Ich will es schaffen

Verfasst am: 10. 04. 2015, 15:54
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 1450 Beiträge

Danke Helly ich hoffe es

Verfasst am: 10. 04. 2015, 07:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Leseeule,
herzlich willkommen im Club der Nichtmehrraucher. Du hast schon eine lange Zeit hinter dir.Weiter so!

Verfasst am: 09. 04. 2015, 17:30
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 1450 Beiträge

Hallo Barbabo danke für die Rückmeldung vom Kopf her weiß ich das alles aber manchmal ist es echt lästig wenn du den ganzen Tag an der Zigarette rummachst hab aber viele Strategien um die Oberhand zu behalten .Bis jetzt hat es geklappt und ich hoff es geht auch weiter so werd jedenfalls fleißig hier weiter mitlesen

Verfasst am: 09. 04. 2015, 17:20
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Leseeule,

da ist es ja höchste Zeit, dass du dich auch zu Wort meldest ;-) Herzliche Gratulation, mit 38 Tagen hast du schon sehr viel geschafft!

Die ersten zwei Phasen - 3 Tage, 3 Wochen - hast du bravorös hinter dich gebracht. Jetzt stehst du vor der dritten Schwelle, die viele als besonders gemein empfinden. Wo einem die Sucht vermitteln möchte: Es wird nie besser. All deine Kämpfe sind umsonst.

Aber das stimmt nicht. Erstens ist es schon viel besser als am Anfang. Nur der Kampfgeist, der muss jetzt noch einmal reaktiviert werden.

Wenn du genau beobachtest, werden die Abstände zwischen den Wellen der Attacken immer länger. Bei manchen dauert es bis zu drei Monate, bis man dann tatsächlich durch ist - das ist der dritte Teil des Spruches der drei Phasen der Rauchentwöhnung.

Bleib dran, du schaffst es! Und: Es zahlt sich echt aus. Das Leben ist viel besser, ohne andauernd einer Sucht zu Diensten sein zu müssen :-)

Verfasst am: 09. 04. 2015, 16:58
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 1450 Beiträge

Hallo heute habe ich schon meinen 38sten rauchfreien Tag.Habe immer hier im Forum mitgelesen und viel für mich mitgenommen.Ich hätte nie gedacht dass ich mal so weit komme habe aber manchmal das Gefühl es wird schwerer statt leichter.Aber 39 Jahre rauchen lassen sich nicht so leicht abschütteln: Aber ich bleibe am Ball und kämpfe mich durch