahl deines Wohnzimmer-Namens sagt mir DAS!

Lieber Tim, ich freue mich sehr, dass du bereits die ersten 5 Tage rauchfrei überstanden hast! Wie du dich mit Schwimmen und Sauna belohnst; ... du machst das genau richtig! Lenke dich weiterhin ab! Du kennst dich selbst am besten und weißt, wo für DICH die GEFAHREN lauern!

Ich wünsche dir einen guten Weg; auch werde ich dich weiterhin begleiten und hier öfter mal hereinschauen, lieber Tim!



Ein ganz wichtiges Mantra für mich ist: Rauchen ist NICHT die LÖSUNG, sondern die Ursache des Problems!!

Sei ganz lieb gegrüßt

Ich watschele jeden Tag STÜCK für STÜCK meinem Ziel entgegen!



Hanni

Verfasst am: 30.04.2022, 16:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Tim, 4 Tage auf der Haben-Seite ist doch schon ein echter Erfolg, auch finanziell schon -herzlichen Glückwunsch.

Therme und Sauna ist doch perfekt um die Seele baumeln zu lassen, da schalte ich auch immer komplett ab.

Gegen Langeweile habe ich damals Hörbücher, Kreuzworträtsel usw für mich entdeckt, auch Malen soll eine tolle Form der Ablenkung sein, da es auch gleichzeitig sehr entspannend wirkt. Es gibt da eine Vielzahl von Malbüchern für Erwachsene, vielleicht ist es ja was für Dich.

Dann wünsche ich Dir ein tolles, langes Wochenende. Genieße es.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.04.2022, 07:25
Hussiiiii
Hussiiiii
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 724 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge



Wie schaut das Wochenende aus? Lauern hier besondere Herausforderungen?

Andreas


Hallo Andreas,

ich habe ein langes Wochenende, d.h. ich muss erst am Mittwoch wieder arbeiten.

Klassische 1.Mai Veranstaltungen nehme ich dieses Jahr nicht wahr, sondern werde die Tage ruhig verbringen.

Heute werde ich eine Therme besuchen, Sonntag eine Sauna, Montag und Dienstag steht abgesehen von einem kurzen Krankenhausbesuch noch nichts an.

Gefährlich wird es bei mir am ehesten, wenn ich Langeweile habe, daher werde ich mir für die beiden Tage auch noch etwas vornehmen

Laut App habe ich jetzt fast 4 Tage geschafft und es geht weiter voran

Schönes Wochenende
Tim

Verfasst am: 29.04.2022, 06:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Tim, die Gedanken rund um die Zigarette werden Dich noch einige Zeit begleiten, gerade in stressigen Momenten. Da kann sehr hilfreich sein, wenn man sich ein zuckerfreies Bonbon oder so nimmt, um auf einen anderen Geschmack zu kommen.

Alkohol ist ein schlechter Begleiter, gerade am Anfang vom Rauchstopp. Er senkt die Hemmschwelle doch deutlich. Daher eine gewisse Zeit Abstinenz zu halten ist genau richtig.

Drei Tage sind sind schon wieder geschafft. tolle Leistung. Ablenkung durch Sport usw ist da perfekt.

Sehr oft verläuft der Entzug in Wellen. Sei also nicht verwundert, wenn nach ein paar Tage einfachen Tagen auch mal wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Da fahren auch die Launen schonmal Achterbahn.

Wie schaut das Wochenende aus? Lauern hier besondere Herausforderungen?

Dir einen tollen Freitag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.04.2022, 14:46
Hussiiiii
Hussiiiii
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 724 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,

ehrlich gesagt ist es im Moment noch verdammt hart. Ich denke alle paar Minuten ans rauchen und muss schon mit mir kämpfen.
Ich habe nahezu immer und überall geraucht ( die erste Zigarette schon im Bett und die letzte Zigarette noch im Bett^^)

Aber ich werde standhaft bleiben, denn ich weiß, dass es nach ein paar Wochen einfacher wird

Rückfällig bin ich geworden, weil ich nach ein paar Bier draußen in der Sonne leichtsinnig wurde und mir eingeredet habe, dass ich ein paar Zigaretten rauchen kann, ohne wieder abhängig zu werden. Dumm natürlich, aber hoffentlich ein Fehler aus dem ich gelernt habe.

Als App benutze ich "[Produktname vom rauchfrei-Team entfernt]" . Ich kenne die App von meinem ersten Ausstiegsversuch vor 2 Jahren und finde sie recht übersichtlich und man verdient sich nach und nach kleine Erfolge "Gesundheit, nicht gerauchte Zigaretten, Tage e.t.c. )

So, für heute habe ich Feierabend und ich werde dann mal das Fahrrad aus der Garage holen, denn hier scheint grad mächtig die Sonne und ein wenig Ablenkung brauche ich grade.

Beste Grüße
Tim