Ich will es schaffen

Verfasst am: 01. 03. 2017, 19:35
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

Kaaaariiiiin!!!!!

Wenn Roberta und Manfred nicht so fleißig gerechnet hätten.....mir fällt das ja immer nich so auf, aber stimmt, 2 Jahre sind es jetzt! Enorm, denk mal! Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, wo Du Dir nicht eine Woche rauchfrei vorstellen konntest, geschweige denn einen Monat oder gar ein ganzes Jahr? Nun hast Du 2 davon, 2 fette Jahre.....Ach, ist das schön!
Ich denke, dieser Austausch hier hat uns gaaanz dolle geholfen, das gegenseitige Motivieren, Trösten, Zuhören, Jammern, Jubeln, Hinterfragen, Tricks Austauschen. Das Wissen, wir sitzen alle in einem Boot. Mich freut auch, dass noch so einige "Alte" im Forum anzutreffen sind, zeigt es mir doch, dass es auch für sie ein großes Thema ist oder war, ein schlicht sehr wichtiger Einschnitt in ihrem Leben.
Wir gehen weiter.

Sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

Verfasst am: 01. 03. 2017, 18:48
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3083 Tagen
Beiträge: 2811 Beiträge

Guten Abend liebe Karin.





[color=red]zu 2 Jahre ohne Rauch [/color]

Liebe Grüße

Manfred

Verfasst am: 01. 03. 2017, 16:19
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Karin,
lichen Glückwunsch zu [color=red]zwei[/color] rauchfreien Jahren. Eine ganz tolle Leistung. Ich hoffe Du hast einen super schönen Tag, Belohnungen sind immer noch wichtig bis dahin, roberta

Verfasst am: 19. 02. 2017, 19:57
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Karin,
lieben Dank für Deine Glückwünsche. Freue mich immer sehr, wenn Du an mich denkst. Auf den Frühling warte ich auch ungeduldig. Aber erst kommt hier mal der Karneval ... bis bald mal wieder, roberta

Verfasst am: 11. 02. 2017, 09:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin, lasse dir mal liebe Wochenendgrüße da...ich hoffe, dass es dir gut geht?

Verfasst am: 06. 02. 2017, 19:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

Liebe Karin, Du "alte" Leseeule,

hab vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Sie tun mir gut und es ist einfach schön, von den alten Weggefährten zu hören! Sich immer noch zu beglückwünschen und zu grüßen, aneinander zu denken, fragen, ob alles in Ordnung ist, all das ist einfach schön und gibt ein gutes Gefühl und Freude. Wenn Du, wenn Ihr nicht gewesen wärd, hätte ich es erstens nicht bis hierher geschafft und zweitens wär ich womöglich durch zwischenzeitliches Trudeln und Hadern abgestürzt. Sich immer mehr in das Fahrwasser zu begeben, in das man ursprünglich wollte (und was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen konnte) gibt Sicherheit, wenn ichs bedenke. Dennoch weiß ich von den Wellen und den Auf und Abs des Lebens, möchte also dementsprechend einfach gewappnet sein und weiterhin aufpassen. Ich glaube, Du bist da ähnlich gestrickt!?
Grad passt meine Omakatze auf mich auf und drängelt sich dicht an mich ran - liege grad angegrippt aufm Sofa....
Freun wir uns auf den Frühling, (den bevorstehenden Kälteeinbruch überstehen wir auch noch..) auf den Garten, auf das Wachsen - und Du Dich auf Deinen Urlaub!!!! Mit neuen Krimis?

Ganz viele liebe Grüße!
von Andrea

Verfasst am: 06. 02. 2017, 09:36
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Karin,
herzlichen Danke für deinen Gruß. Ich habe mich sehr gefreut. Und ich hatte mein Jubiläum irgendwie vergessen. In den letzten Tagen habe ich zwar daran gedacht, aber dass es heute schon soweit ist...
Jedenfalls zeigt mir diese Episode eines: das Nichtmehrrauchen muss ich mir nicht immer erkämpfen und mich von Stunde zu Stunde, Tag zu Tag hangeln. Es ist Normalität geworden. Ich muss es nicht dauernd wälzen und wie ein Mantra aufsagen.
In meiner Anfangszeit habe ich gefühlt und vielleicht sogar tatsächlich [u]ständig[/u] ans Rauchen oder eben Nichtmehrrauchen gedacht.
Doch auch du gehst stark auf die 2 zu.
Auf meine Garten freue ich mich auch schon wieder. Die ersten Schneeglöckchen spitzen schon hervor und am Wochenende gab es Sonne satt bei uns.
Nun versuche ich noch meine lästigen Pfunden den Kampf anzusagen, aber so leicht wie sie gekommen sind wollen sie sich einfach nicht verabschieden.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und es ist jedes mal schön von dir zu hören -

Vorfrühlingsgruß,

Trini

Verfasst am: 01. 02. 2017, 16:41
winzi
winzi
Dabei seit: 17. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Von mir auch alles gute,toll deine leistung !!!!!
LG Erwin

Verfasst am: 01. 02. 2017, 13:06
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Karin,
da habe ich mich heute aber gefreut, als ich deinen Blumengruß in meinem muffigen Wohnzimmer fand

Dir ganz herzliche Glückwünsche nun schon zu 700+2. Wer hätte gedacht, dass wir mal soweit kommen werden. Utopische Zahlen waren das für mich als ich anfing mit dem Aufhören...
Schritt für Schritt und mit der tollen Unterstützung hier hat es tatsächlich geklappt. Tatsächlich ist es so, dass ich sehr oft gar nicht mehr ans Rauchen denke und manchmal ist er doch wieder da, der Gedanke. Doch ich weiß ja nun, welche Freiheit ich mir erkämpft habe. Und wer ginge denn schon freiwillig wieder in so eine verqualmte Zelle zurück?

Ich habe jetzt gar nicht großartig gelesen, wie es dir geht, hoffe aber gut. Ich bin momentan etwas traurig und müde, kann gar nicht so genau erklären warum - doch Rauchen ist keine Option. Und darüber bin ich dann doch froh.

Grüße, Trini

Verfasst am: 30. 01. 2017, 10:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3083 Tagen
Beiträge: 2811 Beiträge

Guten Morgen liebe Karin,

[color=green]herzliche Glückwunsche [/color]

[color=red]zu 700 Tagen bald 2 Jahre ohne Rauch [/color]



Blumen gehen immer

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen

mit lieben Grüßen aus Essen

Manfred