Ich will durchhalten!!!!

Verfasst am: 12.09.2021, 13:23
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Ist nicht immer so leicht, das durchhalten.

Ich muß jeden Morgen neu überlegen und wenn ich das erste Ritual überwunden hab, dann ist der Rest am Laufen, mal besser, mal schlechter. Jeden Tag mach ich mich von Neuem auf den Weg, um zu entdecken, was mir so alles begegnet an Unebenheiten und Stolpersteinen, die es zu überwinden gibt, sei es Leere, Depressionen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit und dgl. mehr.

Als ich noch rauchte, hab ich mich über alle Probleme mit Zigarette in der Hand hinweg genebelt ja, ich war ja sooo cool und dieses Zigarettengerüst ist jetzt weg. Was bleibt? Was kommt zum Vorschein? Alles in allem ist es ein ganz schönes Abenteuer geworden, jeden Tag aufs Neue, um am Abend ein glücklicher Nichtmehrraucher zu sein.

Beim Lesen im Forum begegnet mir beim Rauchstopp oft das Wort Kampf. Ich glaube vor diesem Wort und seiner Bedeutung muß man sich in Achtnehmen, sonst wird das ganze Unterfangen rauchfrei zu werden, zu verkrampft, zu anstrengend, zu mühsam, zu negativ und so zu schwierig. Mir gefällt das Wort Abenteuer besser, das macht es zu einem Erlebnis, für mich angenehmer!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,

bluemoon

Verfasst am: 11.09.2021, 09:00
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Bluemoon,
jeder wie er mag. Ich bin gern aktiv,darf nur nicht zu viel werden: Und am Anfang meiner Nichtmehrraucherkarriere bin ich viel spazieren gegangen, meistens im Wald. Hat mich abgelenkt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 10.09.2021, 11:13
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Bluemoon,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen raufrei
Gruß Mike

Verfasst am: 10.09.2021, 09:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Bluemoon, den Spruch hatte ich auch so ähnlich,als ich mich mal furchtbar auf der Arbeit geärgert hatte, machte ich die Schreibtischschublade auf, wo früher immer meine Zigaretten waren: Huch, ich rauche ja gar nicht mehr.
Du wirst noch viele Siege erringen.

Verfasst am: 09.09.2021, 17:29
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1243 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Hallo bluemoon71

Dein Spruch mit "Ach so, ich rauch ja nicht" ist super.

Und wenn du heute noch durchhälst - ich denke mal das kriegste hin - haste morgen schon 5 Wochen.

Also: Heute wird nicht geraucht.

Gruß
Fjodor

Verfasst am: 09.09.2021, 16:14
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo liebe Nichtmehrraucher,
danke für eure Besuche bei mir und die Glückwünsche.
Jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag, fühlt sich am Abend immer gut an, wie ein Sieg!

Einen gemütlichen und entspannten Abend wünscht euch

bluemoon

Verfasst am: 08.09.2021, 09:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere zur Schnapszahl:33 Tage !

Verfasst am: 08.09.2021, 08:52
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Morgen Bluemoon,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner besseren Luftzufuhr
Danke für deine Glückwünsche die ich heute mal dir schreib!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER SCHNAPSZAHL

Verfasst am: 08.09.2021, 07:06
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Guten Morgen Bluemoon,

Habe nun mehrfach von deiner guten Nachricht gehört und freue mich sehr für Dich!!!

Das ist ja super spitzen Klasse! Dein Einsatz hat sich voll gelohnt! Ich wünsche die noch mehr Erfolg und viel Kraft ihn zu erreichen.



Ganz herzlichen Dank auch für den Besuch in meinem Zelt und deine Worte.

Tatsächlich bin ich sehr niedergeschlagen und es ist ziemlich dunkel hier, obwohl gerade in der Natur die Sonne aufgeht.

Ich bin bisher wohl kein erfolgreicher Lichtsucher und im Moment habe ich noch dazu grooooooße Lust zu rauchen.

Es ist gut, dass du mit dem Nichtrauchen so tolle Erfolge hast, das ist eine super Motivation für Dich weiter zu machen. Daher wünsche ich dir eine extrem schönen rauchfreien Tag!
Herzliche Grüße und herzlichen Dank
Morgenlicht

Verfasst am: 07.09.2021, 10:56
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Meikel,

danke für Deine Nachricht. Ich merke schon, Du weißt genau, wovon Du sprichst. Die mulmigen Gefühle seit Jahren, dann oft das Gefühl, nochmal davongekommen zu sein, um dann munter mit schlechtem Gewissen weiterzurauchen.
Ja, man ist ja sooo cool, was soll's, rauchen wir erst mal eine!
Diesmal war es schon ein Unterschied, ich war selber sehr gespannt auf das Ergebnis des Testes und der Arzt fragte mich, was ist da passiert? und ich sagte, ich habe aufgehört zu rauchen! Er strahlte mich an und machte mir auch gleichzeitig Mut, da ich ja doch schon über einen Monat aufgehört hatte, weiter dranzubleiben!
Und zu Deinem Zeigefinger: er ist schon berechtigt, zum feiern gehörte ja immer die Zigarette, genauso wie nach dem Besuch beim Lufa und gestern das erste Mal nicht. Aber in den Momenten der Freude war mir absolut klar, ich will nicht mehr zurück, zu diesem Geschnaufe, Gehuste, Gepfeiffe und Gestöhne! Es ist noch nicht alles so leicht, deswegen muß ich noch sehr achtsam und aufmerksam sein und bleiben, um nicht wieder in diese blöde Falle zu tappen!

Liebe Grüße und danke für Deine Begleitung!

blue