Ich will es schaffen

Verfasst am: 21.08.2018, 08:15
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo KArin ;)

Ja, ich kann bestätigen, das es heir schön ist. Baden im Meer dürfen wir zur Zeit nicht richtig, da die rote Fahne aufgehängt wurde. Gibt schlimmeres... Ab morgen haben wir auch ein Auto

Wir genießen die Zeit einfach hier

WÜnsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 25.07.2018, 07:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin, habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut. Ja,es liegt schon viel hinter uns, und ich vermisse den Qualm gar nicht mehr. Du bestimmt auch nicht. Auf eine weitere rauchfreie Zeit!

Verfasst am: 23.07.2018, 16:06
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,
paar mal war ich in letzter Zeit hier zugange. Heute will ich dir mal liebe Grüße schicken und dir zu der phänomenal langen Dauer deiner Rauchfreiheit gratulieren.

Ich hoffe, es geht dir auch gut und wünsche dir das weiterhin,

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 09.05.2018, 07:37
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin, oh ja, so ein Ereignis kann einen schnell wieder aus der Bahn werfen, Umso stolzer kannst du sein, dass es bei dir nicht der Fall war. Und Erleichterung über die Diagnose. Gott sei Dank! Weiterhin alles Gute!

Verfasst am: 22.03.2018, 15:53
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Karin,

habe irgendwo gelesen Du gehst nach Thassos, eine herrliche Insel war vor 9 Jahren mal für 4 Tage dort.
Wünsche Dir viel Spass, hoffentlich hat sich nicht allzuviel verändert dort. War in einer kleinen Pension mit Restaurant im Süden, einfach traumhaft.

LG
Piet

Verfasst am: 21.03.2018, 18:52
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Karin,
mit Gänsehaut habe ich deinen Bericht gelesen! Gott sei Dank, dass alles gut ausgegangen ist!

Du kannst wirklich unheimlich stolz auf dich sein, dass du dich nicht mit Zigaretten betäubt hast!
Ich jedenfalls bin stolz auf dich und werde an deine Stärke denken, wenn es mir mal schlecht geht!!

Über Ostern fahren wir mit Freunden zum Skilaufen. Ich werde zwar eher wandern und hoffentlich die Sonnenterrasse nutzen, doch ich freue mich schon sehr darauf!
Sonne, Schnee, gute Luft und ich kann alles ohne Qualm genießen! Herrlich!

Weiterhin alles Gute und...

...TSCHAKKA, WIR SCHAFFEN DAS


Sandra

Verfasst am: 21.03.2018, 06:38
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Karin,

danke für Deinen Hinweis. Bei mir funktioniert das Forum derzeit.

Gut das Du stark geblieben bist. Das ist auch meine größte Angst, wenn mal was mit den Kids ist (mein ein und alles), das ich dann schwach werde. Ich versuche immer wachsam zu bleiben. Dir weiterhin eine gute Zeit und alles Gute für Dich.

LG
Doro01

Verfasst am: 20.03.2018, 20:37
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Karin,

es wird Zeit, dass ich Dir mal endlich wieder einen kleinen Besuch abstatte. Gleich bin ich von Dir überrascht worden!
Da bist Du in brenzlicher Situation standhaft geblieben! Hast die fürchterliche Situation gemeistert, ohne Deine Vierstelligkeit zu verlieren. Soo gut! Ich finde, Du darfst doppelt stolz sein, denn erinnere Dich bitte: Zu ganz besonders freudigen Ereignissen haben wir....na? - Genau, uns zur Krönung eine angesteckt.

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 20.03.2018, 15:57
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

So nun hab ich meine erste vierstellige Schnapszahl gefeiert.Doch die Sucht lauert tatsächlich noch in einer kleinen Ecke von mir.Eine Begebenheit letzte Woche hat mir wieder gezeigt ,wie nah sie sein kann.Letzte Woche hatte meine Tochter eine Untersuchung bei der die Worte fielen :etwas da was nicht hingehört ,Flüssigkeit im Bauchraum,Biopsie usw ... Da ich Krankenschwester bin und auch noch in dem Fachbereich wusste ich natürlich welcher Verdacht im Raum stand.Es war ein schreckliches Wochenende voller Angst und Ungewissheit.Und ich war sooo nahe daran wieder zu Rauchen.Immer nur der Gedanke wenn die Diagnose wahr wird steh ich das ohne Zigarette nicht durch.Ich hab alle meine Strategien der Anfangszeit gebraucht um über das Wochenende zu kommen.Vom Verstand her wusste ich das Rauchen würde nichts ändern ,aber diese verflixte Sucht will dir was anderes einreden .Gestern im schriftlichen Befund plötzlich alles ganz anders beschrieben.Diese Erleichterung kann ich gar nicht beschreiben.Aber dieser Vorfall hat mir gezeigt dass ich mir nicht zu sicher sein darf,also immer schön wachsam bleiben. Und nie wieder werde ich mich auf Grund ärztlicher Aussagen sooo verunsichern lassen. Ich bin stark geblieben und darauf bin ich wahnsinnig stolz und dieser Vorfall hat mich in meiner Rauchfreiheit auch weiter gebracht und gestärkt .So hat schlussendlich alles noch sein Gutes.Liebe Grüße von Karin die sich riesig freut noch vierstellig zu sein

Verfasst am: 06.03.2018, 09:19
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Karin,

zufällig in Dein WZ gestolpert, da will ich es jetzt nicht versäumen Dir nachträglich zu 3 rauchfreien Jahren zu gratulieren. Da bin ich noch weit entfernt von. Ich hoffe, das es, falls ich es erreiche, dann nicht mehr so schlimm ist, das nicht mehr rauchen.

Dir weiterhin alles Gute und eine schöne rauchfreie Zeit.

LG
Doro01