Ich will es schaffen

Verfasst am: 11.07.2019, 15:08
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hey Gudrun...!
Gudrun? Wo bist du...?

Verfasst am: 09.07.2019, 17:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Gudrun,

Ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.
Ich kann dich gut verstehen, auch wenn ich es schade finde. Für manche ist der Abstand zum Thema wichtig. Andere knien sich da rein. Jeder weiß, was für ihn am besten ist. Und das ist auch ganz wichtig, auf seine innere Stimme zu hören. Vielleicht magst du dich ja auch angemeldet lassen und nur eine Pause vom Forum machen. Mache es so, wie es dir gut tut. Deine lieben Grüße werde ich selbstverständlich ausrichten.
Wenn du magst, würde mich auch dein Besuch bei Arzt interessieren. Auch gerne über PN.

Sei lieb Gegrüßt
Herzlich Bine

Verfasst am: 09.07.2019, 16:55
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Gudrun,
Sei weiter tapfer, der nette Bär muss doch auf die Blumenwiese.
Dies auf und ab ist echt nicht schöne. Ich denk an dich und
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 09.07.2019, 16:30
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Gudrun. Auch von mir Alles gute. Du schaffst das. Wir schaffen das
Und bleiben Rauchfrei
Lg Bäumchen

Verfasst am: 09.07.2019, 15:44
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich wünsch dir alles alles gute.

Und bleib rauchfrei

Verfasst am: 08.07.2019, 19:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gudrun,

Du bist nun schon fast sieben Wochen rauchfrei - und das strengt Dich immer noch an und es ist ein auf und ab und Du wünschst Dir, es würde endlich merklich besser.... es wird besser werden.... aber gib Dir, Deinem Körper, Deiner Psyche, Deinem Hirn doch bitte auch ohne jedweden Druck die notwendige Zeit (die bei jeder/m anders lang dauert)....

Du hast VIERZIG JAHRE LANG GERAUCHT - und nun - wie soll nach wenig mehr als VIERZIG TAGEN "alles wieder gut" sein.... ?
Ich weiß - Du bist geduldig und stellst diese Anforderung nicht - aber ich denke, im tiefsten Innern erhoffst Du sie - irgendwie.... das Nicht-mehr-beschäftigen-wollen mit dem Thema ist nämlich auch 'ne kleine Verdrängung.... außer, Du hast für Dich alles geklärt, bist mit Dir und 40 Jahren rauchen im Reinen und Punkt

Sollte dem so sein - entschuldige meine Ein- und Auslassungen bitte und vergiß sie einfach.

Übrigens ist unter "Feiern, freuen und verweilen" grad' 'ne Poolparty im Gange - komm doch mit hin.... Elisienne und alle Anwesenden würden sich wirklich freuen....

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 08.07.2019, 17:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine liebe Gudrun,

Ich freue mich immer, wenn du dich meldest. Lass dich mal drücken.

Dieses Auf und Ab, was du gerade durch machst ist wirklich nervend. Ein Rauchstopp kann leider auch eine depressive Phase hervorrufen. Den Ärger, Frust…., den wir früher mit Rauch und Qualm vernebelt haben, findet nun seinen Weg raus zu kommen. Gefühle, Gedanken, Emotionen müssen neu verarbeitet werden. Neue Wege beschritten werden. Das dies geschieht liegt daran, dass die Andockstellen für das Glücksgefühl vom Nikotin belegt waren. Unser Körper hat somit die Produktion dieser Hormone eingestellt. Nun fällt das Nikotin weg und die Andockstellen gehen leer aus. Aber er wird es wieder lernen Serotonin und Dopamin herzustellen. Meine Gute das braucht jedoch seine Zeit. Um diese Zeit gut zu nutzen ist es wichtig, dir immer wieder etwas gutes zu tun. Dich zu verwöhnen, dich zu belohnen. Wenn es aber zu lange andauert und zu belastend ist, geh bitte bei deinem Arzt des Vertrauens vorbei. Evt. kann man auch mit Medikamenten da etwas mildern.

Ich kenne da so ein Spiel, das hilft ganz gut. Es heißt die Suche nach dem Glück oder der Freude.

Am Morgen nimmst du dir eine Handvoll Cent Münzen in die linke Hosentasche. Jedes mal, wenn du am Tag Glück, Freude oder ansonsten ein schönes Gefühl erlebst, nimmst du von links eine Münze in die rechte Hosentasche. Am Abend schaust du, wie viele Münzen du nun in der rechten Tasche vorfindest. Zur Verstärkung kannst du nun noch ein mal überlegen, wofür diese Münze gestanden hat. Welchen Gefühl und Situation damit verbunden ist. Dies kannst du dir in einem kleinen Heftchen aufschreiben. Probiere es doch mal aus.

Was macht dein Kiefer? Ist es besser geworden? Deine Jacke, die du für deine Nachbarin gestrickt hast ist bestimmt eine Wucht, mit diesem Garn.

Was hast du heute noch schönes vor?

LG Bine

PS. Geli hat dir eine Post bei mir hinterlassen. Schau mal rein.

Verfasst am: 04.07.2019, 12:26
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Du.

Ich hab heut die Blümchenwiese erreicht ( hoffe die wächst schnell für dich wieder nach :oops

Also ich kann nur für mich sprechen, aber mir haben die vielen Gratulationen RICHTIG gut getan.
Und heute fühlt sich auch der „Entzug“ irgendwie leichter an. Vielleicht weil die Laune heut allgemein besser ist,keine Ahnung.
Aber ich glaube daran,dass wie Nomade schrieb,jeder Tag ein Gewinn ist.



Lass den Kopf nicht hängen,das gibt nur Nackenweh.

Verfasst am: 26.06.2019, 21:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Gudrun,

Wie geht es dir beider Hitze? In meiner Wohnung kühl es nicht ab. Selbst in der Nacht, wenn alle Türen und Fenster auf sind, ist es super warm. Fährst du da noch mit dem Fahrrad?

Ja, die Kleinen können so viel guten einfach durch ihre Anwesenheit geben. Wie sieht es am WE aus, hast du da schon etwas geplant. Gerade sind doch überall Stadtfeste oder Pfarrfeste. Wäre das eine alternative für dich? Oder mit einer Freundin Eis essen gehen?

Naja mit dem Physiotherapeuten habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Vor 2 Jahren sollte ich ein Geschwür aus dem Bein entfernt bekommen. Um nach der Op das laufen wieder zu lernen, habe ich auch Physiotherapie bekommen, dies hat auch wunderbar funktioniert. Nach einem ½ Jahr nachdem ich immer noch Schmerzen hatte, bekam ich noch mal Physio. Je nachdem, welche Druckpunkte der Therapeut berührte schmerzte es mehr. Das fand der Therapeut so interessant, dass er diese Punkte besonders behandelte... Was soll ich sagen nach weiteren 3 Monaten stelle man fest, dass das Geschwür noch immer im Bein war und die Schmerzen auslöste.

Meine Erfahrungen sind: da wo Schmerzen sind, sollte man aufhören.
Ich hoffe, dass sich dein Ohr schnell wieder bessert.

GLG Bine

Verfasst am: 24.06.2019, 17:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin