Ich will es schaffen

Verfasst am: 28.12.2016, 23:19
tuk
tuk
Dabei seit: 28. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

ja und jetzt ich habe mich angemeldet

Verfasst am: 28.12.2016, 22:48
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,
entschuldige, ich wollte Dir schon längst geantwortet haben. Denn auch mir geht es so, ich freue mich, dass Du noch hier im Forum herumwuselst und wir uns zwischendurch immer noch austauschen können. Auch ich vermisse den ein oder anderen Teilnehmer aus "alten" Zeiten ...aber wer weiß, vielleicht taucht auch mal wieder jemand auf...
Irgendwo las ich, dass Du wieder einen Urlaub planst und griechischen Bergtee trinken wirst? Das wär ja wunderbar!
Ich wünsche Dir Wohlgefühl und Entspannung und Freude und Genuss dort und dass Du von allem eine ordentliche Portion auch wieder mit nach Hause nehmen kannst.
Ich habe inzwischen einen neuen kleinen Job bekommen, der zwar recht anstrengend ist, aber ich habe nette Kollegen und für mich war es Zeit, ein kleines Neuland zu betreten. Abends hau ich mich gern mit PC und/oder Büchern mit meiner Omakatze aufs Sofa. Im Moment liegt wieder das Buch "Quickfinder für die Sch_ _ _ _ _salze" dabei, kennst Du ihn? Da hab ich doch gleich mal interessiert nach Deiner Nr. 5 nachgekuckt, ich selbst hab nämlich grad die 14 am Wickel, wenn Du mal nachkuckst..., die geht in eine ähnliche Richtung. Ich hatte mich einfach mal in einer Apotheke beraten lassen, inzwischen gibt es ja in der ein oder anderen Fachkräfte, die sich auskennen. Ich finde schon allein so kleine Beratungsgespräche gut...
....wir wollen ja am Ball bleiben, nicht, Du Liebe!?
Ganz herzliche Grüße schickt Dir
Andrea

Verfasst am: 28.12.2016, 11:02
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Karin,
zu Deinen sensationellen [color=red]666 + 1[/color] rauchfreien Tagen möchte ich Dich ganz herzlich beglückwünschen. Für das neue rauchfreie Jahr 2017 alles Liebe und Gute und hoffentlich bessere Gesundheit. GlG von roberta

Verfasst am: 23.12.2016, 16:55
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Ich wünsche euch allen ein schönes friedliches Weihnachtsfest und kommt hoffentlich rauchfrei ins Jahr 2017. Liebe Grüße Karin :

Verfasst am: 13.12.2016, 14:08
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,

auch bei dir konnte ich mich lange nicht melden, eine gefühlte Ewigkeit. Bei Andrea habe ich gerade gelesen, dass der dich immer wieder mal arg plagt. Das tut mir leid, zumal er doch nach der langen Zeit wissen müßte, dass da nix zu holen ist. Das ist aber auch wirklich eine schreckliche Sucht. Du machst das aber ganz toll, wie du damit umgehst. Zum Glück habe ich derzeit etwas Ruhe vor dem, was ich aber nicht vorzeitig loben will.

Auch habe ich gelesen, meine ich, dass du mit Krankheiten zu tun hast. Da können wir uns die Hand reichen. War /bin auch gerade am Rumkurieren. Dauernd gibt es andere Widerwärtigkeiten. So ist halt das Leben, hoffen wir auf bessere Zeiten. Ich will hier auch nicht rumjammern, sondern dir lieber eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit wünschen.
Mit lieben Grüßen
Gisela

Verfasst am: 05.12.2016, 10:29
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Karin,
vielen Dank für deinen lieben Besuch und die guten Worte.

Ich hoffe dir geht es ebenso wie mir: das Rauchen ist in weite Ferne gerückt. Manches Mal blitzt der Gedanke immer noch auf, aber ich weiß es mittlerweile ja besser. Koche mir einen Tee, atme tief durch, lasse meine Gedanken schweifen...

