Ich will es dieses Mal für immer schaffen......

Verfasst am: 09.09.2017, 18:47
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Vielen Dank old-Tuppes! Bist ja nicht mehr weit davon Entfernt! 59 Tage ist ja auch schon Klasse!, und 6-7 km sind doch Super! Immer schaff ich die nicht, muss es dann aufteilen. Unsere süsse Ayla ist nicht mehr die jüngste und wird manchmal doch recht langsam. Da ich bereits am tag 3 x mit ihr gehe habe ich bisher nicht so wirklich Lust für mich allein nochmals zu gehen. Vielleicht kommt das noch.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg. Wir lesen uns bestimmt noch.
Schönes Wochenende

Verfasst am: 09.09.2017, 07:00
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen! War lange nicht hier aber......Alles ist Gut! ???? 70 Tage! 70 Tage ohne Zigaretten! Ohne husten, ohne stinken und ohne Stressgedanken, dass man die letzte Schachtel angebrochen hat und neue Braucht! Klasse! Das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich in den letzten Tagen nicht täglich an eine Zigarette gedacht Habe! ???? jeden tag hät ich eine rauchen können, leider gott sei dank war keine da in dem Augenblick. Es fällt doch schwerer dieses mal. Ich hoffe, dass das bald Aufhört!

Ansonsten ist aber alles super gut. Gehe jeden tag mindestens meine 10000 Schritte, meistens eher mehr. Gewicht schwankt immer noch zwischen 4 und 5 Kg! Wenn ich nicht mehr zunehme ist das ok, liegt wahrscheinlich an der Bewegung. Und gehen ohne Schmerzen macht Spass! Bisher alles in Ordnung. Nächstes Wochenende geht es in den Urlaub. Hoffentlich wird das Wetter etwas Besser! Heute wieder Regen! Nun gut, warten wir es ab, wenn Engel reisen.........????!

Bin ich eigentlich in dieser Abteilung des Forums noch Richtig? Bin ja noch unter "4 wochen"! Oder muss ich jetzt woanders ein neues Thema Eröffnen? Ist alles nicht so ganz übersichtlich hier.

Ich wünsche jetzt allen evtl. Besuchern ein schönes Wochenende!

LG brigitte

Verfasst am: 23.08.2017, 07:27
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen!

Oh danke für die Glückwünsche liebe Gitte! Hab ich selber nicht bemerkt . Aber sag, was ist die Blumen Wiese? Klingt schön und ist mir hier auch schonmal über den weg gelaufen aber genau weiss ich nicht was das ist.

Ja du hast recht. Es viel mir nicht so unheimlich schwer. Habe mich selbst gewunterteilt, da es ja nicht so ganz freiwillig war dieses mal. Ist jetzt auch nicht so, dass ich überhaupt keine Lust auf eine Zigarette habe. Manchmal schon sehr. War am Samstag mit einer Freundin in Köln, unter anderem auf dem wollfestival ???? (ja so heißt das). Und nach einem leckeren sekt und am Rhein sitzen hätte ich sehr gern eine geraucht. Gsd ist heine Freundin nichtraucher. SomiT ist es gut gegangen. Aber ich glaube dieses Gefühl kommt immer mal wieder. Einer Raucher ist und bleibt ein Raucher, auch wenn er nicht raucht.

So, mache jedem Tag meine 5 km und Gewicht schwankt immer zwischen 3 und 4 kg Zunahme. Das ist ok finde ich. Ich bin rundum zufrieden im Moment.

So, und Nu gibt es sekt für die blumenwiese????????????

Verfasst am: 13.08.2017, 13:05
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo!

So, ich melde mich mal zurück von meinem ersten Spaziergang ohne Schmerzen! Immerhin 3,6 km, ich war ganz schön fertig ???? aber ohne Schmerzen zu laufen ist schon wunderbar. Nur dieser Muskelkater! Besonders in den Oberschenkel! Wahrscheinlich kommt er von dieser Anspannung der Muskeln während des Eingriffs. Die haben zwar gesagt, ich soll mich entspannen aber leichter gesagt als getan. Es ging nicht vor lauter angst. Naja, das liegt hinter mir.

