Ich will es endlich schaffen

Verfasst am: 15.03.2017, 10:34
bine123
bine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nochmal melden. Mir geht es zur Zeit ohne Zigaretten richtig gut.
Mein Verlangen wird immer weniger. Nur bei Feiern muss ich ein wenig aufpassen.
Ich habe das bisher aber immer hingekriegt. Ich muss mir immer sagen: Die eine
Zigarette gibt es nicht. Das einzige was mir zu schaffen macht ist das Zunehmen.

Liebe Grüße

Sabine

Verfasst am: 07.02.2017, 15:51
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sabine das was du da beschreibst hab ich auch genauso erlebt. Und zwar auch so um den 60sten 70sten Tag .Ein paar Tage war es fast so schlimm wie am Anfang. Da ich kein Verfechter der 3Monats Regel bin hab ich mir meine eigene Theorie zurechtgelegt. Ich denke einfach bei mir war die erste Euphorie, es überhaupt geschafft zu haben,. weg .Und ich hab eben gemerkt dass es harte Arbeit ist weiter Rauchfrei zu bleiben. Ich hab meine ganzen alten Strategien wieder verstärkt angewandt. Und das war dann auch das letzte Mal dass ich sooo sehr kämpfen musste. Ich drücke dir die Daumen daß du durch diese schwierigen Tage kommst und wiederstehen kannst. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 07.02.2017, 13:55
bine123
bine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Mir geht es im Moment nicht gut. Bis jetzt bin ich ja bis auf die erste Woche gut durchgekommen.
Aber zur Zeit ist es nicht zum Aushalten. Ich habe so großes Verlangen nach einer Zigarette.
Ist das normal.? Bekommen im Moment auch des öfteren Heulattacken. Gestern war es sehr
schlimm.

Liebe Grüße

Sabine

Verfasst am: 12.01.2017, 08:23
bine123
bine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich wollte mich nochmal melden. Ich bin total stolz, dass ich es bis hierhin geschafft habe.
Im Moment geht es mir sehr gut. Die Schmachter werden im Moment immer weniger.
Wird sich bestimmt auch wieder ändern.
Oft denke ich überhaupt nicht an Zigaretten. Werde dann nur erinnert, wenn mein Mann
rauchen geht. Diese Nacht habe ich allerdings sehr schlecht geschlafen. Ich bin wach geworden
und habe gedacht: "Dir geht es ja gut, dass du nicht mehr rauchst". Dann konnte ich nicht
mehr einschlafen. Ich habe im Moment aber das Verlangen nach viel Bewegung und merke,
dass ich immer fitter werde.

LG Sabine

Verfasst am: 02.01.2017, 08:11
bine123
bine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich bewege mich viel an der frischen Luft und merke, dass meine Kondition immer
besser wird.

Wenn ich Verlangen nach einer Zigarette habe mache ich mir einen Ingwer-Tee.

Ich habe jetzt auch viel mehr Ruhe und kann jetzt viel länger am Frückstückstisch sitzen.
Früher musste alles viel schneller gehen da ich ja sofort eine Zigarette rauchen musste.

Ich hoffe, dass das alles so bleibt und ich das durchhalte.

Meine Gefahrenquellen sind Stresssituationen, Alkohol trinken und in Geselligkeit sein.

LG Sabine

Verfasst am: 30.12.2016, 08:19
bine123
bine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Juchu, ich habe das Weihnachtsfest rauchfrei überstanden, trotz ein paar Bierchen.
Ist ein gutes Gefühl.

LG Sabine

Verfasst am: 22.12.2016, 08:29
bine123
bine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich habe massive Schlafstörungen. Hat das mit dem Rauchstopp zu tun?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 21.12.2016, 15:55
bine123
bine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich hoffe ich bin gut gerüstet und schaffe das.
Heute hatte ich aber teileweise großes Verlangen.
Ich bin aber standhaft geblieben. Zwei Wochen nicht
zu rauchen macht mich auf jeden Fall schon stolz.
Da überlegt man es sich zehnmal ob man das wieder
hinschmeissen will.

LG Sabine

Verfasst am: 19.12.2016, 08:02
bine123
bine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich fühle mich ganz gut. Ich bin immer froh, wenn ich die
Wochenenden gut überstehe. In der Woche bin ich ja durch die
Arbeit abgelenkt. Am Samstag habe ich auch paar Bierchen getrunken
und bin standhaft geblieben. Am Wochenende war ich ein wenig
motzig.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 13.12.2016, 11:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Bine,

die erste Woche hast Du geschafft!
Herzlichen Glückwunsch

Eigentlich ist jetzt eine schöne Belohnung für Dich fällig.
Hast Du Dir etwas schönes ausgedacht? Was gönnst Du Dir?

Viele Grüße
Silke