Ich will auch nicht mehr

Verfasst am: 30.07.2019, 13:04
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Mary,

11 Tage Schnapszahlalarm

Die Routine Handlung nach dem Essen ersetze ich mit einem Getränk. Meistens Kaffee. Du findest schon was, was dir gefällt

Lg Rita

Verfasst am: 30.07.2019, 10:55
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Mary.

Du hast heut Deine 1. Schnapszahl!!

Glückwunsch dazu.

Das ganze noch 8 mal und du hast das Rauchen fast vergessen,ganz bestimmt

Verfasst am: 30.07.2019, 10:38
Mary67
Mary67
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich mal wieder melden. Danke für eure lieben Worte
Heute ist der 10 Tag rauchfrei war am Wochenende viel unterwegs und unter Rauchern hab aber durchgehalten! Am schwersten ist es nach dem Essen da kommt immer wieder der Gedanke an die doofe Zigarette. Aber ich sag mir immer wieder NEIN heute rauchst du nicht das funktioniert ganz gut.

Meine Kids und mein Mann freuen sich total.

Ich werde weiter durchhalten und gemeinsam mit euch schaff ich das

Wünsche euch allen eine schöne rauchfreie Woche haltet durch!

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal
Mary

Verfasst am: 28.07.2019, 15:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Mary,

na, wie sieht es aus bei Dir?
Wie fühlt sich Dein Alltag rauchfrei an?
Gibt`s besondere Situationen, die Dich sehr triggern oder herausfordern?

Würde mich freuen, von Dir zu hören!

LG und einen schönen Sonntag für Dich,

Silke

Verfasst am: 26.07.2019, 07:11
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Mary,

Jetzt hast du schon 7 Tage oder 1 Woche geschafft. Glückwunsch dazu

Das Meiste, was du beschreibst, sind die Folgen des Rauchens würde ich sagen. Und fast alles davon geht von alleine wieder weg. Was bei mir geblieben ist, ist die Veränderung des Geruchssinns. Ich bin einfach extrem empfindlich. Schlimm ist das, wenn mein Mann geraucht hat und mir dann sehr nah kommt puh dann weiß ich wieder, warum ich aufgehört habe zu Rauchen.

Ja ja, das doofe Gewicht. 2 kg hab ich zugenommen. Da ich vorher schon nicht zu den untergewichtigen gehört habe, ärgert es mich. Aber da Hat Ines vollkommen Recht: lieber ein paar Kilo mehr statt Krankheiten. Ich mache es, wie Silke schreibt: erst rauchfrei dann bauchfrei. Das heißt, ich bin dabei, es langsam zu ändern.

Du machst das wirklich toll, Ablenkung und Bewegung hat mir am Meisten geholfen, mit Suchtattacken klar zu kommen.

Bleib stur weiterhin und such dir heute ein kühles Plätzchen.
Heute rauchen wir nicht

Lg Rita

Verfasst am: 25.07.2019, 16:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Mary,

im Forum gibt es den geflügelten Satz
Erst rauchfrei, dann bauchfrei!.
Nur nicht stressen lassen!
Ein Raucher verbraucht nur durch den Nikotinkonsum ca 200 kcal mehr am Tag. Durch Bewegung kann man da sicher ein bisschen wieder rein holen, hilft ja auch sogar bei Schmachtern.
Aber viele von uns futtern eben, da man sich immer mal wieder unterzuckert fühlt. Da können ab und zu Saftschorlen helfen, zum Beispiel.

Aber ganz ehrlich? Für mich hatte der Rauchstopp oberste Priorität. Ich habe auch was`zugenommen, egaaaal...
So langsam, gaaaaaanz langsam geht der Zeiger rückwärts. Und das ist ok.
Wir reden ja hier nicht von massiver Adipositas....

Freut mich übrigens sehr, dass es so gut läuft bei Dir. Und die Nächte werden wieder besser, ganz sicher.