Oh vielen Dank für deine Worte Chris aber Vorbild? ???? das machen andere ja auch genau so gut und du wirst sehen, du schaffst das auch. Ich töne jetzt mal rum ???? im Grunde kann es jeder wenn man es will. Nein, ich weiss, ganz so einfach ist es nicht. Und deinen kleinen Teufel lässt du ja Sogar sitzen! Das kann ich nicht, der muss sofort gehen???? wir machen einfach weiter wie bisher. Irgendwann sind wir bei 500 Tagen und lachen über die Versuchungen......hoffe ich.

Danke gitte aber ohne aufmunterung von dir hät ich es auch nicht so gut geschafft. Ich meine 590 Tage Rauchfrei! Mannoman das ist schon was. Danke das du da bist.

Hans, das klingt sehr gut was du da von der ecke hohwacht so schreibst. Genau das brauchen wir in diesem Jahr. Nicht so überlaufen, schöne Wege zum wandern aber auch mal faulenzen. Ich freu mich sehr auf unseren Urlaub. Meine Schwester wohnt in lübeck. Ist ja nicht weit. Sie kommt uns sicher besuchen. Die Gelegenheit muss man nutzen. So oft im Jahr sehen wir uns leider nicht.

So, der Roman ist fertig???? jetzt geniesse ich erstmal einen Kaffee. Mein mann hat gestern meinen Lieblings sekt mitgebracht. Ab wann darf man Sekt? ???? es heißt ja kein Bier vor vier aber von sekt weiss ich da nichts. Naja ein bißchen wart ich noch.

Tschö und allen einen schönen Sonntag
LG brigitte

Verfasst am: 12.08.2017, 16:53
ogloc82
ogloc82
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

huhuu liebe Brigitte 24,

ich find das sehr stark das Du hier schreibst. Bist quasi n Vorbild !

Bis vor 20 Tagen selber starker Raucher gewesen. Ich hoffe das ich durchhalte. Den Teufel kenn ich nur zu gut:

Aber ich kick ihn nicht weg . Ich lass ihn sitzen . Er verschwindet schon von allein!

mfg
Chris

Verfasst am: 12.08.2017, 15:59
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Bin wieder zu hause und der Eingriff ist super verlaufen. Muss jetzt Nur das Wetter besser werden, damit ich meine neuen Beine richtig ausprobieren kann. Ja ging alles gut.......Nur das man voll dabei ist find ich nicht so pralle. Leider hat auch die örtliche Betäubung nicht wirklich bei mir angeschlagen trotz nachspritzen aber egal....... Ein Ballon ist drin ????

Ja, 40 Tage schon. Der Hammer! Schon ganz schön lang find ich. Am besten ich bleib immer im Bett liegen, denn im Krankenhaus war dieses Bedürfnis überhaupt nicht da. Da kann man mal sehen, die macht der Gewohnheit!

So, jetzt den tag noch geniessen, alle sind ja besonders nett zu mir, und heute abend Leichtathletik gUnken. Und der regen kann mich mal. Aber es ist auch soooooo kalt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG brigitte

Verfasst am: 06.08.2017, 09:08
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo und guten Morgen!

Ja, der Zähler stimmt noch???? ich hab gedacht, ich kann hier nicht mehr schreiben, da die 4 Wochen ja rum Sind!
Mir geht es sehr gut. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass nicht doch manchmal das kleine Teufelchen auf der Schulter sitzt und sagt "boah jetzt ne Zigarette, hol dir eine "! Aber bisher konnte ich ihn runter werfen mit tritt????

Das Gewicht? Keine Ahnung! Es ist vollmond bald und da geht ich nicht auf die waage. Will keinen schock bekommen, da ich da immer mehr wiege. Also .......Warten mit wiegen. Ist man aber auch entspannter???? aber die Klamotten passen noch. 3 kg sind es aber Sicher!

Am Donnerstag muss ich ins Krankenhaus und Freitag ist der Eingriff an den Venen. Sind zwei Verschlüsse. Samstag Entlassung! Und dann kann ich wieder nordic walking Machen! Freu mich da schon Drauf!

So, jetzt werde ich weiter den Sonntag geniessen. Ist schönes Wetter hier. Bald ist urlaub. Wir fahren am 16.9. I die hohwachter bucht. Da waRen wir noch nicht. Mal sehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
LG brigitte

Verfasst am: 19.07.2017, 07:55
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten morgen und Hallo Gitte!

