Ich will es schaffen

Verfasst am: 29.04.2015, 21:41
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hi Karin,

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, auch ohne Zigarette

Bin jetzt schon auf deine Rückkehr gespannt, wenn du berichten kannst, wie der erste Urlaub ohne Rauch war.

Das kann ich mir momentan noch nicht wirklich positiv vorstellen

Aber dir(euch) wünsche ich viel Spaß und Erholung. rn:

LG Martina

Verfasst am: 28.04.2015, 19:05
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Schöne Ecke dort! Du wirst es auch ihne den Qualm genießen! Sei immer stolz auf dein Nicht,ehrraucher- Dasein, wenn du in eine Situation kommst, in der du im letzten Urlaub noch gepafft hast!

Verfasst am: 28.04.2015, 18:01
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Ja Costa de la Luz Zimmer mit Blick auf den Atlantik gebucht als Raucher aber nun mit einem schönen Getränk und Oliven und Bonbons statt mit Zigaretten uese:rn:

Verfasst am: 28.04.2015, 17:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Und du wirst auch diese durchhalten! Bonbons und Kaugummi sind immer gut.Und ich sagte mir im Urlaub immer,wenn ich Raucher sah: die armen Süchtigen!
Manchmal war es schon schwer,aber nach dem "Anfall" hatte ich gute Laune, dass ich dem Teufelchen widerstranden habe. Freue dich lauf den Urlaub:Costa de la Luz?

Verfasst am: 28.04.2015, 14:31
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sabine wir fliegen nach Spanien an den Atlantik.Das mit den Oliven ist ne super gute Idee hab auch schon einen großen Vorrat meiner Lieblingsbonbons eingepackt. Es ist halt der erste Urlaub ohne und da ist mir einfach etwas mulmig.Aber du hast schon recht ich hab jetzt schon viele Situationen ohne Zigaretten durchgestanden das hätte ich nie für möglich gehalten.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 28.04.2015, 08:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich zum Beispiel... aber du schaffst es...und dann kannst du dir auf die Schulter klopfen.

Verfasst am: 27.04.2015, 18:26
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Helly ich denke auch dass es ganz schön schwer wird Urlaub ohne Zigaretten aber da muss ich durch das haben andere auch schon geschafft

Verfasst am: 27.04.2015, 07:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin,
ja,manchmal glaube ich auch, dass einige neidisch sind,dass man es so weit geschafft hat.Mich wollte am Samstag tatsächlich ein Raucher zu einer Zigarette verführen,was ich nicht besonders nett fand.
Der erste rauchfreie Urlaub war für mich anfangs-zugegeben- ein bisschen schwer,weil ich immer dachte.Jetzt hättest du eine geraucht! Aber stur bleiben,und nach ein paar Tagen gewöhnst du dich daran.

Verfasst am: 26.04.2015, 18:56
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo war heute auf einem größeren Fest und was soll ich sagen es hat nur einer geraucht!!!!!Der war ganz enttäuscht und ich glaub auch ein bisschen neidisch als er gehört hat dass ich aufgehört habe .War ein gutes Gefühl.Bald geht es in den ersten Rauchfreien Urlaub und da hab ich doch etwas Angst denn für mich gab es nichts schöneres als aufs Meer zu schauen und eine Zigarette zu Rauchen.Natürlich ist es toll ich muss keinen Zigarettenvorrat einpacken falls ich dort nicht gleich welche kaufen kann und ich muss nicht noch schnell eine vor Abflug und gleich nach der Landung rauchen.Aber Abends wenn mein Mann seinen Wein trinkt(ich selber trinke gar keinen Alkohol)hab ich doch ganz gerne geraucht.Da muss ich mir noch was einfallen lassen.Vielleicht habt ihr mir da den einen oder anderen Rat. Liebe Grüße Karinng:

Verfasst am: 24.04.2015, 20:48
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Karin,

Vielen dank für den Besuch bei mir!

Habe ja versäumt dir zu 50 Tage ohne Rauch zu gratulieren, was ich hiermit aber von Herzen nachhole!



Wie fühlst du dich auf der Blümchenwiese?:

Morgen werde ich dich besuchen! Und dann wird gefeiert!



LG Martina