Ich will es schaffen

Verfasst am: 02. 03. 2019, 10:13
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1453 Beiträge

Guten Morgen Heute sind 4 Jahre geschafft und dazu wieder ein paar Zahlen.Ich habe
29231 Zigaretten nicht geraucht
6074,45 Euro gespart
60 Tage Zeit gespart und
101 Tage Lebenszeit gewonnen
Nach wie vor sind diese Zahlen Motivation für mich.
Bald geht es wieder in den Urlaub und ich muss mir keine Gedanken machen ,wo kann ich rauchen wieviel Zigaretten muss ich einpacken oder wo bekomme ich welche her.Dieses Gefühl der Freiheit ist unbezahlbar.Es war ein steiniger Weg bis hierher doch es hat sich so sehr gelohnt.Trotz der langen Zeit bin ich immer noch sehr achtsam denn die Sucht ist hinterhältig.Deshalb ist es für mich auch sehr wichtig mich immer wieder zu belohnen und mir immer wieder mal was zu gönnen. Ich war fast 40 Jahre ein starker Raucher und hab es geschafft von heute auf morgen aufzuhören weil ich es wirklich gewollt habe.Es kann jeder schaffen. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 02. 03. 2019, 07:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 4612 Beiträge

lichen Glückwunsch, liebe Leseeule
zu starken 4 rauchfrei verbrachten Jahren.
Schön, dass du immer noch von Zeit zu Zeit hier reinschaust, vielleicht schaffe ich das in dieser oder ähnlicher Weise ja auch mal eines Tages. Eben der langen rauchfreien Zeit angemessen: bei mir werden es im Juni 4 Jahre, freu!
Und im Fluss des Lebens kann man irgendwann nur noch punktuell unterstützen und dem Forum über gelegentliches Mitlesen verbunden bleiben.
Ein recht schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 01. 03. 2019, 11:22
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1453 Beiträge

Hurra bin wieder da. Ihr seid klasse . Ja Bolando der letzte Eintrag war von Panini. Aber jetzt ist ja Gott sei Dank alles wieder da. Verflixte Technik und Glühfix schön dass du auch immer noch vorbei schaust LG Karin

Verfasst am: 01. 03. 2019, 10:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Liebe Leseeule,

Mannometer - da war'n sie aber mal schnell, die Leutchen vom Rauchfrei -Team.... ich habe Dich und Dein Wohnzimmer auf Anhieb gefunden....
Eine wirklich beeindruckende Zahl an rauchfreien Tagen hast Du - klasse.

Es grüßt freundlich
de Nomade

Verfasst am: 01. 03. 2019, 10:53
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 605 Beiträge

Hallo Karin, vielleicht kann ich dir beim zufälligen "Vorbeischneien" helfen:
Hier ist dein Thread.
Viele Grüße und alles Liebe, Petra

Verfasst am: 01. 03. 2019, 10:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 2330 Beiträge

Hallo Leseeule Karin,
weil ich gerade über deine Beschwerde gestolpert bin. Ich bin nicht vom Rauchfreiteam aber es ist mir schon mal aufgefallen, dass das System Probleme hat, wenn der letzte Post im WZ gelöscht wurde. Könnte es sein, dass Pannini zuletzt bei dir geschrieben hat? Dann sollte der Effekt nun wieder weg sein weil ich nun der Letzte bin
LG Bolando

Verfasst am: 24. 12. 2018, 10:33
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Karin,
vielen Dank für deine Grüße! Ich freue mich sehr! Mir geht es gut und ich bin immer noch rauchfrei!

Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2019!

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 24. 12. 2018, 07:38
BesuchvonMarkus
BesuchvonMarkus
Dabei seit: 25. 02. 2018
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Morgen Karin.

Es hat mich sehr gefreut eine Nachricht von Dir zu lesen.
Ich habe es dieses Jahr geschafft die Vorweihnachtszeit recht enspannt und ruhig zu durchleben.
So kann ich jetzt das Schöne dieser Tage genießen.
Deine Grüße gehören mit Sicherheit zu diesem Schönen.