Ich bin immer noch nicht rückfällig geworden! Oh es ist toll und ich merke schon Veränderungen! Der hammer nach so kurzer Zeit! Zugenommen habe ich auch nicht weiter sondern 1kg abgenommen! Gut das sommer ist und ich nicht wirklich Hunger auf richtige Sachen habe. Esse viel salat und so was. Klar.... Eis war auch dabei aber alles verbieten möchte ich mir nicht. Jetzt biebere ich dem Freitag entgegen. Mal hören was die sagen. Vielleicht geht es ja doch ohne Aufenthalt bei Denen! ???? sonst lass ich mich ein bißchen verwöhnen. Ich denke so muss man das sehen.

Ja gitte du hast recht mit unserem Körper! Ich denke, meine Lungen haben schon gejubelt und gerufen "juchu sie tut es wieder nicht"!???????? wenn man eigentlich drüber nachdenkt, was man seinem Körper mit den Zigaretten antut, dass ist schon heftig. Man ist irgendwie blöd, erstmal ungesund dann kostet es Geld! Und stinken tut man Auch!

So, heute soll es ja wettertechnisch hier schrecklich werden in Sachen gewitter, unwetter voraus gesagt. Darum habe ich die grosse runde mit dem hund schon Gemacht! Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Verfasst am: 15.07.2017, 13:29
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Gitte! Schön dass du mich Besuchst! ach dieser kleine Teufel kommt schonmal aber..... Ich habe ja keine Zigaretten zu hause und somit bin ich noch Rauchfrei! Es macht mir auch nicht soviel aus und wenn, dann nehme ich ein Kaugummi. Die werden immer weniger.... Gut so. Allerdings nun schon 1,5 kg zugenommen, ich werde mich ab heute anders ernähren. Werde Kohlehydrate meiden und mehr Gemüse und Eiweiß essen. Habe diese ernöhrungsform schonmal gemacht und ganz gut abgenommen. Wenn ich jetzt das Gewicht halte oder sogar etwas abnehme wäre das super. Mal sehen, wie ich es durchziehen kann, ich liiiebe nämlich Brot.

Kommenden Freitag ist die Untersuchung meiner Venen im Krankenhaus. Dann weiss ich, was gemacht werden muss. Aber auch wenn ich eine Woche bleiben muss ist das einfacher ohne rauchen. Von daher habe ich einen guten Termin erwischt denn 3-4 Wochen ohne ist auch schon was.

So, jetzt erstmal ein schönes Wochenende.
LG brigitte

Verfasst am: 07.07.2017, 09:32
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen!

Danke für deinen Besuch Fee! Ja, bald habe ich die 1. Woche Geschafft! Freu mich sehr darüber weil ich unheimlich gerne geraucht Habe! Klingt doof weil .....Was ist schön am Rauchen? Eigentlich nichts. Es ist teuer, es stinkt, es macht krank, Raucher werden ja schon länger überall verbannt also ist man einsam also was ist so schön daran? Da ich schon so oft aufgehört habe, erste mal als ich schwanger wurde, weiss ich auch wie das als nichtraucher ist, denn jedesmal über 4 Jahre war schon gut. Also ich kenne das undu muss sagen, es ist noch schöner als rauchen!!,! tja und trotzdem bin ich wieder angefangen! Dieses mal Nicht mehr! Da kann der kleine Teufel ruhig sagen "komm eine oder nur anzünden! " dieses mal nicht.

Gestern fiel mir alles sehr schwer! Keine Ahnung warum. Hät ich gestern welche gehabt dann..... Das Kaugummi hat auch nicht wirklich geholfen. Ich denke, solche Tage werden sicher noch öfter kommen. Da muss ich wohl durch. Heute morgen bin ich schon früh angefangen hier mit putzen! Bin garnicht der putzteufel aber.... Ablenkung ist gut. Nu bin ich fertig. Hier ist es schrecklich schwül. Hat gegossen hier und Nu die Sonne!

So, nun hab ich genug gejammert. Ich wünsche allem Besuchern eine schönen Tag!
LG brigitte