Ich wünsche dir eine ruhige Adventszeit :

Trini

Verfasst am: 28.11.2016, 13:20
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Karin

Ich danke dir recht herzlich für die Glückwünsche zu meinen 600 Tagen.
Wow...das ist schon eine gigantische Zahl. Zu Beginn meiner Rauchfreiheit schien mir so eine lange Nikotinabstinenz undenkbar. Aber nach einem 3/4 Jahr, ging's plötzlich wie von selbst, wie ein Wunder.
Ich bin heute noch total gefläscht, daß ich es geschafft habe.

Und heute....ist es das Normal'ste von der Welt.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 19.11.2016, 22:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,

Du glaubst ja nicht, wiiie sehr ich mich über Deinen Besuch gefreut habe! Hab Dank. Ich finde es so schön, dass man auch nach so langer Zeit noch aneinander denkt. Das hat was von Vertrautheit und das ist ein gutes Gefühl. Und in gewisser Weise geben diese guten Gefühle auch Halt. Sowieso denk ich darüber in letzter Zeit nach...was tut mir gut (tatsächlich weiß ich das manchmal gar nicht so genau und ich glaube, ich muss da mal genauer hinsehen), wie entspanne ich mich, wie gehe ich mit den Rauchgedanken um, die auch mich immer mal wieder ereilen.
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du dieses Thema ansprichst. Ich habe nämlich den Eindruck, dass bei einigen, und zu denen zähle ich mich auch, nach über einem Jahr eben doch noch nicht alles völlig einfach - sagen wir mal nichtrauchergleich - ist. Strohwitwerzeiten, wie Du sie angesprochen hast - oder überhaupt unbeobachtete Stunden, Tage, ja das kommt mir bekannt vor.....in mir stecken sogar Gedanken wie ich sie schon zu frühen Jugendzeiten hatte, die da in Richtung Lust an der Heimlichkeit und an dem Verbotenen gehen. Ich würde mal sagen, da spricht das "Es".
(Unsere Therapeutin damals in der Suchtklinik sprach einmal vom "Es", "Ich" und "Überich". Jetzt, wo ich drüber nachdenke, ist es ein guter Ansatz, einmal wieder über diese Einteilungen nachzudenken).
Sag mal, liebe Karin, mit welchen Schü..salzen hast Du Erfahrungen? Ich mach mir abends gern mal die heiße 7 und hab gedacht, mir für zwischendurch und unterwegs mal die 10 zu besorgen. So für die Stimmung und sie ist ja auch für anderes gut.
Dein Teetrinken tut Dir gut, nicht? Ich habe die letzten Tage einfach mal weniger Kaffee und heute sogar gar keinen getrunken und ihn mit schwarzem und grünem Tee ersetzt. Bin nicht so aufgekratzt, innerlich ruhiger. Kann auch eine kleine Wissenschaft sein, rundum den Kaffee und Tee.
So, jetzt ab aufs Sofa...mit Tee und Buch und Katze und Kerze. Das ist eine gute Idee von Dir und ich stelle Dir auch eine hin. Ich lese grad "Supergute Tage"...kennst Du es? Es ist beinahe ein Krimi......

Alles Liebe und - auch ich wünsch Dir entspannte und stresslose Adventszeiten..soll besinnlich sein und nicht so blöd hektisch...

: viele Grüße schickt Dir Andrea

Verfasst am: 17.11.2016, 16:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Karin,

Da habe ich mich gefreut von dir zu lesen. Vielen lieben dank für die Grüße und lieben Wünsche zu unserem Treffen.

Du jeder im Forum kann so eine Treffen Organisieren. Wäre das nicht für bei dir in der Nähe. Da lassen sich bestimmt noch ein paar Leutchen finden.

Mach doch einfach mal einen Aufruf, wer kommt aus dem schönen Schwabenland und Umgebung. Wer hat Lust auf ein Rauchfreitreffen.

Vielleicht magst du auch nach Nürnberg zum Weihnachtsmarkt kommen. PS: da bin ich demnächst mal privat.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Freue mich immer wieder von dir zu lesen. Wie geht es dir so?

LG Bine

Verfasst am: 12.11.2016, 08:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu Karin,wo steckst du???? Aber ich denke, es ist ein gutes Zeichen.Geht mir auchso, dass ich (leider) nicht mehr so oft hier bin.Ich lasse dir mal viele sonnige Grüße da,
Helly