Es geht mir sehr gut.
Ich bin recht entspannt und gelassen. Im gesamten kann ich sogar sagen das ich glücklich bin.
Ich werde natürlich nicht von den Irrungen und Wirrungen des Alltags verschont, aber ich habe eine
andere Perspektive und einen anderen Umgang damit.
Es lohnt sich den Schwung vom Rauchausstieg weiter zu nutzen.
Denn wer mit Rauchen aufhören kann, kann noch viel mehr.
Aber das weiß Du ja genauso.

Einen meiner Stubentieger musste ich im Juni gehen lassen.
Sein Herz hat nicht mehr mitgemacht.
War zwar ein trauriger Tag, aber er hatte zwei goldene Jahre bei mir.
Das macht den Abschied dann schon etwas leichter.
Außerdem bin ich davon überzeugt das unser aller Schöpfer sich jeder Kreatur, welche ihren Urspung ihn ihm hat, in der ihm so ganz eigenen und besonderen liebevollen Art und Weise annehmen tut.

Es freut micht zu hören das es Dir auch recht gut geht.
Denn wer einen Urlaub in Griechenland vor sich hat, dem muss es gut gehen.
Ich wünsche Dir schöne Tage unter einem strahlend schönen griechischen Himmel.
Und wenn Du es findest - lass Dir den Tee schmecken.

Was mich besonders freut ist, dass Du etwas hast wofür Du dankbar sein kannst.
Denn der Unterschied zwischen einem glücklichen und einem unglücklichen Menschen liegt in der Dankbarkeit.

Ich muss jetzt langsam los, noch die letzten Dinge für die Tage besorgen.
Ich werden sie zusammen mit meinen Eltern und der Familie verbringen.

Liebe Karin.
Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein überfließend segensreiches Weihnachtsfest
und für das Jahr 2019 alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Mit vielen lieben Grüßen und den besten Wünschen.

Markus

Verfasst am: 02. 12. 2018, 13:57
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Karin,
vielen Dank für deine freundlichen Worte und ja, es ist noch alles heil, sonst müsste ich mich jetzt über das kaputte Ding auch noch ärgern, wie blöd! Genau so, wenn ich tatsächlich geraucht hätte, da könnte ich dann heute gleich wieder Wutanfälle kriegen. Auch blöd! Ist vielleicht ganz geschickt, dass ich im Moment nicht so gut zu Fuß bin, da habe ich - theoretisch - mehr Zeit zum Nachdenken, ob ich wirklich Zigaretten will. Praktisch will ich heute keine mehr, wozu auch. Da habt ihr lieben Forumsmitstreiter mich mal wieder vor schlimmerem bewahrt. Danke!
Freut mich sehr, zu lesen, dass es dir mit deiner langen Rauchfreiheit gut geht und Belästigungen von ihm da nur noch selten vorkommen.
Immer eine Freude, von dir zu lesen.
Hab einen schönen 1. Advent!
LG
Sonja

Verfasst am: 03. 11. 2018, 14:28
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,

danke für die Gratulation zu meinen 1000 Tagen RF. Sogar im schönen Andalusien hast du dran gedacht! Echt lieb von dir. Nun wirst du wohl wieder zurück sein, und ich hoffe, gute Erholung hält lange vor. Ich glaube dir gern, dass du einen großen Unterschied bemerkt hast zwischen den beiden Urlauben in dieser tollen Gegend. Wie schön, dass wir dieses Laster hinter uns gelassen haben. Du kannst ja auch stolz sein auf deine beachtliche Anzahl rauchfreier Tage. Es hat sich doch wirklich gelohnt, nicht wahr.

Ich war zu beschäftigt, um sofort zu antworten. Das ist ja ein gutes Zeichen und spricht dafür, dass es mir gut geht.
Leider waren wir dieses Jahr etwas zu selten in Urlaub, dafür hatten wir laufend Handwerker und dazu Ärger mit einer Versicherung . Aber das ist jetzt ausgestanden, Renovierungen müssen halt auch ab und zu sein.

Dir sende ich ebenfalls gute Wünsche. Vielleicht hören wir wieder mal voneinander. Eine schöne Zeit für dich.

Liebe Grüße
Gisela