LG, Silke

Verfasst am: 25.07.2019, 12:55
Mary67
Mary67
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo

wie ich heute schon geschrieben hab, geht es mir eigentlich ganz gut!
Allerdings hab ich schon bei einigen gelesen, dass sich nach ein paar Tagen der Geschmackssinn verändert und sie jetzt besser schmecken können?!

Also bei mir ist das ander rum mir schmeckt irgendwie gar nix mehr ... alles was mir vorher geschmeckt hat, schmeckt plötzlich komisch oder blöd, der kaffee in der Arbeit den kann ich gar nicht mehr trinken, Fleisch kann ich nicht mal mehr riechen und auch sonst wenn ich was esse, ist es erst ok und danach wird mir aber schlecht

Eigentlich ganz praktisch - dann nehm ich vielleicht nicht soviel zu ... aber gesund kann das auch nicht sein oder?

Und wenn ich morgens aufwache, hab ich einen Geschmack im Mund als hätte ich am Vortag eine ganze Schachtel geraucht???? woher kommt das? kennt das jemand? was kann ich tun, damit das wieder weg geht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße
Mary

Verfasst am: 25.07.2019, 11:37
Estend
Estend
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

Mir hat das Hörbuch [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] geholfen diesen Entschluss in die Tat umzusetzen.
Wenn man bedenkt dass Rauchen hauptsächlich eine richtig blöde Angewohnheit ist und man sich Angewohnheiten wieder abgewöhnen kann, ist das Nicht-mehr-Rauchen lediglich eine Übungssache.
Anstatt zu denken, dass man auf etwas "verzichtet", vielleicht lieber daran denken, was man gewinnt.
In erster Linie denke ich an die gewonnene Zeit. Zum Rauchen bin ich stets raus gegangen, einfach aus Prinzip. Das hieß für mich Zigaretten, Feuerzeug und Schlüssel suchen, gegebenenfalls eine Jacke und Schuhe. Meistens hat sich der Zeitaufwand gar nicht gelohnt, sodass ich hinterher zwei hintereinander gequalmt habe. So habe ich 7-10 Minuten für jede Kippenpause verschwendet. Bei Wind und Wetter. Diese Zeit habe ich jetzt schon auf jeden Fall gewonnen. Und kann sie für mich sinnvoller nutzen.

Verfasst am: 25.07.2019, 11:15
Mary67
Mary67
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir geht es erstaunlicher Weise ganz gut danke
Die nächtlichen Dämonen sind das Schlimmste finde ich ... war wieder bis heute morgen um 4.00 Uhr wach und muss um 7.00 Uhr aufstehen aber ich hab durchgehalten... und haben NICHT geraucht!!!

Ich lese jeden Tag ein paar Seiten aus dem Buch NWEEZ - das finde ich super ... das hilft mir glaub ich es durchzuziehen... Vor allem der Tipp dass ich mir jeden Tag vornehme HEUTE NICHT ...
denn davor hatte ich am meisten Angst, die Vorstellung nieeeeeeeeee mehr rauchen zu dürfen ... das
hab ich mir in der Vergangenheit immer vorgestellt und deshalb nie versucht aufzuhören.
Mir ist schon klar dass ich es noch lange nicht geschafft habe, aber ich bin jeden Tag stolz auf mich den
ich geschafft habe und wenn das Monster dann anklopf sag ich mir: willst Du wieder diese grausigen
Entzugserscheinungen mit den Ameisen und Ängsten ...nein das war echt Horror für mich

Ich bin echt froh darüber, mich mit euch hier austauschen zu können, das gibt mir so viel.
Leider kann ich euch noch nicht soviel weiter geben aber ich arbeite dran und hoffe ich kann das
bald zurück geben.

Ganz liebe Grüße und haltet durch bis bald
Mary

Verfasst am: 25.07.2019, 08:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Mary, wie fühlst du dich heute? Die ersten Tage waren die schlimmsten. Aber bleib stark, und du wirst sehen, es lohnt sich. Und viel trinken, Kaugummi kauen. Jeder hat da seine eigenen Methoden. Weiterhin viel Erfolg!