Innere Unruhe und depressive Verstimmungen

Verfasst am: 21. 03. 2021, 22:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 2324 Beiträge

Hallo Malma,
jetzt haben wir deine 100-Tage Feier verpasst. Na dann wenigstens nachträglich: Ich gratuliere dir herzlich.

Es ist klasse, dass du dich nun so gut fühlst. Der Schmacht, der noch ab und zu zu Besuch kommt, wird irgendwann verschwunden sein und beim Radeln komme ich nur noch selten so richtig aus der Puste wie früher als ich noch rauchte. Also es wird bestimmt noch besser für dich. Ein kleines Zwischentief ist zwar nicht ausgeschlossen, aber du machst es bestimmt gut. Schön, dass du dich gemeldest hat.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 21. 03. 2021, 17:14
Malma
Malma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 723 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallöchen,
heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Ich bin immer noch rauchfrei und es geht mir mittlerweile richtig gut.
Ab und zu hab ich mal Schmacht, aber da kann ich im Moment nur müde drüber lächeln. Das blöde Gefühl geht so schnell wie es gekommen ist und es lohnt sich kaum es zu beachten. Mir gelingt es zumindest ganz gut.

Gerade war ich Fahrrad fahren. Ich habe bereits sehr viel mehr Ausdauer. Am Anfang meines Entzugs dachte ich, dass sich nicht viel geändert hätte oder ändern würde, weil ich schon immer viel in Bewegung war, aber jetzt spüre ich doch noch viel Power, die da in mir steckt, als vorher.
Es lohnt sich so sehr mit dem Rauchen aufzuhören! Für alle, die das hier lesen uns vielleicht noch mit sich hadern: der Kampf lohnt sich und jeder kann es schaffen! Auf geht's

Liebe Grüße an all euch lieben Menschen!

Verfasst am: 27. 02. 2021, 23:26
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 891 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Malma,

schon sehr lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir?

Bald bist du 100 Tage auf deinem Frischluftweg - SUPER

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 24. 01. 2021, 22:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 796 Tagen
Beiträge: 3420 Beiträge

Hurra, Malma ist 50 Tage rauchfrei

Blümchenwiese

Herzlichen Glückwunsch das hast Du so richtig toll gemacht


:

Lass dich heute richtig feiern und verwöhne dich selbst

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 24. 01. 2021, 22:19
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebe Malma,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Die nächsten 50 werden schon leichter. Herzlich Willkommen auf der Blümchenwiese. Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 24. 01. 2021, 21:51
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 1202 Beiträge

Liebe Malma,
herzlichen Glückwunsch zu deinen grandiosen
FÜNFZIG rauchfreien Tagen und somit zum
Erreichen der Blümchenwiese.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, viel Kraft,
Sturheit und Durchhaltevermögen.
Bleib gesund!
Liebe Grüße Maria
t:

Verfasst am: 24. 01. 2021, 08:48
Malma
Malma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 723 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Blümchenwiese!
Das gefällt mir gut! (Obwohl es heute ohne Unterlass schneit)

Bin mächtig stolz.

Danke für eure Gratulationen.

Ich denke auch, dass es immer besser werden wird. Es ist ja nicht nur Nikotinentzug, sondern auch noch Winter, Lockdown und Coronavirus. Nach und nach wird alles besser. Ich freue mich so auf meinen ersten rauchfreien Frühling! Bin sehr gespannt ob ich dann die Natur noch mehr genießen und riechen kann als vorher.

Sende euch warme Gedanken von meiner Blumenwiese!

Verfasst am: 24. 01. 2021, 08:10
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 297 Beiträge

Hallo Mama,

50 Tage geschafft, super.

Das mit den gesundheitlichen Problemen wird sicher immer besser.

Dran bleiben!!

LG Lonnie

Verfasst am: 24. 01. 2021, 07:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 2324 Beiträge

Hallo Malma,
nun hast du nicht nur 7 Wochen, sondern auch 50 Tage geschafft. Nach 50 Tagen hat man hier die Blümchenwiese erreicht. Man könnte sagen es ist dein erster Rauchfrei-Feiertag
Es ist schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Auch wenn es etwas länger dauert, es wird doch gut werden.
Immer schön weiter das klappt.
Einen schönen Sonntag und eine gute Woche wünsche ich dir.
Viele Grüße

Verfasst am: 23. 01. 2021, 19:35
Malma
Malma
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 723 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallöchen, ich wollte mich mal wieder mit einem kleinen Update melden:

Heute sind es 7 Wochen!!!!.Juppi!
Und der Schmacht wird weniger und weniger.

Die innere Unruhe ist allerdings immer mal wieder da. Nehme seit Dienstag hochdosiertes Johanniskraut. Vielleicht bringt es mir was! Habe bis jetzt aber schon das Gefühl. Die Wirkung muss sich allerdings erst entfalten.

Mein Schlaf wird auch immer besser! Ich schlafe besser ein und werde nicht mehr so oft wach. Aber es gibt auch immer noch Nächte, in denen bin ich so nervös, dass ich nicht gut schlafen kann.

So viel von mir.

Euch allein ein schönes Wochenende!!!