Ich will es nicht mehr tun müssen!

Verfasst am: 15.07.2019, 10:52
Nertara
Nertara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1731 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

nun sind 14 Tage rum, ohne das ich eine Zigarette angefasst habe. Allerdings muss ich nun meinen ursprünglichen Plan anpassen, weil ich einfach kein Bock mehr auf Nikotin und den Dampf habe:

1.-14. Tag Liquid mit 3mg Nikotin
15.-42. Tag Liquid mit 0mg Nikotin

Ich hab seit heute kein Nikotin mehr drin und es fühlt sich genauso an wie dampfen mit Nikotin. Die Änderung ist nun eingetreten weil mir der Dampf ziemlich stark kratzt mit Nikotin und ich richtig spüre das ich kein Bock mehr auf den Dampf hab und es einfach bleiben lassen will. Das 0mg kratzt nicht aber schmeckt einfach scheiße. Werde das nur noch machen, wenn ich extremen Suchtdruck habe, ansonsten komplett auf das Rauchen und auf das Dampfen verzichten.

Wir schaffen das alle uns zu befreien. Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich uns allen.

Verfasst am: 12.07.2019, 18:22
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere zu 10 Tagen ohne Rauchen. Ich habe den Rauch auch recht früh als stinkend empfunden. Sei froh, dass es so ist!

Verfasst am: 12.07.2019, 09:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Nertara,

meinen herzlichen Glückwunsch zur Ersten Dekade = runden 10 Tagen ohne.... !

Und geh' mal nicht so hart mit Dir ins Gericht - Kopf anne Wand und so - das warst nicht DU, der sich belohnen wollte - das war die Sucht, die ein Einfallstor gesucht.... aber ja glücklicherweise nicht gefunden hat und DAS warst Du - mit einer klaren Entscheidung dagegen

Das Kippenglas schreckt enorm ab - aber hallo.... das stinkt dermaßen eklig.... da vergeht jeder Schmachter in Sekunden .... vorzugsweise sollte man nicht unmittelbar vorher etwas gegessen haben....

Sieht echt gut aus für Dich, da Du auch konsequent Routinen änderst - bist, nach meiner natürlich nicht maßgeblichen Meinung, wirklich auf der Erfolgsspur.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 12.07.2019, 09:01
Nertara
Nertara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1731 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

nach 2 sehr harten Tagen, wo mir auch meine Krankheit ziemlich zugesetzt hat, geht es nun heute wieder ein bisschen besser. Ich wollte mich doch tatsächlich für mein Durchhalten mit einer Zigarette belohnen . War das gemein, aber ich habe widerstanden.
Der Versuch die Verhaltensmuster zu ändern klappt wirklich sehr gut. Ich WILL unbedingt komplett rauchfrei werden. Ich will nicht mehr rauchen. NIE wieder einen Zug, zumindest heute am Tag.

Nein ein Kippenglas habe ich nicht. Schreckt solch eins sehr ab? Wenn ich derzeit Zigarettenrauch rieche, find ich das es stinkt, ist dies normal?

Wir rauchen nicht, erstmal für heute.

Lets go.

Verfasst am: 11.07.2019, 07:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Nertara,
ja, sag dir das immer wieder vor!!!Du bleibst stark! Allein bei dem Gedanken an den Geruch einer Zigarette wurde es mir fast übel. Und dir solle s ja gut gehen und es soll dir nicht übel werden

:
Geh den Weg mutig und tapfer weiter!
Alles Liebe,
Helly

Verfasst am: 10.07.2019, 11:22
Nertara
Nertara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1731 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

ja heute ist es verdammt schwer. Meine Gedanken kreisen um die Zigarette. Das lächerlichste ist, dass ich mir Einrede, dass diese nun so gut schmecken würde und die eine ja nix ausmacht und nur für den Geschmack ist. Dieser Dreck schmeckt nicht. Während ich diese Zeilen schreibe, kommt mir der Geschmack von einer Zigarette in den Mund, die man das erste Mal nach einem Rauchstop anzündet. Es ist einfach nur ekelhaft die ersten 1-3 Zigaretten. Ich möchte nie wieder einen Zug nehmen.

Um mir meine Gründe in Errinerung zu rufen, schreibe ich diese nochmals für mich nieder:

- Die Angststörung ist so viel besser nach dem Rauchstopp
- Ich stinke nicht mehr nach Qualm
- Ich muss keine Tätigkeiten mehr unterbrechen
- Ich spare so viel Geld, Überleg mal wie viel Geld jetzt schon gespart hast. 7*7 = 49,00 €
- Meine Frau ist so stolz auf mich, andere aus meiner Familie auch
- Ich zeige mir selbst das ich es kann, das baut selbstvertrauen auf

Lets go, lasst uns weiter machen.

LG Nertara

Verfasst am: 10.07.2019, 07:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Nertata, das hört man gern und dass du so motiviert und entschlossen bist. Weiter so auf dem Weg!
Alles Gute,
Helly

Verfasst am: 09.07.2019, 08:53
Nertara
Nertara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1731 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

so heute ist der 8. Tag und ich bin sehr glücklich ohne die stinkige Zigarette. Der Plan geht derzeit voll auf. Ich ändere Situationen, um zu erlernen, dass man in diesen Situationen nicht rauchen muss. Ich will nie wieder einen Zug an einer Zigarette nehmen.

Auf in einen rauchfreien Tag.

Lets go, wir schaffen das !!

Verfasst am: 06.07.2019, 08:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Nertrara, siehst du bist stärker als die Zigarette. Über jeden kleinen Sieg kannst du dich freuen und stolz auf dich sein. Wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag,
Helly

Verfasst am: 06.07.2019, 08:27
Nertara
Nertara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1731 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

gestern das erste Mal 2 Bier unter Nichtrauchern getrunken und es ging erstaunlich gut. Die Zigarette direkt nach dem Aufstehen war für mich immer die Wichtigste. Eben wollte doch tatsächlich die Zigarette mit mir verhandeln, komm die eine, ich schmecke so gut. Hab ihr gesagt Nö, nie wieder einen Zug an einer dreckigen Zigarette.
Ich geh jetzt in den Garten arbeiten.

Einen schönen rauchfreien Tag uns allen

Lets go. Nertara