Ich will das auch schaffen!!!

Verfasst am: 10.04.2017, 12:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Namensschwester,

was machen denn deine gründlichen Vorbereitungen? Ich bin auch ein Fan davon nach dem Motto: gute Vorbereitung sichert den Erfolg.

Und was macht dein Starttermin?

Und welche deiner Ausreden konntest du dir schon entkräften? Also zu alt für Lebensverbesserungen ist man nie, so finde ich, und lohnen tut sich der Rauchausstieg auch noch in hohem Alter. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchstopp-mit-60-jahren-lohnt-sich/ Ich bin 58, wie alt bist du denn? Nur wenn du antworten magst!

Würde mich über Nachricht von dir freuen
mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 02.04.2017, 19:24
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Yvonne,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, ich bin fleissig am Lesen und fühle mich diesmal gut vorbereitet.
Habe irgendwie das Gefühl, dass es diesmal etwas wird.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

Andrea

Verfasst am: 31.03.2017, 20:44
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Christy,

danke für das Mutmachen. Ich fange gerade mit Listen an. Warum will ich Aufhören. Was mache ich wenn der kommt etc. Dann brauche ich noch eine Einkaufsliste, Obst, Gemüse zum Knabbern, zuckerfreie Bonbons etc.
Die Planung macht irgendwie Spass, hoffentlich bleibt das so.

Einen schönen Abend.

Andrea

Verfasst am: 31.03.2017, 18:09
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Sanny,

toll, schon 26 Tage. Ich habe es vor ein paar Jahren mal 5 Wochen geschafft. War dann Feiern und habe wieder angefangen. Danach heimlich weitergeraucht, war mir zu peinlich, dass ich wieder angefangen hatte. Kam mir vor wie ein Schulkind: "Hoffentlich merkt keiner was". Total albern.

Hattest Du einen bestimmten Grund, oder einfach allgemein die Nase voll vom Rauchen? (Wenn das nicht eine zu private Frage ist).

Schönen Abend noch

Andrea

Verfasst am: 31.03.2017, 17:45
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo,

habe mich gerade eben angemeldet. Beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema, verschiebe es aber immer wieder. Habe bisher auch immer "gute Ausreden" gefunden (bin doch eh schon zu alt, bringt nichts mehr; schaffe ich sowieso nicht; demnächst mache ich es ganz bestimmt etc.) möchte es nun aber endlich mal beginnen und nicht nur drüber nachdenken.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden werde, wenn die Überzeugung schwindet.
Ich bewundere/beneide Euch für Euren Erfolg.

So, nun wünsche ich Euch erstmal ein schönes Wochenende.

AndreaGC