Ich werde Nichtraucher

Verfasst am: 05.11.2013, 21:42
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Morgen wartet TAG DREI auf. Dich. Das Küchenstuhlthema hast du ja schon clever entlarvt. Welche Verknüpfungen hast du noch, die es zu bearbeiten gilt?

LG
Meikel

Verfasst am: 24.10.2013, 23:09
mainkind
mainkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2295 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Liebe Sarah.ich habe schon den Bereich gewechselt,aber ich schaue trotzdem hier noch rein.
Jetzt findet ihr mich unter Zigarette ,nein Danke.
Der Tag war gut ,aber es ist ja nicht so dass ich nicht oft an eine Zigarette denke,aber mir ist klar,das eine ausreicht,damit ich wieder rückfällig werde.
Mein Kopf kann aber sehr gut gegensteuern gegen meine Gefühle.Ich glaube das liegt auch daran,das ich in der Therapie wegen meiner Panikattacken und Depressionen viel über meine falschen Denkmuster gelernt habe.
LG Elke

Verfasst am: 24.10.2013, 09:50
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Mainkind,

leider war ich gestern bis zum späten Abend unterwegs und kam nicht mehr ins Forum. Umso mehr freue ich mich, dass ich von dir lese, dass es bei dir gut läuft!!!

Ebenso finde ich, dass es dir nicht unheimlich sein muss, dass es dir so leicht fällt. Ich glaube, dass das einfach mit dem "Klick gemacht" zusammen hängt. Je mehr man der Zigarette hinterher trauert (wie ich es gemacht habe), umso größer sind die Probleme des psychischem Entzugs. Der körperliche Entzug ist ja fast durch bei dir.

Die körperlichen Schwierigkeiten, die du schilderst, die hatte ich auch. Es kann schon vom Rauchstopp kommen. Es geht aber alles wieder weg - versprochen!

Mach einfach weiter so und genieß es, dass es dir so leicht fällt. Sollte es dennoch Probleme geben, dann weißt du ja wo du uns findest :-)

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 24.10.2013, 07:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Guten Morgen, Super das Du so Standhaft bist. Diese Entzugserscheinungen sind leider normal. Nutz die Möglichkeiten der Ablenkung. Da es Dir so gut geht, liegt an Deiner tollen Vorbereitung und Deiner mentalen Stärke.

Vergiss nicht Dich regelmäßig zu belohnen.

Verfasst am: 24.10.2013, 07:12
mainkind
mainkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2295 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen,

heute ist der 4.Tag und ich bin am meisten erstaunt ,dass es mir diesmal so leicht fällt.Ist ja auch nicht mein erster Versuch.Gestern Abend habe ich mich ziemlich geärgert und bin in den Garten wo ich sonst geraucht habe,habe meinen Nikotinkaugummi gekaut,der einzige an diesem Tag.Danach wars besser.Wahrscheinlich wäre es auch ohne Kaugummi gegangen.

Ich hatte gestern wieder Schweissausbrüche und leichte Schwindelattacken,aber ich schiebe es nicht nur auf den Rauchentzug,sondern ich bin auch mitten in den Wechseljahren und habe auch vor nicht allzu langer Zeit unter Panikattacken gelitten.Für solche Situationen habe ich gute Strategien entwickelt.

Irgendwie ist mir das ganze unheimlich,dass es mir so leicht fällt,ich denke immer das kann doch nicht sein.

Verfasst am: 23.10.2013, 12:28
mainkind
mainkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2295 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

hallo ihr Lieben,

heute ist der dritte Tag ohne Zigaretten und ich fühle mich psychisch sehr wohl.Körperlich ist es so ,dass ich gestern ständig Schweissausbrüche und leichte Kopfschmerzen hatte.Nun war gestern auch ein extrem anstrengender Tag.Ich hatte Spätdienst und bin nur gerannt,stand wahnsinnig unter Anspannung.Einmal habe ich gedacht :Jetzt eine Zigarette" aber dann dachte ich ,bist du verrückt .Du bist schon völlig im Stress und dann willst du deinen Körper noch zusätzlich schädigen.
So ich muss jetzt bald zum Spätdienst bis morgen

. der bekommt mich nicht mehr

Verfasst am: 23.10.2013, 11:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Liebe Elke,

entschuldige bitte, dass der Kontakt so abgebrochen ist, jetzt ist mein PC wieder virenfrei. Schön, dass dir der Kaffee auch ohne Zigaretten schmeckt, auf meinen Milchkaffee konnte ich auch nicht verzichten. Wie geht es dir denn mittlerweile? Und hattest du die Gelegenheit, die vier A´s anzuwenden? Frag nur ruhig weiter nach!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg Würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen erzählst, wie es dir geht.

Liebe Grüße Andrea

Verfasst am: 22.10.2013, 15:04
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Mainkind,

wie geht es dir heute? Toll, dass es bei dir so gut gelaufen ist. Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Es gibt tatsächlich Menschen, bei denen geht der Entzug ganz einfach. Da hat es wahrscheinlich richtig heftig "KLICK" gemacht.

LG,

Delia

Verfasst am: 21.10.2013, 21:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Liebe Elke,

die anderen haben dir gottseidank geantwortet. Habe zur Zeit einen Virus auf dem Pc. Echt sch.....,

aber ein anderes Antivirus - Programm ist schon bestellt! MAch weiter so, du machst alles richtig.

LG Andrea

Verfasst am: 21.10.2013, 18:31
mainkind
mainkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2295 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo der erste Tag ist bald vorbei,

ich hatte dreimal bis jetzt das ganz starke Bedürfnis zu rauchen,mich in den Garten in die Sonne zu setzen und ein Zigarettchen zu rauchen.
Stattdessen habe ich jeweils einen Nikotinkaugummi gekaut,aber immer nicht lange.Das ist so eklig,das einem wirklich die Lust aufs rauchen vergeht ,aber der Anfall war vorbei.

hallo Franken87 ich drücke dir auch ganz doll die Daumen.Du schaffst das
.

Meinen Kaffee brauch ich trotzdem,aber Ingwertee ist auch nicht übel.