Ich will es schaffen

Verfasst am: 11.03.2017, 17:11
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Karin,
ich wusste doch, ich kenne Dich. Die Kretareisende! Wünsch Dir wieder eine schöne Zeit dort!
Gleichzeitig gratuliere ich Dir zu [color=red]740[/color] rauchfreien Tagen. Meine Güte, mehr als zwei Jahre, das kommt mir vor wie die Ewigkeit! Ich plage mich jetzt ca. 1 Jahr lang mit der Nichtraucherei herum und habe in dieser Zeit ca. 4 Wochen geraucht - natürlich nicht am Stück. Das ist zwar so für mich gesehen ein Fortschritt aber der Rest muss auch noch weg. Ich arbeite daran und viele Forumshasen - alte und neue - helfen mir dabei.
Liebe Karin, hab ganz herzlichen Dank für Deine klaren Worte. Ich war ganz überwältigt davon, wie viele "Alte" plötzlich zum Vorschein kamen, meiner Ansicht nach ein Zeichen dafür, dass nur mal einer den Mund aufmachen musste. Na, dafür bin ich ja da. Aber diesmal war's ziemlich hart.
Daher doppelt Danke schön und hab einen schönen Urlaub!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.03.2017, 07:11
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin,
ich komme ein bisschen zu spät,da ich nicht jeden Tag mehr hier bin,gratuliere dir aber nachträglich zu den 2 Jahren Rauchfreiheit.

Verfasst am: 02.03.2017, 17:15
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Karin,
ich habe deinen 2 Jahrestag verbummelt . Mensch, findest du nicht auch, dass die Zeit ziemlich schnell verfliegt? Doch zum Glück sind die mühsamen Anfänge Geschichte.
Und wir alle wissen, dass Zukunft Herkunft braucht und deswegen machst du es ganz richtig, wenn du wachsam bleibst.
Ja, das was du beschreibst kommt mir bekannt vor: aus heiterem Himmel kommt die Idee des Rauchens um die Ecke, bei mir allerdings auch bei Ärger, Stress und auch Traurigkeit- nicht immer, aber doch.
Ich wünsche dir wunderschöne Frühlingsluft und viel Energie für dein 3. Rauchfreijahr - das hört sich echt unglaublich viel an!

Für die kühlen Abende: ng:

Trini

Verfasst am: 02.03.2017, 16:49
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebe Roberta,Manfred,Andrea ,Sandra,Yvonne und Sabine.Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche.Ja zwei Jahre rauchfrei, das bedeutet für mich, 14631 Zigaretten nicht geraucht,3272,63 Euro und 30 Tage Zeit gespart und 50 Tage Lebenszeit gewonnen. Außerdem hab ich 4 Kilo mehr auf den Rippen die nicht weichen wollen, egal was ich ausprobiere.Ich genieße meine Freiheit nicht mehr rauchen zu müssen und belohne mich sehr oft mit Kleinigkeiten.Und trotzdem kommt der Suchtteufel immer mal wieder vorbei.Komischerweise nicht bei richtigen Stresssituationen, sondern so unvermittelt, in Erinnerung wie "schön "es wäre gerade jetzt eine zu rauchen.Was natürlich totaler Blödsinn ist, aber das ist eben die Sucht die auch nach zwei Jahren noch im Unterbewusstsein lauert.Das bedeutet für mich nicht leichtsinnig zu werden und weiter schön auf mich aufzupassen. Neulich hab ich eine Reportage gehört ,wie in anderen Ländern mit dem Rauchen umgegangen wird.Puh, da war ich so richtig froh und erleichtert, dass dieser Streß hinter mir liegt.Ich kann überall hinfahren und muss mir keine Gedanken mehr machen wo und wie ich schnell mal eine Qualmen kann.So und nun geht es im dritten Jahr auch so gut weiter.Euch allen noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 01.03.2017, 20:22
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Karin,

was für ein Glück, ich habe dein 2-Jähriges nicht verpasst!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung!

Bleib weiter stark und verscheuch den alten Stinker, wenn er mal wieder um die Ecke schaut!

Alles Liebe und....

TSCHAKKA, WIR SCHAFFEN DAS!


sarosch

Verfasst am: 01.03.2017, 19:35
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Kaaaariiiiin!!!!!

Wenn Roberta und Manfred nicht so fleißig gerechnet hätten.....mir fällt das ja immer nich so auf, aber stimmt, 2 Jahre sind es jetzt! Enorm, denk mal! Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, wo Du Dir nicht eine Woche rauchfrei vorstellen konntest, geschweige denn einen Monat oder gar ein ganzes Jahr? Nun hast Du 2 davon, 2 fette Jahre.....Ach, ist das schön!
Ich denke, dieser Austausch hier hat uns gaaanz dolle geholfen, das gegenseitige Motivieren, Trösten, Zuhören, Jammern, Jubeln, Hinterfragen, Tricks Austauschen. Das Wissen, wir sitzen alle in einem Boot. Mich freut auch, dass noch so einige "Alte" im Forum anzutreffen sind, zeigt es mir doch, dass es auch für sie ein großes Thema ist oder war, ein schlicht sehr wichtiger Einschnitt in ihrem Leben.
Wir gehen weiter.

Sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

Verfasst am: 01.03.2017, 18:48
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Karin.





[color=red]zu 2 Jahre ohne Rauch [/color]

Liebe Grüße

Manfred

Verfasst am: 01.03.2017, 16:19
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Karin,
lichen Glückwunsch zu [color=red]zwei[/color] rauchfreien Jahren. Eine ganz tolle Leistung. Ich hoffe Du hast einen super schönen Tag, Belohnungen sind immer noch wichtig bis dahin, roberta

Verfasst am: 19.02.2017, 19:57
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Karin,
lieben Dank für Deine Glückwünsche. Freue mich immer sehr, wenn Du an mich denkst. Auf den Frühling warte ich auch ungeduldig. Aber erst kommt hier mal der Karneval ... bis bald mal wieder, roberta

Verfasst am: 11.02.2017, 09:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin, lasse dir mal liebe Wochenendgrüße da...ich hoffe, dass es dir gut geht?