Ich will es schaffen

Verfasst am: 05.06.2017, 12:33
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin, herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die lieben Grüße. Eigentlich wollte ich vor unserem Urlaub auch noch eine Runde hier drehen, aber ich glaube, ich schaff´s nicht. Nur so fallweise. Wir gehen dann auch bald, diesmal in die Bretagne. Da war ich mal Mitte der 1960er Jahre, also schon fast nicht mehr wahr.

Schön, dass es dir wieder gefallen hat und du hoffentlich gut erholt bist. Angesichts des Pfingstwetters hättest du dir vielleicht eine sofortige Rückkehr gewünscht.Bestimmt wirst du aber in deinem Garten sehr gebraucht, und der will ja bekanntlich täglich seinen Herrn oder die Dame sehen. Das Unkraut,aber auch das Nützliche, Leckere und Schöne wächst ja alles z.Zt.wunderbar.

Mit den Rauchgelüsten habe ich derzeit weitgehend Ruhe, aber ein bisschen Bammel vor den Urlaubssituationen habe ich auch wieder, obwohl ein paar Übungszeiten inzwischen absolviert sind. Von mir kann ich sagen, dass mir Anzahl der Tage ziemlich egal ist. Da ich keine solche App habe, die mir alles vorrechnet, staune ich gelegentlich, wenn ich hier reinschaue, um ein wenig zu lesen. Und um jeden Tag, den ich nicht geraucht habe, bin ich wirklich froh. Immer noch.

Hoffen wir also alle, dass uns die Wachsamkeit nicht verläßt und uns vor Rückfällen bewahrt.
Ich wünsche dir noch eine schönen Rest von Pfingsten und sende dir herzliche Grüße.

Gisela

Verfasst am: 04.06.2017, 19:10
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Vielen Dank nochmal für eure GlückwünscheAn meinem [color=red]800sten [/color]rauchfreien Tag kamen wir morgens am Flughafen an und wollten einchecken.Dann böse Überraschung ,mein Mann stand nicht auf der Abflugsliste.Zuerst haben wir es noch mit Humor genommen,schließlich hatten wir ein gültiges Ticket.Der Abflug rückte näher und es fielen Worte wie Überbuchung ,Systemfehler usw. Da hatte ich nach ganz langer Zeit das Gefühl jetzt musst du sofort eine rauchen.Statt dessen ein Bonbon, am Schalter geblieben ,Rabatz gemacht und 20 Min vor Abflug ein Ticket in der Hand,.Im Galopp durch den Zoll und zum Boarding.Und nun stellt euch vor, ich hätte noch geraucht.Da wäre ich doch die Hälfte der Zeit vor dem Flughafen gestanden, anstatt am Schalter Druck zu machen, und meine größte Sorge wäre gewesen, wie kann ich vor dem Abflug nach all der Aufregung noch rauchen .Der Urlaub selbst war dann sehr schön.Allerdings hatte ich dieses mal das Gefühl es gibt mehr Raucher als Nichtraucher.Und das eine oder andere Mal hätte ich schon gerne.Diese Verknüpfungen sind also noch nicht ganz vorbei trotz[color=red] 825 Tage [/color]ohne Zigarette,[color=red]16510[/color] Zigaretten nicht geraucht und [color=red]3692[/color] Euro gespart.[color=red]34[/color] Tage Zeit gespart und [color=red]57[/color] Tage Lebenszeit gewonnen.Deshalb weiter wachsam und stur bleiben.Ich wünsche euch allen schöne entspannte Tage Karin

Verfasst am: 12.05.2017, 12:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Karin,
hier kommt wieder der Forumsbummelant. Ich war ein paar Tage weg, möchte aber trotzdem nicht versäumen, Dir zu gratulieren, weil ich nicht nur Deine lange rauchfreie Zeit, sondern auch die in sich selbst ruhende Gelassenheit, die aus Deinen Beiträgen spricht, sehr bewundere.
Respekt und Bewunderung für
[color=blue]800 rauchfreie Tage[/color]
und ein schönes Wochenende, wo auch immer Du bist!
LG
Sonja

Verfasst am: 10.05.2017, 14:41
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Karin,

auch von mir Glückwünsche zu wundervollen [color=green]800 Rauchfreien Tagen[/color]

t:

die Zahl gefällt mir und ich werde dir unauffällig folgen ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 10.05.2017, 11:25
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,

den guten Wünschen für Dich von Roberta und Paloma möchte ich mich anschließen!
Da hast Du ja wirklich Deine Trauminsel gefunden und lieben gelernt, nicht? Wie schön das ist! Und Du weißt, worauf Du Dich alles freuen kannst!
Ich wünsche Dir ganz wunderbare Wohlfühl - Tage, mit viel Genuss, Entspannung und Natur - Erleben!

