Ich ziehe es jetzt durch

Verfasst am: 16.06.2019, 00:12
Anja.S
Anja.S
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hey du,
ich hoffe sehr, nach deinem letzten Post, dass es dir gut geht und du durchgehalten hast???

Ja, da macht man was mit, mit den ganzen Emotionalen Kisten. Aber hey es wird besser werden.
Bitte halte durch, wir schaffen das gemeinsam. Rauchfrei zu bleiben.

Immer wieder Gebetsmühlenartig dir das positive aufzeigen, was der Rauchstop mit einem macht.

Ich drück dich mal ganz Feste, ich glaub an dich ...du schaffst das

Verfasst am: 14.06.2019, 22:03
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend,

heute hätte ich beinahe versagt.

Ich hatte mal wieder so einen traurigen Moment, und hätte am liebsten zur Zigarette gegriffen. Ich habe mich mit jemandem so heftig gestritten und dann ganz laut Musik gehört und dabei geheult wie ein Schloßhund.

Aber ich war standhaft, und hab dafür aus Frust alles gegessen, was mir in die Finger kam.

Jetzt ist mir zwar schlecht vom Essen, aber ich habe NICHT geraucht!!!
Endlich habe ich auch meinen Termin für das Stress EKG und kann beruhigt in die Zukunft schauen.

Naja, ansonsten habe ich heute das schöne Wetter genossen, meine Wäsche gebügelt und bin jetzt so k.o., dass ich gleich in mein Bett krieche und selig schlafen werde. Immer im Hinterkopf: DU SCHAFFST DAS!! DU BIST STARK!!!

So in diesem Sinne

eine angenehme Nachtruhe

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 14.06.2019, 00:58
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey fohlenmama.

Ich kenne solche Tage auch sehr gut. Halte einfach durch und glaube an das Ziel.
Wenn es richtig schlimm wird rede mit deinem Arzt,suchtzentrum,nothotline ect.

Wir schaffen das. Nur heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 13.06.2019, 22:53
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Eine wunderschönen guten Abend,

Heute ging es mir nicht wirklich gut, der Kreislauf hat etwas schlapp gemacht. Ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter.

Heute hatte ich auch arg mit vielen Schmachtern zu kämpfen. Habe dann doch den Ball aus dem Starterpaket geholt kommen und heftig geknetet.

Nebenbei kam mir in einem Zimmer in meiner Wohnug (nicht das meines Sohnes) trotzdem noch Niktongeruch entgegen.
Trotz der Kreislaufprobleme habe ich dann langsam meinen Eimer mit Wasser und den üblichen Reinigungsmitteln (Klorix und fettlöser) gefüllt und langsam aber stetig diesen Raum auch noch entnikotinisiert.

Naja und damit habe ich die Schmachter bekämpft.

Völlig k.o. bin ich dann auf der Couch kurz eingenickt und jetzt werde ich gleich wieder zu Bett gehen.

Das neue Pflaster liegt schon parat und ich hoffe, dass morgen alles besser verläuft.

Überall in der Wohnung liegen Pfefferminzbonbons verteilt und auch zu trinken steht wieder in allen Ecken der Wohnung, selbst am Bett.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht.

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 13.06.2019, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Schön, das es so toll bei Dir läuft. Das mit dem Eis klingt doch nach einer guten Belohnung.

Dann hoffen wir mal, das die neueren Untersuchen die Ursache finden und Du schnell wieder ganz gesund wirst.

Den Kalender fand ich auch sehr lustig, man ist doch gut gelaunt in den Tag gestartet.

Für die nächste rauchfreie Woche wünsche ich Dir weiterhin viel Sturheit.

VG

Andreas

Verfasst am: 12.06.2019, 22:48
Anja.S
Anja.S
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge


Einen wunderschönen guten Abend du liebe!

Heute ist mein erster Abend, an dem ich in ein anderes Wohnzimmer mich verewige ;) Deins, find ich schön Hier lass ich mich nieder *gg.
Wow, meine Fresse, du hast eine Woche geschafft. Ist dat cool! Freut mich sehr für dich, und du machst das echt gut.
Mensch, in dem Starterpaket ist ein 100 Tage Kalender zum abreißen??? Boah da freu ich mich nun aber drauf *hihi* Habe es auch erst später bestellt, von daher dürfte es morgen oder übermorgen erst ankommen ;)
Dann darf ich mich damit auch näher beschäftigen und mehrere Tage abreißen. Lach, dann wird mein Kinn noch weiter oben hängen vor Stolz ;)

Bei dir werde ich nun öfters vorbei schauen und gucken, wie es dir so geht
Noch einen netten Abend gewünscht

Verfasst am: 12.06.2019, 20:55
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Andreas,

ja die erste Woche ist geschafft.

