Ich will es schaffen

Verfasst am: 20. 03. 2018, 15:57
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

So nun hab ich meine erste vierstellige Schnapszahl gefeiert.Doch die Sucht lauert tatsächlich noch in einer kleinen Ecke von mir.Eine Begebenheit letzte Woche hat mir wieder gezeigt ,wie nah sie sein kann.Letzte Woche hatte meine Tochter eine Untersuchung bei der die Worte fielen :etwas da was nicht hingehört ,Flüssigkeit im Bauchraum,Biopsie usw ... Da ich Krankenschwester bin und auch noch in dem Fachbereich wusste ich natürlich welcher Verdacht im Raum stand.Es war ein schreckliches Wochenende voller Angst und Ungewissheit.Und ich war sooo nahe daran wieder zu Rauchen.Immer nur der Gedanke wenn die Diagnose wahr wird steh ich das ohne Zigarette nicht durch.Ich hab alle meine Strategien der Anfangszeit gebraucht um über das Wochenende zu kommen.Vom Verstand her wusste ich das Rauchen würde nichts ändern ,aber diese verflixte Sucht will dir was anderes einreden .Gestern im schriftlichen Befund plötzlich alles ganz anders beschrieben.Diese Erleichterung kann ich gar nicht beschreiben.Aber dieser Vorfall hat mir gezeigt dass ich mir nicht zu sicher sein darf,also immer schön wachsam bleiben. Und nie wieder werde ich mich auf Grund ärztlicher Aussagen sooo verunsichern lassen. Ich bin stark geblieben und darauf bin ich wahnsinnig stolz und dieser Vorfall hat mich in meiner Rauchfreiheit auch weiter gebracht und gestärkt .So hat schlussendlich alles noch sein Gutes.Liebe Grüße von Karin die sich riesig freut noch vierstellig zu sein

Verfasst am: 06. 03. 2018, 09:19
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1879 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Hallo Karin,

zufällig in Dein WZ gestolpert, da will ich es jetzt nicht versäumen Dir nachträglich zu 3 rauchfreien Jahren zu gratulieren. Da bin ich noch weit entfernt von. Ich hoffe, das es, falls ich es erreiche, dann nicht mehr so schlimm ist, das nicht mehr rauchen.

Dir weiterhin alles Gute und eine schöne rauchfreie Zeit.

LG
Doro01

Verfasst am: 04. 03. 2018, 12:44
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,

es hat ich mal wieder hierher verschlagen. Ich sehe, dass du 3 jahre rauchfrei warst. Dazu gratuliere ich dir sehr herzlich. Super Leistung und toll, dass es dir gut geht damit und keine Gelüste auftreten.

Schön, dass du die Stelle erhalten hast, ich hoffe, es macht dir Spaß , da zu arbeiten.

Heute habe ich Geburtstag. Da mein Mann und ich sehr stark erkältet sind, haben wir alle Feierlichkeiten abgeblasen. Ein teil der Familie hätte sowieso nicht kommen können, da sie mir ein frühes Geburtstagsgeschenk beschert haben. Am 1. 3. kam unser 3. Enkelkind zur Welt mit Kaiserschnitt nach einer leider nicht unproblematischen Schwangerschaft, die vorzeitig beendet werden musste. Es ist ein Mädchen. Leider wird es noch einige Zeit dauern bis es die Klinik verlassen kann. Wir hoffen, dass alles gut wird.

Liebe Karin, ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 04. 03. 2018, 12:19
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Karin,

alles Gute zu 3 Jahren ohne Rauch! Hättest du das gedacht? Weiterhin viel Stärke und alles Gute!!
Du darfst wirklich Stolz auf dich sein!
Tschakka
Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 03. 03. 2018, 10:11
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2921 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin, sei stolz au diese Leistung! Ich bin auch so froh, das sich es geschafft habe...aber das gesparte Geld suche ich noch

Verfasst am: 02. 03. 2018, 17:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 6179 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch dazu

*PROST*

lg die daufi

Verfasst am: 02. 03. 2018, 16:49
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Am 2.März 2015 um 11.15 hab ich meine letzte Zigarette geraucht .Und das bedeutet ich bin heute 3 Jahre Nichtmehrraucher.In Zahlen ausgedrückt ---21931 Zigaretten nicht geraucht

---4905,53 Euro gespaart

---76 Lebenstage gewonnen

---45 Tage und 16 Stunden Zeit gespart

Diese Bilanz kann sich sehen lassen!!!!!!
Im Moment geht es mir sehr gut ,ans Rauchen denke ich im Moment nur noch wenn ich mal im Forum quer lese.Ich habe eine neue Arbeitsstelle die ausdrücklich nur an einen Nichtraucher vergeben wurde.Ein Glück dass ich sagen konnte"ich rauche nicht".Nach wie vor genieße ich besonders die Freiheit ,mir über "wann und wo kann ich die nächste rauchen"keine Gedanken mehr machen zu müssen.Der Weg zum Nichtmehrraucher ist nicht leicht und erfordert auch Leidensfähigkeit.Ich habe fast 40 Jahre geraucht und die Zigarette war mein bester Freund und mein Anker in allen Lebenslagen.Dass es mich mal ohne Zigaretten gibt hätte keiner geglaubt ,ich am allerwenigsten.Aber ich hab es tatsächlich geschafft ,von einem auf den anderen Tag aufzuhören,ohne Hilfsmittel und ohne ein einziges Mal rückfällig zu werden. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 07. 02. 2018, 23:12
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 2810 Beiträge

Guten Abend liebe Karin,

nur mal so ......

herzlichen Glückwunsch

bald 3 Jahre ohne Rauch.

Wünsche Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute, Leben ohne Rauch,

bleibt gesund, oder werdet gesund.....nehmt bitte das, was zutrifft.

In aller Freundschaft, auch an alle Mitlesenden,

eine gute Nacht wünschend....

aus Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 27. 01. 2018, 14:33
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,

ganz herzlichen Dank für deine Gratulation zu meinem Zweijährigen!
Es freute mich, dass du daran gedacht hast.
Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bedanke. Habe viel um die Ohren in letzter Zeit.

Du kannst aber auch stolz sein sowohl auf deine rf Tage als auch auf deine frank und freie Antwort, die dir in dem Gespräch möglich war.

Ich drück dir die Daumen für die Stelle, die du möchtest.

Alles Gute für dich weiterhin

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 01. 01. 2018, 14:58
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin, danke für deinen netten Besuch. Ich hoffe, du hast bald mal Ruhe vor dem Ekelhaften.
Das wünsche ich dir zum neuen Jahr, außerdem Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Alles Liebe

Gisela