Ganz viele liebe Grüße....wenn Du da wohnst - ins Schwabenländle.....
von Andrea aus Niedersachsen

Verfasst am: 10.05.2017, 10:51
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Karin,
lichen wunsch zu 800 rauchfreien Tagen. Ich hoffe, Du hast auf Kreta eine wunderschöne Zeit und erholst Dich gut, roberta

Verfasst am: 09.05.2017, 11:41
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Karin,,

du hast ja heute 799 rf Tag und morgen machst du die 800 voll. Was ist das für ein Gefühl - toll nicht wahr.

Ich habe das im vorbeischweben gesehen und mich gleich eingeloggt. Paar andere Leute habe ich dann auch noch gefunden mit runden Zahlen. Es ist ja nicht mehr sooo wichtig, wieviele rf Tage es nun genau sind, aber doch eines Grußes und einer Gratulation wert.

Beides übersende ich dir sehr gerne, wo immer du auch bist, ob im Schwabenland(?) oder auf Kreta-
.

Gisela

Verfasst am: 30.04.2017, 19:00
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Karin, ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut. Ja ich bin nur noch selten hier unterwegs, ans Rauchen denke ich [u]fast[/u] garnicht mehr. Ich denke, Dir geht es ähnlich, aber wir bleiben wachsam Ich glaube Dein Urlaub steht kurz bevor und ich wünsche Dir erholsame und sonnige Tage. Kreta ist ja ein sehr schönes Ziel beneidenswert Bis bald mal wieder, roberta

Verfasst am: 26.04.2017, 12:13
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,

Deine lieben Zeilen haben mich sehr gefreut und ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Aus Deinen Worten klingt ganz viel Positives nebst einer gewissen Gelassenheit, einer Fähigkeit, die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Beides ist für uns - für uns alle - soo wichtig und es lohnt sich, immer wieder daran zu arbeiten, daran erinnert zu werden. Um nicht wieder peu à peu in alte Strickmuster zu fallen. Um am Ball zu bleiben, um unseren Lebensweg in die andere Richtung weiter zu gehen. Das alles haben wir beide schon einmal geschafft, Du seit 22 Jahren, ich seit 10.
Nun gehen wir weiter - und Karin - lass es mich einmal sagen, das ist schon großartig. Ich sage es, um nicht zu vergessen. Für das Bewußtsein sozusagen. Das tiefe Durchatmen, das Freuen an Natur und der gewonnenen Freiheit, das Du erwähnst, gehört dazu. Ebenso Mantras, in denen ich mir bewußt aufsage oder denke, was ich hervorheben möchte. Ich finde, das geht alles in eine Richtung.
Im Moment kann ich mich über meine Schlüsselblumen im Garten freuen, über das Lungenkraut (oh, wo kommt der Name her?) und über meine Frühlingsplatterbsen...über die Hummeln und Wildbienen, von denen sie emsig angeflogen werden. Das ist für mich Leben, ein schönes Stück Leben.

Ich grüß Dich ganz lieb,

ebenso Sandra, der ich ein munteres Tschakka zurufe!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 23.04.2017, 20:22
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Karin,
du bist die Beste!!! Vielen Dank für deine Nachricht! Du erinnerst mich immer an so wichtige Termine wie 700 Tage rauchfrei zu sein. Hammer! Das habe ICH wirklich geschafft! Mit meinen Kilos habe ich mich immer noch nicht arrangiert! Sie stören mich erheblich.
Wir waren gerade für eine Woche im Skiurlaub! Im Hotel gab es Tonis Almhütte, dort durfte geraucht werden! Das war echt eklig! Alles stank, die Haare, die Klamotten, alles. Meine Augen tränten und meine Nase war sofort dicht! Früher hat mich das alles nicht wirklich gestört, jetzt fand ich es schrecklich!!!
Also: Ich bleibe dabei und rauche NICHT mehr!
Tschakka!!!!

Wie geht es dir? Hast du den Schmachtteufel im Griff?

Ganz liebe Grüße,
Sandra