Mein Rauchverlangen ist so gut wie weggeblasen, Pflaster werden regelmäßig geklebt und den Inhaler brauche ich fast gar nicht mehr.

Habe heute das rauchfrei Starterpaket bekommen und gleich im 100- Tage- Kalender bis zum 7.Tag abgerissen. Bei einer Tasse Kaffee habe ich mir dann die Illustrationen von Tag 1 bis Tag 7 durchgelesen und musste richtig schmunzeln dabei, teilweise sogar laut lachen.

Nun zum Ergebnis des Termins beim Kardiologen:
Das Herz sieht soweit gut aus, es sind keine krankhaften Veränderungen erkennbar.
Die Belastungsgrenze ist jedoch nur noch bei 82%, jetzt muss ich zum Stress- EKG nach Berlin.

Wieder neue Tests, aber irgendeine Ursache muss das Brennen im Brustkorb haben.

Ich bleibe weiterhin krank geschrieben, bekomme am 19.06. Langzeitblutdruck bis 20.06. und dann werden wir weitersehen.

Zur Feier des Tages habe ich mir heute einen riesengroßen Becher Eis gegönnt und zum Abendbrot gab es einen leckeren Obstsalat.

Ich bleibe auf jeden Fall rauchfrei, denn auch wenn ich derzeit krank bin, ich werde NICHT wieder anfangen zu Rauchen!!!!!
Und ich werde es auch in Zukunft schaffen, rauchfrei zu bleiben.

So das war es erstmal für heute.

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 12.06.2019, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Fohlenmama, die erste Woche ist geschafft- herzlichen Glückwunsch. Ist doch schon ein ordentliche Leistung, auf die Du Stolz sein kannst. Gönn Dir vielleicht eine Kleinigkeit zur Feier des Tages.

Für Deinen heutigen Kardiologen-Termin drücken wir Dir die Daumen und hoffen das alles gut geht.

Viele Grüße und weiterhin viel Sturheit

Andreas

Verfasst am: 11.06.2019, 22:16
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Die Woche ist fast geschafft!

Mein 6. Tag verlief heute eher ruhig und entspannt.

Habe heute Arzttermine wahrgenommen und bin sogar an Rauchern vorbei gegangen, ohne ein Verlangen nach einer Kippe zu haben. Der Geruch an sich hat mich schon angewidert.

STOLZ auf mich bin!!

In der Apotheke habe ich ein neues Mitglied für die Nichtrauchersparte getroffen, der sich mit Pflastern eingedeckt hat. Ihm habe ich dieses Forum hier empfohlen.

Einen Namen habe ich leider nicht, aber ich denke mal, er wird sich auch hier melden.

Am Nachmittag habe ich dann an meinem Bild Nr.1 weiter gemalt und male auch jetzt wieder.

Hier in Brandenburg herrscht jetzt Gewitter mit Starkregen, hoffentlich kommt nicht noch Hagel dazu.

Morgen muss ich zum Kardiologen zum Belastungs-EKG und hoffe, der Verdacht auf KHK wird sich nicht bestätigen.
Drückt mir ganz fest die Daumen!

Dieser Schuß vorm Bug wäre vermeidbar gewesen, hätte ich nie mit Rauchen angefangen.
Hinterher ist man immer schlauer, aber man war jung und wollte alles besser wissen.

So ich werde mich dann mal ins Bett begeben, muss ja morgen beizeiten raus.

Bis morgen in neuer Frische!!

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 11.06.2019, 19:00
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Nomade,

vielen Dank für Dein Feedback.

Das Entstinkungsprogramm ist abgeschlossen und ich fgreue mich immer, wenn ich nach Hause komm, dass die Wohnung endlich nicht mehr nach kaltem abgestandenen Rauch und Zigaretten stinkt.

Mein Sohn raucht nur noch in seinem Zimmer und ich vermeide es, dort hinein zu gehen.

Mein Nochehemann hat seine eigene Wohnung und da ist der Kontakt eh nur noch sporadisch, was ich sehr gutheiße.

Mit meiner Malerei kann ich mich gut ablenken und auch so finde ich immer irgendwas, womit ich mich ablenken kann. Ich habe zum Beispiel 3 Katzen, mit denen ich jetzt viel öfter spiele und knuddel.

Dein Tipp mit den Zettelchen finde ich gut, werde den, denke ich mal, in den nächsten Tagen auch umsetzen.

Den Inhaler habe ich heute fast gar nicht beutzen müssen.

Sodele, ich habe fertig mit Antworten.

Lg Fohlenmama